Aktuelle WM 6.1 Geräte?

• Hallo,

da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Handy bin versuche ich alle derzeitigen Windows Mobile 6.1 Geräte auffindig zu machen.
    Zumindest habe ich keine Liste oder ähnliches im Internet finden können.

Mir sind aktuell nur 2 Geräte bekannt:
    - HTC Touch Diamond
    - Samsung i900

Den Touch Diamond hatte ich beim Mediamarkt schon in der Hand und konnte mich ein paar Stunden damit beschäftigen und war sehr enttäuscht (vorallem die langsame Software und das viel zu kleine Display haben mich gestört). Auch der Akku soll ja nicht das Gelbe vom Ei sein.

Dann habe ich einen englischen Vergleichstest zwischen den beiden oben genannten Modellen gefunden - den hat das Samsung Gerät gewonnen.

Ich hatte es zwar noch nicht in der Hand, aber mich stört dann die geringe Auflösung und ich glaube es hatte auch kein GPS.

Der einzige Lichtblick ist das X1 - aber keiner weiss genau wann das kommt und ich wollte eigentlich diese Monat - spätestens im August noch zuschlagen.

Gibt es sonst noch Alternativen für mich?

• brauchst ja nich ein neues gerät zu kaufen
    kannst bei dem meisten smartphones
    einfach updaten auf 6.1
    ich habe sogar ein ganz altes motorola das hat sogar 6.1 drauf

• Naja ob man bei jedem Geraet updaten kann musss man sich vorher auch erst informieren.
    Ich kann mich noch an meinen PDA von Dell erinnern, da hat Dell keine Updates angeboten. Und Windows Mobile kann ich ja auch nicht einfach mal eben so im Mediamarkt kaufen.

• Ich glaube offiziell nicht. Denn sonst würdeste hier ja nicht fragen sondern dir einfach das Update von HTC runterladen. Also gibt es vermutlich keins, oder?

Jetzt könnten dir Software-Profis helfen, Win 6.1 aufs Gerät zu bekommen. Mit so einem Eingriff enden aber Garantie (sofern noch vorhanden) und Gewährleistung von HTC bzw. deinem Händler für dein Gerät.

Ob es legal ist oder nicht, darüber habe ich noch nicht nachgedacht.
    Wenn ich mal als Beispiel einen Windows-PC nehme, auf dem Windows XP installiert ist, dann kann ich XP zwar durch Vista ersetzen, aber muss natürlich eine entsprechende Lizenz erwerben. Sonst geht es auch, ist aber nicht mehr erlaubt.
    Geht es nur um ein Update von XP (etwa die ständigen Bugfixes von Microsoft), so sind die ja von der vorhandenen XP-Lizenz abgedeckt.

Ich denke man müsste wissen, ob der Unterschied zwischen Windows 6.0 und 6.1 nur etwa der zwischen XP mit SP2 bzw. mit SP3 ist, oder einer wie zwischen Kaspersky 6 und Kaspersky 7.

Aber stellt dir HTC ein Update egal auf was kostenlos für dein Gerät zur Verfügung, kannste davon ausgehen das HTC die entsprechenden Lizenzen für deine Software-Kopie erworben hat und alles im grünen Bereich ist.

• legal ist ein nicht offiziell vom Hersteller rausgegebenes Update allemale nicht ;)

interessieren tut das aber keinen, wobei lediglich die Garantie flöten geht.

Grüße

• Ich selber habe das HTC S710 noch nicht und wollte mir nur mal erkundigen.. Okay dann dankeschoen.. aber standardmäßig installiert ist 6.0 oder?

Ist der unterschied von 6.1 zu 6.0 sehr gravierend?

• nein ist nicht gravierend
    also kommt auf den programmierer an
    wie er das rom entwickelt hat
    manche sind schnell manche sind stabiel usw.
    also die beste seite dafür ist xda-developers punkt com
    sind auch paar deutsche user dabei ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!