Ich hab 6 Jahre lang geraucht, am Ende war es immer eine Schachtel oder mehr pro Tag.
Der finanzielle Aspekt hat mich nie großartig gestört, das gesundheitliche Risiko war mir auch egal.
Fand es einfach nur schön zu rauchen, so hat man auch ne Menge Frauen kennengelernt.
Dann war ich eines Tages auf der Hochzeit eines Freundes und dort hab ich, warum auch immer, mit meiner Freundin ausgemacht, dass sie mich nach jeder Zigarette die ich rauche, für eine Stunde nicht mehr küsst.
Am nächsten Tag hab ich dann "bewusst" geraucht, mehrere nacheinander, da die eine Stunde nach der letzten Zigarette galt.
Am darauffolgenden Tag bin ich aufgestanden, hab Kaffee getrunken und mich auf den Roller geschwungen, um mich mit jemandem zu treffen.
Angekommen steckte gleich die erste Zigarette in meinem Mund, hab einen Zug genommen und gedacht:"Die brauchst du garnicht".
Das war meine letzte Zigarette...
Jedes Mal, wenn die Sucht gerufen hat, hab ich eine Zigarette angezündet und die dann weggeschmissen.
Das hat 3 Schachteln gedauert, danach konnte ich auch ohne das Ritual auskommen.
Das ganze ist jetzt ein Jahr her, seit dem hab ich ein paar Zigarren geraucht und 2 Zigaretten im Mund gehabt, die jedoch unter Alkoholeinfluss und dann auch nur gepafft.
Einmal muss der Wille da sein, ansonsten such dir entweder jemanden, der dir auf die Finger haut, bei jeder Zigarette, die du rauchst.
Wenn du rauchen willst, sprech es laut aus, derjenige, der in deiner Nähe ist soll das dann verneinen.
Sag dir jeden Tag wie toll du bist, dass du aufgehört hast.
Und mach Sport
Hab zwar nicht angefangen, das Nikotin mit Schokolade oder sonstigem zu ersetzen, habe aber trotzdem zugenommen.
Obwohl ich angefangen habe zu joggen...
Und wenn du joggen gehst, statt zu rauchen, kannst du auch wunderbar sehen, wie deine Kondition steigt -> Dafür ist nur verantwortlich, dass du nicht mehr rauchst!
Red dir viel ein, das hilft viel!
Was ich auch gemacht habe:
Nach einer Woche ohne Zigarette hab ich mal hochgerechnet, wie viel Geld ich spare innerhalb der nähcsten Monate/JAhre...
Hab mir daraufhin erstmal was gegönnt, was mich 6 Monate rauchen gekostet hätte.
So hab ich die ersten 6 Monate auch gut durchgehalten, schließlich wollte ich mich nicht selbst betrügen
VIEL ERFOLG!!