Inbev kauft Anheuser-Busch für 52 Milliarden Dollar

• autares

Warum denn, so aggressiv? :D

Sommerferien kenne ich seit 1991 nicht mehr. ;)

Zitat

Du scheinst das Grundgerüst ja nicht erklären zu können.

Es reicht, dass ich es verstehe :D:D ... und nein, ich möchte es Dir nicht erklären. :p

• Zitat

Original geschrieben von LeeMarvin
    Ihr zieht über Siemensianer her, obwohl die Grundaussage bzw. das Grundgerüst welches skizziert wurde sehr wohl so in etwa abläuft.

Verstehe ich das richtig, daß diese "Maßnahme" dazu dient, strukturelle Probleme in Form von Gewerkschaften zu reduzieren?

• Zitat

Original geschrieben von LeeMarvin

autares

... :D ich nehme Dein Angebot, zum Verlassen dieses Threads, an ... ;)

Apropos verlassen - da war doch mal irgendwas mit dem guten Herrn Berlichingen...

Und generell wäre ein wenig mehr Freundlichkeit in diesem Thread nicht schlecht, sonst muss ich meine interne "Themen, die bei TT grundsätzlich zu schweren virtuellen Verletzungen führen"-Liste auch noch auf ansatzkontroverse wirtschaftliche Threads erweitern.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Ach wie süß, und du bist jetzt mit deinen sagenhaften 6 Postings der zweite Teil seiner multiplien Persönlichkeitsstörung? :D

WAS geht denn jetzt hier ab?

Ich kenne den Newbie "LeeMarvin" nicht. Und glücklicherweise kann ich belegen, falls dieses wirklich notwendig sein sollte, dass ich mich zum Zeitpunkt der Posts um 20:00 Uhr herum im Flieger auf dem Rückflug befand. Ich bin Airberlin geflogen. Somit gab es auch KEIN Internet an Board.

Das ist jetzt schon das zweite Mal hier im Boad das "Gutachter" von "Profilneurose" oder wie hier "multiplen Persönlichkeitsstörungen" über meinen Geisteszustand befinden. Sollte mein gegenwertiger Geisteszusatnd diesem Board nicht mehr entsprechen, so bitte ich die Mods mir dieses mitzuteilen.

Ich gehe mit Vielem nicht konform, und hinterfrage Sachverhalte kritisch, oftmals aus der Lage eines Outsiders, was mir aber dabei hilft, Dinge eben nicht aus den eingeschränkten Blickwinkeln eines Insiders zu sehen. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich mich mit wirklich vermeintlichen Insiderwissenden dann oftmals sehr schwer tue, aber nicht weil ich es nicht behersche, sonder mir die Scheuklappen fehlen. Und dieses in vielen Bereichen, gesellschaftlichen, wirtschaftlich aber auch politischen.

Zu zwei drei angesprochenen Punkten möchte nochmal kurz Stellung beziehen.

Stiftung:
    Das die Nummer mit der Stiftung ein Nullnummernspiel ist, stimmt nur auf dem ersten Blick. Die Verschiebung von Besitz und Eigentumsverhältnissen auf welchem Wege auch immer kann auch ein Gewinn ( persönlichen darstellen) Ähnlich kann es sich verhalten Firmenvermögen zu verschieben. Die Stiftung war NUR ein Beispiel, dass kann auch eine Holding o.ä. sein.

Conti Schaeffler ==> AnheuserBusch Inbev
    Ich lese Tageszeitungen! Und erst gestern mußte ich darin wieder lesen, das der GF von Schaeffler Dr. Jürgen M. Geißinger kein besonders guter Freund der Gewerkschaften ist. Kein besonders guter Freund, ist jetzt mal freundlich ausgedrückt. Eher schon, dass ihm jedes Mittel in dieser Auseinandersetzung recht sein dürfte. Und genau hier liegen ebenfalls Paralellen zu Anhäuser Busch Inbev Geschichte. Inbev ist ebenfalls sehr bekannt was dieses angeht. Bei Becks haben dass als ersten die Pferde zu spüren bekommen, hatten sie doch keine Standesvertretung mehr ;) Bastel eine Partnerschaft, egal ob Fusion oder Übernahme, und schon kann der Besen gegenüber den Belgschaftsvertretern neu geschwungen werden, und dies sogar intensiver denn je zuvor.

Nochmal zu Google
    Wäre es einfach gewesen ohne Marktreaktionen die Anteile loszuschlagen, so hätte es keiner Sperrklausel im Übernahmevertrag bedurft. Denn schon das kleinste Gerücht eines Verkaufes hätte ausgereicht um das Papier entgegen dem allgemeinen Trend des Marktes zu bewegen. Gibt es etwas hellhörigers als den Wertpapiermarkt? Wieviel Prozent der Geschäfte dort basieren auf Gerüchten?

Wem es nur darum geht, welches Bier und von wem er morgen trinkt, sollte meine Beitäge hier wirklich besser überlesen. Mir geht es mehr darum, warum es zu solchen Zusammenschlüssen kommt, und zukünftig vermehrt kommen wird. Und hier spielen oftmals eben auch Familienvermögen (welche aus Augen des Vermögenden eben auch durch Gewerkschaftsvorhandensein bedroht sein könnten) eine ausschlaggebene Rolle. Wie war das noch bei Scania und Wellenberg?

Siemensanier

PS: Falls meine gespaltene Persönlichkeit nochmals posten sollte, nächste Woche Dienstag zwischen 9:15 und 10:30 MEZ und 21:05 und 22:30 bin ich wieder im Flieger diesmal nach London, dann nach New York am (nein das werde ich jetzt nicht weiter schreiben) Also in diesem Zeitraum bitte nicht aktiv werden.

autares und Intruder
    Ich lege meinen Schwerpunkt in New York übrigens auf den Bereich UN Plaza. Ich gehe recht in der Annahme, dass ihr das Gebiet um die wall street als interessanter erachten würdet? Ich vertrete übrigens die Meinung, dass sich die Politik aus Wirtschaft weitestgehenst heraushalten sollte, ebenso aber auch ,das sich Finanzmärkte in wirtschaftlichen Wertschöpfungsketten vielzusehr ausbreiten! Kurz und Knapp ( Ausschließlich mit Geld, Geld machen, ist ebenso gefährlich wie eine Planwirtschaft!)

Intruder
    Wenn du glaubst, dass Lions und Rotary nur dem wohltätigen Zwecke dienen, sei dir dieser Glaube gegönnt. Ich nenne mich übrigens Siemens a nier und bin kein Siemens i aner.

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Nochmal zu Google
    Wäre es einfach gewesen ohne Marktreaktionen die Anteile loszuschlagen, so hätte es keiner Sperrklausel im Übernahmevertrag bedurft. Denn schon das kleinste Gerücht eines Verkaufes hätte ausgereicht um das Papier entgegen dem allgemeinen Trend des Marktes zu bewegen. Gibt es etwas hellhörigers als den Wertpapiermarkt? Wieviel Prozent der Geschäfte dort basieren auf Gerüchten?

Solche Sperrklauseln sind vollkommen normal. Sie sollen lediglich dazu dienen, dass die Personen in die Verantwortung genommen werden können. Der Bilanzskandal bei Worldcom sei hier als Beispiel genannt.

Was ist denn bitte der Unterschied, ob du deine Aktien sofort oder erst in 2 Jahren verkaufen darfst? Die Menge - und deiner Meinung nach die Markteinflussfaktoren - bleiben gleich.

Und zu New York: Ich bevorzuge die Gegend um den Meatpacking District...fyi

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Solche Sperrklauseln sind vollkommen normal. Sie sollen lediglich dazu dienen, dass die Personen in die Verantwortung genommen werden können. Der Bilanzskandal bei Worldcom sei hier als Beispiel genannt.

Ich baue ein erfolgreiches Unternehmen auf, verkaufe es morgen, bekomme dafür ein nicht zu vernachlässigendes Anteilspaket des Käufers. Übermorgen verkaufe ich dieses. Welches Licht fällt dann auf den Käufer. Ich als jemand, der es geschaft hat ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, scheine vom Käufer keine allzu hohe Meinung zu haben. Es ist nicht immer nur eine Frage wieviel verkauft werdem sondern auch von wem.

Siemensanier

PS: Das mit dem NewYorker Gebiet war eher im übertragenen Simme zu verstehen. ;) Ohne Weltgemeinschaft kein moderner stabiler Finanzmarkt. Aber leider auch ohne Finanzmarkt keine stabile Weltgemeinschaft :( Dennoch sollte die Weltgemeinschaft die Finanzmärkte dominieren und nicht andersrum, wie es leider zunehmend der Fall sein wird.

• Zitat

Ich baue ein erfolgreiches Unternehmen auf, verkaufe es morgen, bekomme dafür ein nicht zu vernachlässigendes Anteilspaket des Käufers. Übermorgen verkaufe ich dieses. Welches Licht fällt dann auf den Käufer. Ich als jemand, der es geschaft hat ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, scheine vom Käufer keine allzu hohe Meinung zu haben. Es ist nicht immer nur eine frage wieviel verkauft werdem sondern auch wer.

Es fällt gar kein Licht auf den Käufer. Der Preis ist bekannt und der Markt hat bereits eingepreist, ob der Kaufpreis zu hoch, zu niedrig oder auch gerade richtig war. Zumal Verkäufe sowieso erst im Nachhinein bekannt gegeben werden.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Zumal Verkäufe sowieso erst im Nachhinein bekannt gegeben werden.

Auch am Pinkelbecken? ;) Dürfen Krümellesser dieses mit benutzen?

Eingepreist ist es dann ,wenn es übers Parkett floß. Gehen alle Transaktionen übers Parkett? Wenn ja, habe ich wirklich keine Ahnung vom Geschäft.

Dann Gründe ich eine Anteilsfirma, Holding oder eben doch bereits geannte Stiftung, bringe die Anteile dort ein, verkaufe diese für 1€ samt der Anteile (Außer der stiftung, die ist nur schwer zu veräußers, soll aber gerüchteweise auch gehen). Dann ist nämlich nichts eingepreist. Wenn du jetzt meinst, bei 1€ wäre ich ja schön doof, die Anteile mit zu verkaufen. Du weist ja nicht dass ich im selben Zug ebenfalls etwas für 1€ erwerbe. Viel Geld wird mit Kreativität gemacht. Der Rest frisst die Krümmel, von denen ich schonmal schrieb, die während der wirklichen Kreativitätsspielchen abfallen. Übringens, noch eines, um direkt vom Kuchen und nicht nur die krümmel zu essen brauchst du eine Gabel, in form von Geld. (Und dabei ist es egal ob eignes (erhöht die Spannung) oder als Fond zusammenerbetteltes)

Siemensanier

PS Ach, hätte ich doch auch nur den Glauben daran, dass alles was sich an den Finanzmärkten abspielt sich innerhalb der allgemein anerkannten Spielregeln befindet. Aber was heißt in diesem Zusammenhang schon allgeimein anerkannt.

• Zitat

Auch am Pinkelbecken? ;) Dürfen Krümellesser dieses mit benutzen?

Eingepreist ist es dann ,wenn es übers Parkett floß. Gehen alle Transaktionen übers Parkett? Wenn ja, habe ich wirklich keine Ahnung vom Geschäft.

ROFL! Es wird so gut wie gar nichts mehr übers Parkett gehandelt. Eingespreist ist es, sobald es über die Ticker läuft.

Zitat

Dann Gründe ich eine Anteilsfirma, Holding oder eben doch bereits geannte Stiftung, bringe die Anteile dort ein, verkaufe diese für 1€ samt der Anteile Dann ist nämlich nichts eingepreist. Wenn du jetzt meinst, bei 1€ wäre ich ja schön doof, die Anteile mit zu verkaufen. Du weist ja nicht dass ich im selben Zug ebenfalls etwas für 1€ erwerbe.

Und? Dann hast du etwas für €1 verkauft und gleichzeitig etwas für €1 erworben. Macht also ein Nullsummenspiel.

Zitat

PS Ach, hätte ich doch auch nur den Glauben daran, dass alles was sich an den Finanzmärkten abspielt sich innerhalb der allgemein anerkannten Spielregeln befindet. Aber was heißt in diesem Zusammenhang schon allgeimein anerkannt.

Schätzchen, ich bin Händler!!!

• Ob nun Ticker oder Parkett, wären wir wieder beim Bankervokabular. Dann eben nicht über die Börse, außerbörsianisch.

Es ist eben kein Nullsummenspiel, denn ich habe hinterher nicht das Selbe was ich vorher hatte. Nur keiner hats gemerkt außer mein eigenes Vermögen vielleicht. Und dies hoffentlich positiv. Gut mein Steuerberater hat eventuell auch seine Freude daran.

Ich bin nicht dein Schätzchen :p und das du Händler bist weiß ich doch schon lange. Was ich aber nicht weiß, ob das Handeln nur den Porsche vor der Tür wenns gut läuft finanziert, oder die eventuelle Notwendigkeit einer eigenen Stiftung ;) Also ob Krümmelesser oder jemand, der schon mit Messer und Gabel an den Kuchen darf.

Siemensanier

PS @ SrebuEx
    Eine Verschiebung (Verwässerung) der Eigentumsverhältnisse kann AUCH dazu dienen die Position Management Belegschaftsvertretung positiv zu gunsten des Managements zu verschieben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!