T-Mobile Gespräche in Fremdnetze-EUR 0,29-Ob das mal günstiger wird?

• Dualsin Handy kaufen

Dann muss nan sich ein Dualsin Handy kaufen. T-Mobile will es ja nicht anders. Und dann nimmt man eine Bildmobil Karte als Zweitkarte und hat zu 100% Netzabdeckung! :cool:

gogo65

• Re: T-Mobile Gespräche in Fremdnetze-EUR 0,29-Ob das mal günstiger wird?

Lege dir eine Discount-Simkarte im Netz von T-Mobile zu. Bei Der T-Com -Tochter "Congstar" zahlt man z.B. 9 cent in alle Netze, SMS ebenfalls 9 cent. Bei "Maxxim" zahlt man sogar nur 8 cent, ebenfalls im T-mobile-Netz-. Wer heute noch 29 cent dafür bezahlt, ist eigentlich selber schuld.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• 2sexy4u
    Genau das (Complete XL abschließen und iPhone verkaufen) habe ich vor, allerdings sind 800 Euro für ein gelocktes 3G wohl utopisch.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von prengel
    Die D-Netze sind halt was das Telefonieren in Fremdnetze angeht HALSABSCHNEIDER!

Nu mal halblang! Ich lege bei meinem BASE2 auch 25 ct/Minute in Fremdnetze. Die 4 Cent mehr machen den Braten auch nicht fett. Die sind alle noch zu teuer, aber über kurz oder lang wird Madame Reding auch das noch richten. :D

• Zitat

Original geschrieben von handytim
      2sexy4u
    Genau das (Complete XL abschließen und iPhone verkaufen) habe ich vor, allerdings sind 800 Euro für ein gelocktes 3G wohl utopisch.

Warum sollte man das machen?

Also einen Complete Tarif abschließen, ohne das iPhone haben zu wollen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Also einen Complete Tarif abschließen, ohne das iPhone haben zu wollen.

Weil der Tarif ziemlich perfekt passt und günstiger ist als die einzelnen Bausteine zu buchen?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: T-Mobile Gespräche in Fremdnetze-EUR 0,29-Ob das mal günstiger wird?

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    ich nutze T-Mobile und bin auch gut damit zufrieden, das einzigste was mich stört sind die magischen
    "EUR 0,29 für Gespräche in Fremdnetze".
    Egal in welchem Tarif man bei T-Mobile auch schaut, immer und überall EUR 0,29 - ob sich daran auch mal was andern wird? Die Relax Tarife helfen da auch wenig wenn man für sich nicht das passende Budget findet.

Die Kernfrage ist doch, wieviel telefonierst denn du?

Vielleicht macht mal einer einen Tarifvergleich nach folgenden Muster (das wäre wirklich mal interessant):

Wieviel müsste man für die einzelnen Tarife (normal mit Grundgebühr oder Inklusive-Tarife oder auch Flachratten) telefonieren und simsen, damit sie günstiger sind als Maxxim (bzw. der jeweils günstigste Prepaider). Sozusagen die Schwellenmengen im Telefonierverhalten. Da würde vielleicht vielen Wenig- bis Mitteltelefonieren erst mal die Augen die öffnen, wie ungünstig ihr ach so günstiger Vertrag ist. Flachratten rechnen sich wirklich nur für Sehrvieltelefonierer. Für 90 Euro (Beispiel für eine Alle-Netze-Flachratte) kann man mit Maxxim über 1000 Einheiten (Minuten oder SMS) verballern, also, wenn mans aufs telefonieren rechnet, fast 20 Stunden telefonieren (nur selbstgewählte Verbindungen, eingehende kommen noch dazu).

• Re: Dualsin Handy kaufen

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Dann muss nan sich ein Dualsin Handy kaufen.

Wenn es da mal vernünftige geben würde würde ich das auch machen. Aber außer Samsung hat kein bekannter Hersteller etwas im Angebot. Und selbst das Samsung Dual Sim ist ja nicht ganz das gelbe vom Ei :)

Es fehlt z.B. UMTS und ist nicht mehr stand der Technik.

• Re: Re: T-Mobile Gespräche in Fremdnetze-EUR 0,29-Ob das mal günstiger wird?

Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Für 90 Euro (Beispiel für eine Alle-Netze-Flachratte)

Wobei man hier fairer weise sagen muss, dass es diese Flats auch deutlich günstiger gibt. Bei Base kostet es 60€, bei O2 ca. 64€, bei Congstar 70€ und bei T-Mobile 80€

Gut aber selbst für 60€ kann man immer noch 750 Minuten mit maxxim oder 666 Minuten mit Congstar, Simyo & Co telefonieren bis Base5 billiger ist. Zumindest sofern man SMS außen vor lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!