Suche Tarif - Viel SMS, E-Mail - fast kein Telefonieren

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Aktuell habe ich einen O2 Genion Online Vertrag mit 100 Frei SMS, den ich ab August verlängern könnte.


    Wenn ich mein Telefonverhalten reflektiere komme ich zu dem Schluss, dass ich nur sehr, sehr wenig mit dem Handy telefoniere. Ich schreibe aber viele SMS (besonders auch aus dem Ausland) und würde gerne verstärkt E-Mail und Internet nutzen.


    Meine Home-Zone Nummer habe ich noch nie verwendet.


    Nun stelle ich mir die Frage ob es nicht sinnvoll wäre zu kündigen und mir einen Vertrag zu suchen, der mein Verhalten besser abdeckt.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Welchen Vertrag sollte ich nehmen für
    Viel SMS
    E-Mail
    Wenig Telefonieren.


    Mit besten Grüßen
    Uwe

  • Definiere erstmal viele SMS. Was ist viel? 200? 500? 1000?


    Und in welches Netz? Oder verteilt auf alle?


    Wie wenig Telefonie? 10 Minuten 20? mehr oder weniger?

  • Hallo,


    sorry für die Ungenauigkeit


    viele SMS = ca 150-200 in alle Netze (okay - ich geb zu das ist nicht für alle Leute viel )


    wenig = weniger als 10 Min pro Monat im Durchschnitt.


    Gruß
    Uwe

  • Man könnte es mit einem der vielen 9 Cent Discounter versuchen. Dort kosten 200 SMS dann um die 18€, 16€ bei maxxim da 8 Cent pro SMS.


    Weniger also 10 Minuten wären dann nochmal weniger als 90 Cent dazu.


    Also sagen wir entweder 19 oder 17€ im Monat.


    Emails wäre dank der 24 Cent pro MB bei den E-Plus Anbietern auch recht günstig. Der Empfang und Versand von Emails sind ja nur ein paar KB da kann man schon etliche Mails versenden bis man auf einen MB kommt.


    Vielleicht wäre auch die O2 Loop Freikarte interessant wenn du dort Guthaben auflädst bekommst du Bonus SMS klick mich


    Wenn du z.B. 15€ auflädst bekommst du 150 SMS und die 15€ Guthaben kannst du dann für Telefonie oder mehr SMS oder die Emails nutzen. Wobei der Datenpreis hier wohl recht teuer sein dürfte. Weiß ich gerade nicht auswendig wie teuer.

    Bei 20€ Aufladung sind es dann schon 300 SMS und 20€ Guthaben welches du nach deinen wünschen abtelefonieren kannst.


    Edit: Vielleicht wäre auch ein Vertrag mit SMS Paket besser da habe ich aber nicht gen genauen Überblick was es alles gibt.
    Es gibt glaube ich auch den Partygänger Vertrag von O2 bei dem man 150 SMS bekommt. Vielleicht auch einen Blick wert. Zusammen mit einem Datenpaket für die Emails oder noch einem weiteren SMS Paket.

  • Re: Suche Tarif - Viel SMS, E-Mail - fast kein Telefonieren


    Zitat

    Original geschrieben von hase4444 viele SMS (besonders auch aus dem Ausland)


    Hier ist die zu überwindende Hürde ;)


    Welches Ausland? Welche Größenordnung?

    iPhone X 256GB

  • Hallo,


    China und USA, hauptsächlich aber China.
    Größenordnung 200 in 2 Wochen drei bis viermal im Jahr.


    Das muss aber nicht unbedingt abgedeckt sein.
    Interessant wäre da eher das Internet.


    Noch was: Ich würde natürlich am liebsten meine Nummer behalten. Ich weiß nicht ob das mit den Prepaid-Verträgen geht. Auch hab ich gerade, wenn ich im Ausland bin ein bisschen Angst, dass die da nicht gehen. Das war früher mal so (vor 8-10 Jahren) weiß nicht ob das heute auch noch so ist.


    Danke schon mal für die Hilfe!


    Uwe

  • Re: Suche Tarif - Viel SMS, E-Mail - fast kein Telefonieren


    Zitat

    Original geschrieben von hase4444
    Aktuell habe ich einen O2 Genion Online Vertrag mit 100 Frei SMS, den ich ab August verlängern könnte.


    ...


    Nun stelle ich mir die Frage ob es nicht sinnvoll wäre zu kündigen und mir einen Vertrag zu suchen, der mein Verhalten besser abdeckt.


    Ich glaube, du fährst mit keinem anderen Vertrag effektiv besser. Für Email würde ich dann noch das Internet-Pack S oder M dazu nehmen und du hast alles, was du brauchst für relativ geringe Fixkosten pro Monat.

  • Mit einem Internet-Pack wären auch 50 Web-SMS pro Monat inklusive, die man auch aus dem Ausland natürlich verwenden kann, aber eben nur übers Internet.

  • Hallo!


    Also zum Internet Pack M:
    Falls Du noch die Wap Flatrate buchen kannst, mach das. Dann hast Du wie ich damals die Möglichkeit auf das Internetpack M zum gleichen Preis, wie die Wap Flatrate umzusteigen. Also 200 MB für 5 EUR monatlich.


    Zu o2:
    Bei einer vorzeitigen Kündigung und Anruf durch die Kundenrückgewinnungshotline kannst Du bei o2 Vieles zusätzlich erhalten:
    Ich erhielt zusätzlich frei SMS (100 Stück monatlich), die bei mir auch für den Versand ins Ausland mitabgerechnet werden. Also sind diese SMS fast schon mehr wert, als die aus dem Online-Vorteil.
    Ersatzweise bekommst Du vielleicht auch einen 5 EUR Rabatt pro Monat. Du musst mit Ihnen verhandeln.


    Zu China:
    Ich empfahl meiner besseren Hälfte (chinesisch) zu 01051mobile zu wechseln. Hier waren SMS weltweit für 10 Cent möglich. Ferner kosten Anrufe nach China nur 5 Cent. Auch im Ausland angerufen werden ist bei Vistream und den Resellern günstig. Auch wenn ich manchmal in Europa nicht immer zufrieden mit der Erreichbarkeit war. Rufnummernmitnahme war nachträglich möglich.
    Leider kannst Du diesen Tarif nur über Bestandskunden mehr erhalten. Falls jemand seinen Dir übergibt.


    Daher empfehle ich Dir:
    Solomo pro
    12 Cent/SMS im Inland
    14 Cent/SMS ins Ausland
    Online EVN
    Rufnummernmitnahme mit 10 EUR Bonus
    billige Roamingtarife
    Internet Taktung 10kb/10kb 0,24 €/MB

  • Re: Suche Tarif - Viel SMS, E-Mail - fast kein Telefonieren


    Zitat

    Original geschrieben von hase4444
    Welchen Vertrag sollte ich nehmen für
    Viel SMS
    E-Mail
    Wenig Telefonieren.

    Ich wuerde da zu vybemobile raten. Bei Onlineabschluss gibt's 200 Frei-SMS pro Monat, Gespraeche kosten 10 Cent, ebenso weitere SMS. Surf&Mail Flat von E-Plus ist dabei (kostenloses WAP-Portal, 5 MB ausserhalb bzw. fuer Mail, jedes weitere MB 49 Cent). Dazu gibt's noch 10 Musikdownloads im Monat. Dafuer fallen lediglich EUR Grundgebuehr monatlich an.


    Wenn das Datenpaket nicht ausreicht, gibt's fuer 10 EUR/Monat 250 MB.


    Edit: Korrigiere, die 200 SMS gibt's nicht mehr, nur noch 100 SMS. Dafuer gibt's die auch offline mit Auszahlung, bei Obocom z.B. 180 EUR. Effektiv also 2,50 EUR/Monat fuer 5 MB Internet und 100 SMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!