E71, HTC Kaiser oder Diamond Pro

  • Hallo,


    ich fliege Anfang September für 5 Wochen nach Australien und benötige ein Gerät mit dem ich per Wlan und auch Umts ins Internet gehen kann und Emails schreiben kann, und welches einen GPS Empfänger hat, welches mit Tomtom oder ähnlichem auch ohne Telefonnetz navigieren kann.


    Ich nutze zur Zeit das E51, allerdings fehlt mir beim Email schreiben die volle Tastatur.


    Welches der oben genannten könnt ihr mir da empfehlen, bzw. wüsstet ihr noch ein ganz anderes?


    Gibt es schon Tendenzen ob der Diamond Pro bis Anfang September auf den Markt kommt?


    Sollte es ein extra Forum für solche Fragen geben, bitte dorthin verschieben.

  • Also, ich kann Dir das Nokia E71 nur empfehlen. Habe es selber seit ein paar Tagen im Einsatz und bin begeistert - gerade was die Naviagtion betrifft. Reise selber ziemlich viel beruflich und lade mir immer vor Reiseantritt über den Nokia Map-Loader das Kartenmaterial für das jeweilige Land auf das Telefon. Die Lizenz für die sprachgeführte Navigation aktiviere ich dann je nach Reisedauer.


    In Deinem Fall dürfte ja die 1 Monat Lizenz ausreichen. Kostet glaube ich 12,99€.

  • Habe einen Kaiser, das Diamond hatte ich knapp zwei Monate und seit gestern das E71.


    Raphael hatte ich auch schon in der Hand. Hat sich zum Kaiser nicht viel geändert. Immernoch fett und schwer.


    Bisher würde ich zum E71 tendieren. Läuft deutlich schneller als der Kaiser (mit Dutty´s ROM) und die Tastatur ist noch im Rahmen, was Usability betrifft..


    WM6.1 ist zwar gut, aber leider hakt es hier und da, Softresets waren bei mir alle zwei Tage notwendig..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!