Also ich bin schon eine armselige Kreatur laut Allen Carr, als Raucher gehöre ich zu einer aussterbenden Masse, die bemitleidenswert sind, da sie gefangen sind, sie sind nicht frei, sie sind Sklaven.
Ich möchte endlich aussteigen und schaff es einfach nicht, ich nutze seit Mai 2007 Nikotinkaugummis, habe in diesem Jahr das Buch von Allen Carr gelesen(dreimal hintereinander), endlich Nichtraucher und als Fazit konnte ich die Nikotinkaugummis auf sechs bis zehn am Tag reduzieren.
Doch so richtig gelang mir der Befreiungsschlag nicht und ich bin nun wieder Raucher, doch ich will nicht mehr.
Ich würde gerne in diesem Thread Anregungen und Lösungen sammeln, die ich nach und nach ausprobieren möchte.
Wer kennt welche?
Ich kenn ein Antidepressiva namens Zyban, doch ausprobieren will ich es nicht, angeblich haben viele damit aufgehört, doch die Bezeichnung Antidepressiva schreckt mich ab.
Dann gebe es noch Akupunktur, würd ich gerne ausprobieren, aber ich habe nur was von anderen Leuten erfahren, dass es so etwas überhaupt gibt, hat hier schon jemand mit Akupunktur mit dem Rauchen aufgehört und kann es empfehlen?
Mit welchen Kosten ist zu rechnen.
Habe seit Mai letzten Jahres knapp 600 bis 700 Euro ausgeben für Nikotinkaugummis, wenn es nicht zu teuer ist, würd ich gerne Akupunktur ausprobieren, es sei denn ihr kennt kostengünstigere Methoden.
gruß mayday7
P.S. Die Methode mit der Willensstärke klappt einfach nicht , keine Chance!
EDIT: Das schlimme bei mir, ich muss zwei Zigaretten hintereinander rauchen, damit ich überhaupt etwas Befriedigung daraus ziehen kann.
Ich habe so langsam auch Sorgen um meine Gesundheit.
Nichtraucherstrategien oder Lösungen, wer hat welche?
-
-
-
Hallo,
also ich bin zur Zeit auch am Aufhören bzw. habe es eigentlich schon.
Habe zuvor immer gut 1 1/2 bis 2 Schachteln am Tag verqualmt und hab auch immer gedacht "Rauchen gehört zu mir wie das Maggi in die Suppe". Ich konnte es mir nie vorstellen aufzuhören da es mir irgendwie Spaß gemacht hat, das Rauchen.Dann aber fang es an das ich paar probleme bekommen habe. Ich habe immer schwerer geatmet als andere, meine kondition nahm ab etc. Hab es zuerst auch mit Kaugumiss versucht doch nacher dachte ich mir: Du willst doch von dem scheiss los kommen warum nimmst du das dann immernoch zu dir?
MEiner Meinung bringen die Kaugumiss nicht, den ob du rauchst oder ein Gummi kaust, Nikotin bekommst du so oder so.
Dann habe ich mir ein Film besorgt, weiß jetzt nicht mehr wie der heisst, der ging 5 Stunden und sollte einem zum nichtraucher bringen. Das wichtigste war, das man das rauchen auch wirklich aufgeben WILL! nun gut, ich dachte mir : toll 5h vor der glotze und nacher bringts eh nicht.
trotzdem habe ich mir 5 Stunden den Film reingezogen bei welchem man auch während den Pausen aufgefordert wurde eine zu rauchen und tada es hat nach dem Film echt funktioniert. Seitdem ich den Film gesehen habe, habe ich keine Zigarette mehr angefasst. Frag mich nicht wie ich das geschafft habe, aber es hat geklappt.
Der Film heisst "in 5stunden zum nichtraucher" oder so. Schau dir den mal an wenn's geht. Villeicht bringts bei dir ja auch was :top:
Das wichtigste aber immer ist: man MUSS aufhören WOLLEN. Von sich selbst!!!
Sonst bringt's alles nichts -
Oder mach es wie meine Frau: einfach von jetzt auf gleich - aufhören. Nichts weiter.
-
TT hat Lösungen:
http://telefon-treff.de/showth…18868&highlight=Zigarette -
Bei Ebay und Amazon brachte die Suche kein Ergebnis zutage.
Ich will dieses Video unbedingt haben, als DVD wäre nicht schlecht, da ich kein Videogerät mehr habe.
Kannst du bitte den Titel herausfinden, da wäre ich dir SEHR dankbar :top:
Die 5 Stunden sind für mich kein Problem, bin gerade zu verzweifelt, will dieses Dreckszeug endlich loswerden.
Und wenns nach den 5 Stunden nicht klappt, ich ziehe mir den Film nochmal rein, hab bestimmt auch zehn Stunden gebraucht, um das Buch von Allen Carr dreimal durchzulesen.
gruß mayday7
EDIT: OK, hecke hat die Suche effektiver genutzt als ich, den Thread les ich erstmal durch.
EDIT:ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Oder mach es wie meine Frau: einfach von jetzt auf gleich - aufhören. Nichts weiter.
Das schaff ich einfach nicht -
-
Genau der
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Das schaff ich einfach nichtUm es mit den Worten eines Mental-Trainers zu sagen: dann bist du auch noch nicht bereit aufzuhören...
Mal im ernst: hast du die Methode mal versucht?
-
Ein zugeben recht willenstarker Freund hat seine Geschichte, wie er zum Nichtraucher geworden ist, in eigene Worte gefasst und das in einer kleinen Anekdote veröffentlicht. Soweit ich weiß, ist er bis heute nicht rückfällig geworden - mein Respekt:
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Um es mit den Worten eines Mental-Trainers zu sagen: dann bist du auch noch nicht bereit aufzuhören...Mal im ernst: hast du die Methode mal versucht?
Das Buch von Allen Carr endet mit UND JETZT AUFHÖREN, NIE MEHR EINE ANSTECKEN.
Das habe gerade mal ein Tag durchgehalten und ein Nikotinkaugummi gekaut dazu, das Buch hat mir geholfen, die Kaugummis zu reduzieren, aber nicht damit aufzuhören, die Botschaft am Ende des Buches lautet, wenns nicht geholfen hat, dann lies das Buch nochmal durch, ich habe es dreimal gelesen und es hat nichts gebracht, ausser Hass auf mich selbst, da ich es einfach nicht schaffe.
gruß mayday7
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!