VISTA: Datenausführungsverhinderung verhindert MSN Messenger, was tuen?

• Ich habe den Laptop eines Freundes formatiert und nun kann man MSN Messenger oder Windows Live Messenger nicht ausführen, da kommt immer der Hinweis, dass die Datenausführungsverhinderung daran schuld ist.
    Ich habe unter System unter Erweiterte Systemeinstellung ->Leistung die Datenausführungsverhinderungs Registerkarte aufgemacht und Datenausführung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten angeklickt und kann aber MSN nicht hinzufügen, erlaubt das System einfach nicht, was nun?
    Windows Live Messenger nie wieder nutzen oder wie, was sich Microsoft dabei gedacht hat, weiss ich nicht.
    Jedenfalls fällt dem Freund der Umstieg auf Trilian nicht leicht, mangels englischkenntnisse, daher wäre es gut, wenn ihr eine Lösung für dieses Problem kennt, wer kann weiterhelfen?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Genau, kannste weiterhelfen?
    BITTE, bitte, bitte?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Es gibt doch bei Acer diese eDataSecurity oder wie die heißt.
    Die neuste Version dieser sollte das Problem beheben.

Gruß Hendrik

• und wie komme ich zu diesem Update, haste vielleicht ein Link für mich, muss das eine angepasste Version für sein Laptop sein?
    Oder kann man jede esecurity software downloaden, das ist imho ein Softwarepaket.
    gruß mayday7

• Hallo,

FTP-Server von ACER

ftp.work.acer-euro.com

Login: anonymous

dann unter Notebooks sind alle Downloads Modell-Sortiert geordnet.

• Vielen, vieeeeeeelen dank, an euch beiden.
    Jetzt gehts, hab die Software noch nicht installiert, hab da auf dieses esecurity mehrmals rumgeklickt, nichts passiert und nun geht MSN trotzdem, ein System hab ich nicht entdeckt, aber die neue Software kommt trotzdem drauf.
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!