P1i Probleme schon beim Setup

• Moin,

ich habe heute in P1I fuer eine Freundin gekauft. Leider haengt es schon beim Setup. Kein Branding usw.

Wenn man im Setup die Sprache auf "Deutsch" schaltet, wird es zwar angenommen, dass Geraet bootet auch neu, bleibt aber alles auf Englisch. Schaut man dann nach, steht es im Setup zwar auf Deutsch, trotzdem ist alles auf Englisch.

Der Theme liest sich 1 x aendern, Versuche, einen anderen Theme zu aktivieren blieben erfolglos.

Stellt man die Zeitzone auf CET, speichert, wird es zwar beibehalten, bis zum naechsten Neustart. Danach ist die Zeitzone wieder auf GMT, wie sie im Auslieferungszustand ist.

Wie kann man diese Probleme umgehen?

MfG

• Mach mal ein Firmwareupdate per Seus.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hab ich schon gemacht. Keinerlei Bessung. Sprache weiterhin Englisch, die sich nicht aendern laesst, Theme zwar dann default, aber nicht aenderbar.

Zwar will er dann im Setup bei der Sprache neu booten, macht es auch, aber nach dem Reboot ist alles Englisch, wie vorher auch. Nur die Uhrzeit ist dann von 12 auf 24er Format Oo

Muesste eigentlich nach dem Aufspielen einer neuen FW nicht das Ding den Wizzard starten, der beim ersten Start auch kam? Den muss man nun manuell starten.

• Da wäre die Frage, aus welcher Quelle kommt das Teil?

Klingt ja irgendwie suspekt ...

Was sagt der Verkäufer zu den Problemen?

• Quelle = einen der Vodafone Geschaeftskunden Vertraege verlaengert. Das Geraet hat aber trotzdem kein Branding und Co.

• und was sagt der nun zu den Problemen?

Hier kriegst Du zusätzliche Sprachfiles, falls kein Deutsch auf dem P1i drauf sein sollte:

Sprachfiles

Gerade wenn es ein Neugerät aus seriöser Quelle ist, würde ich es schnell wieder zurückgeben und um Ersatz bitten und nicht lange dran rumprobieren.

• Ich befinde mich rund 6.000 km weit weg von Deutschland. Zurueck geben ist nicht so einfach. haette ja sein koennen, dass dieses Problem bekannt ist und es eine Loesung gibt.

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Ich befinde mich rund 6.000 km weit weg von Deutschland. Zurueck geben ist nicht so einfach. ...

Ok, das ist natürlich was anderes.

• Bei mir war die selbe Problematik. Nach dem Auspacken hatte ich die Wahl zwischen Englisch und Deutsch, nach der Auswahl "Deutsch" war das menü weiterhin Englisch, lediglich die Tage und Monate im Kalender waren deutsch.
    Nach einem Firmware-Update konnte ich aber problemlos die deutsche Sprache auswählen und die Zeitzone einstellen.
    Handelte sich bei mir übrigens auch um ein Gerät von vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!