Batteriehalterung 8850 und andere Fragen

• Hallo!
    Mir ist gerade etwas total blödes passiert:
    Und zwar habe ich von NOKIA4LIFE ein 8850 Dummy gekauft und ihn heute erhalten und mit dem Umbau begonnen. So weit so gut. Doch als ich die alte Tastaturmatte abmontiert habe, habe ich nicht genug aufgepasst und aus Versehen die Batteriehalterung abgerissen. Ich glaube, dass ich nichts beschädigt habe (hoffentlich).Denn die Füße der Halterung scheinen noch i.O. zu sein. Nun zu meiner Frage: Wo muß ich die Batteriehalterung wieder einsetzen? Das Handy funktioniert ohne zwar einwandfrei, nur, es wird die Zeit nicht angezeigt.
    Dann hätte ich noch ein paar andere Fragen: Muß ich auf irgend etwas beim Einbau aufpassen, z.B. Display etc.? Habe nämlich keinen Bock auf andere Missgeschicke.

Danke für Eure Antworten.

Umut

• Zitat

Original geschrieben von Stephan
    :confused:

was verstehst du unter einer Batteriehalterung?

Pufferbatterie?

Ja! Genau die!
    Die ist mir angebrochen.

• Hm, mir war bis jetzt garnicht bewusst, daß das 8850 eine Halterung für die Pufferbatterie hat (zumindest keine, die man nach dem Umbau weiterverwenden kann)

Ich habe sie bei mir einfach weggelassen, die Uhrzeit wird trotzdem angezeigt (musst sie im Menü nur einstellen), sie geht eben jedes mal beim Akku rausnehmen wieder auf "0:00" zurück. Du kannst sie aber auch wie hier beschrieben mit Kupferlackdraht anlöten und unten beim Vibra unterbringen, da hats Platz.

MfG
    Upprcalypse

P.S: Oder wolltest du nur einem 8850 zu nem neuen Gehäuse verhelfen?

KN-Bug? -> PN :)

• Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse

P.S: Oder wolltest du nur einem 8850 zu nem neuen Gehäuse verhelfen?

ich glaube nur das wollte er :)

ich hab zwar keine Ahnng was er unter einer Halterung versteht aber ich denke mal das, was an der Pufferbatterie dran is :)

ehemals Brakeboy

• Zitat

Original geschrieben von Stephan

ich glaube nur das wollte er :)

ich hab zwar keine Ahnng was er unter einer Halterung versteht aber ich denke mal das, was an der Pufferbatterie dran is :)

Die Batterie ist einfach an eine Art Halterung angelötet. Wenn man sie weglassen kann, dann ist es ja nicht so schlimm, das sie abgebrochen ist.

Andere Frage: Wie kriege ich die Schrauben, welche sich hinter der Antennenabdeckung bzw. Akuudeckel befinden, weg? Ich meine die vom Dummy! Sind die irgendwie angeklebt, so dass ich sie zuerst mit einem Fön erwärmen muss?

• ne, die Schrauben sind halt geschraubt :D

musst nur den Akkudeckel wegbekommen

Die Pufferbatterie hat ja 2 Kontakte, die müssen beide Kontakt zur Platine haben, er Rest ist egal

ehemals Brakeboy

• Das weiß ich auch:D !
    Aber die Schrauben des anderen Gehäuses ließen sich viel leichter entfernen. Habe Angst, dass ich wieder etwas kaputt mchen könnte. Frage deshalb nochmal zur Sicherheit.

Das Problem mit der Batt. ist, dass ich nicht weiß, wo der Anschluss auf der Platine ist.:)

• beim 8850 sitzt die Pufferbatterie ja in der Tastatureinheit...

schau einfach wo die Batterie liegen würde wenn die Tastatur drauf ist, da sind 2 Kontakte ;)
    wenn du es nicht findest kann ich auch ein Pic machen

ehemals Brakeboy

• Achja, wenn du schon am bauen bist, pass sehr gut auf die Plastikclips vom Display auf, die reissen sehr schnell ab (es funktioniert auch nur mit einem Clip, aber das muss ja nicht sein!)

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!