Handyvertrag mit Festnetznummer

  • Re: Re: Re: Re: Handyvertrag mit Festnetznummer


    Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Das ist alles eine Frage der Kosten. Ein Festnetzanschluß kostet immerhin auch über 15 EUR im Monat.


    Und falls mal jemand auflegt, bevor man selbst am Telefon ist, wird einem ja die Rufnummer angezeigt. Und dann ruft man halt zurück.


    Aber wir wollen hier ja nicht "off topic" werden: der Threaderöffner sucht nach einer Lösung ohne Festnetzanschluß.


    Sorry fürs Off Topic.


    Nur als Erklärung: Ich bezog mich nicht auf die Handy-Festnetznummer, sondern auf das 'Call back'-Verfahren. Meine Vermutung ist, dass bei dieser Anschluss-Methode der Verzögerungseffekt beim Durchstellen eines Anrufes zum Handy eher noch größer ist, als er bei einem Zuhause-/Homezone-Anschluss ohnehin schon ist (und ich finde schon diesen Verzögerungseffekt eindeutig zu lang). Und das mit dem Rückruf klappt nicht, wenn der Anrufer gerade wegen des oben erwähnten Verzögerungseffekts auflegt, ehe der Anruf durchgestellt wurde. So ist es mir schon mehrfach passiert.


    Mein 'konventioneller' Festnetzanschluss ist übrigens auch kein normaler T-Net-Anschluss, sondern ein Anschluss im Rahmen eines Komplettpakets bei einem alternativen Anbieter.


    So, nun zurück zum Thread-Thema ( :)): Ich glaube, wie anscheinend die meisten hier, ebenfalls, dass die Genion S-Variante die beste Option für den Threaderöffner darstellt.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Handyvertrag mit Festnetznummer


    Zitat

    ... Meine Vermutung ist, dass bei dieser Anschluss-Methode der Verzögerungseffekt beim Durchstellen eines Anrufes zum Handy eher noch größer ist, als er bei einem Zuhause-/Homezone-Anschluss ohnehin schon ist ...


    Nur noch kurz zur Richtigstellung. Beim Call-Back hört der Anrufer sofort ein Klingelzeichen, somit kommt er nicht auf die Idee sofort wieder aufzulegen. Anders bei Homezone- bzw. anderen Umleitungen aufs Handy. Da ist die Leitung ja erst einmal ein paar Sekunden tot.


    Der eigentliche Verzögerungseffekt beim Call-Back entsteht dadurch, dass der Angerufene den Anruf erst einmal wegdrücken muss, um dann zurückzurufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von TopSpoT
    Wenn man O2 aus irgendwelchen Gründen nicht mag, gibt es auch noch den Tangens LowCost plus T-Mobile HOME Option.
    Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, kurze Laufzeit, HOME kostet 4,95 im Monat zusätzlich.


    http://www.tangens.com/daten/p…aufzeittarife_lowcost.php


    http://www.tangens.com/daten/privatkunden/t-mobile@home.php


    Sorry wenn ich mich hier einklinke, aber für weniger als 0,29EUR in Fremdnetze außerhalb der HZ gibt's da wirklich nichts von den Providern für's D1/D2-Netz? Man kann es kaum glauben, wenn man doch bei den Discountern für weit weniger als die Hälfte in diesen Netzen telefonieren kann -> Marktlücke?


    Sascha


    PS: Ich meine natürlich "günstige" Verträge, also keine Flatrates oder Minutenkontingente o.ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!