Aktuelle Monatpreisliste t-mobile talkthisway.de Juli'08

• Stop Stop Stop,

ich hab jetzt ein zweites Mal mit der Hotline telefoniert und wieder wurde mir versichert, ein Tarifwechsel vom Relax in den Basix ist nach 6 Monaten auf jeden Fall möglich!
    Die Tabelle bezieht sich dahingehend, dass man jederzeit in die angegebenen Tarife switchen kann, auch vor Ablauf der 6 Monate. So sagte es mir jedenfalls die Hotline am Telefon.
    Also ist ein Downgrade kostenfrei nach 6 Monaten möglich. Ab 01.08.08 gilt dann wohl die 12 Monate Sperre wie bereits mehrfach gepostet. Aber jetzt sollten wir wieder back to Topic kommen und nicht DaRappas Thread weiter zumüllen ;)

-I-

• folgende beispielrechnung....

6x20 = 120
    (keine wechselgeb. bis 01.08.08) (vom Relax 50 in den basix)
    18x7,5=135
    = 255,00
    ----------
    - 318 (auszahlung)
    - 130 (Nokia 6300 (silver Black) ebaypreis)
    = + 193 mit einem vertragsabschluss

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Die Tabelle bezieht sich dahingehend, dass man jederzeit in die angegebenen Tarife switchen kann, auch vor Ablauf der 6 Monate. So sagte es mir jedenfalls die Hotline am Telefon.

So habe ich es auch verstanden. Und ehrlich gesagt macht einzig und alleine diese Aussage bei der Tabelle Sinn.

Allerdings wurde mir vor kurzem (1,5-2 Monate) per Mail erklärt, dass ein Wechsel von R50 in Basix (auch nach 6 Monaten) nicht möglich sei.
    Ich hoffe einfach, dass dies eine unfähige Servicekraft war....

• vtccrs

Dann wäre es doch einfacher die sim-only variante zu nehmen, wenn man kein handy braucht. Spart den "stress" mit ebay und die Gebühren die da noch so anfallen.

....Wenn denn tatsächlich ein Wechsel nach 6 MOnaten in den Basix möglich ist.

• Naja es wäre schon interessant die "Wechselaussage" schwarz auf weiß zu haben. Andernfalls wäre mir das zu riskant...

• Habe die Emails noch mal rausgekramt

Email1
    [..]Schließen Sie einen T-Mobile Vertrag mit den Tarif Relax 50 mit Handy ab, so können Sie nach sechs Monaten in den Tarif Basix wechseln. Dabei ändert sich Ihre Vertragslaufzeit nicht.[..]

Danach Rückfrage ob und was der Wechsel kostet von mir als Antwort darauf. Wiederum Antwort von TM

Email2
    [..]Sorry für die falsche vorherige Antwort. Der Wechsel vom Tarif Relax
    50 in den Tarif Basix wird nicht angeboten. Weitere Hinweise zu den
    möglichen Wechseln finden Sie auf unserer Homepage http://www.t-mobile.de
    unter dem Link:
    http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17113-_,00.html[...]

• SIM only beispielrechnung....

6x20 = 120
    (keine wechselgeb. bis 01.08.08) (vom Relax 50 in den basix)
    18x7,5=135
    = 255,00
    ----------
    - 444 (auszahlung)
    = + 189 mit einem vertragsabschluss

ich hab ebenb mit der hotline telefoniert.
    aussage: "wechsel nach 6 monaten kostenlos möglich."

• 1) Bei Tarifwechsel fällt der reguläre Paketpreis bzw. Grundpreis des gewählten Tarifes an. Ein Tarifwechsel in die Tarife mit vergünstigtem Paketpreis bzw. Grundpreis ist nicht möglich. »R-132»

Chemisch verseucht!
    iPhone 6 64GB, Vodafone Red M mit 3 GB LTE max.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!