Handyvertrag mit Festnetznummer

  • Ich habe in meiner neuen Wohnung kein Festnetz mehr und möchte einen Handyvertrag abschließen, bei dem ich eine zusätzliche Festnetznummer erhalte und vom Handy günstig Festnetznummern anrufen kann!


    Welche Optionen gibt es?


    O2 Genion ist sehr teuer geworden finde ich! 25€ Anschlussgebühr, 10€ monatlicher Basispreis......


    Gibt es günstigere und bessere Alternativen?

  • 02 genion s (ohne Handy) ist meiner Einschätzung nach deutlich das günstigste Angebot...


    0 € monatliche GG, 3cent/Minute ins Festnetz...
    Bereitstellung von 25€ sollte zu verkraften sein!

  • o2 Genion S kostet keine Grundgebühr, wenn man auf ein neues Handy verzichtet. Ansonsten 3 Cent/Minute ins Festnetz aus der Homezone, ansonsten 19 Cent. Wenn Du etwas mehr telefonierst, lohnt sich der Genion M (wieder ohne Handy) für 10 Euro GG/Monat mit Festnetzflat in der Homezone.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Kann man mit dem genannten Tangenstarif ggf. sogar eine BWHT errichten? Beim Tarif TellySmile, nach dem sich der Tarif laut HP richtet wäre die RUL netzintern doch sicher kostenlos gewesen?

  • Ja, es haben User aber berichtet, dass Tangens die Umleitung dennoch berechnet. Stand vor Ewigkeiten im Teltarif-Forum.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Handyvertrag mit Festnetznummer


    Zitat

    Original geschrieben von Universalgenie
    Ich habe in meiner neuen Wohnung kein Festnetz mehr und möchte einen Handyvertrag abschließen, bei dem ich eine zusätzliche Festnetznummer erhalte und vom Handy günstig Festnetznummern anrufen kann!


    Warum willst du die Festnetznummer mit dem Handyvertrag erhalten?


    Da gibt es ja dank "Call back" noch günstigere Lösungen.


    Voraussetzung: man schließt einen Handyvertrag, der eine Festnetzflat enthält. Aber derartige Verträge gibt es ja schon ab 10 EUR monatlich.

  • Re: Re: Handyvertrag mit Festnetznummer


    Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Warum willst du die Festnetznummer mit dem Handyvertrag erhalten?


    Da gibt es ja dank "Call back" noch günstigere Lösungen.


    Voraussetzung: man schließt einen Handyvertrag, der eine Festnetzflat enthält. Aber derartige Verträge gibt es ja schon ab 10 EUR monatlich.


    Findest Du, dass das ein adäquater Ersatz ist für einen Festnetzanschluss? Ich habe schon mit meiner 'normalen' D2-Zuhause-Festnetznummer das Problem, dass viele denken, mein Telefon funktioniere nicht, weil die Durchstellung zu meinem Anschluss so lange dauert. Ich glaube nicht, dass das bei 'Call back' schneller geht. Jedenfalls bin ich froh, noch einen konventionellen Festnetzanschluss zu haben, und werde an dem auch festhalten, wenn nichts Dramatisches passiert.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Re: Re: Re: Handyvertrag mit Festnetznummer


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Findest Du, dass das ein adäquater Ersatz ist für einen Festnetzanschluss? Ich habe schon mit meiner 'normalen' D2-Zuhause-Festnetznummer das Problem, dass viele denken, mein Telefon funktioniere nicht, weil die Durchstellung zu meinem Anschluss so lange dauert. Ich glaube nicht, dass das bei 'Call back' schneller geht. Jedenfalls bin ich froh, noch einen konventionellen Festnetzanschluss zu haben, und werde an dem auch festhalten, wenn nichts Dramatisches passiert.


    Das ist alles eine Frage der Kosten. Ein Festnetzanschluß kostet immerhin auch über 15 EUR im Monat.


    Und falls mal jemand auflegt, bevor man selbst am Telefon ist, wird einem ja die Rufnummer angezeigt. Und dann ruft man halt zurück.


    Aber wir wollen hier ja nicht "off topic" werden: der Threaderöffner sucht nach einer Lösung ohne Festnetzanschluß.

  • Re: Re: Re: Handyvertrag mit Festnetznummer


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Findest Du, dass das ein adäquater Ersatz ist für einen Festnetzanschluss? Ich habe schon mit meiner 'normalen' D2-Zuhause-Festnetznummer das Problem, dass viele denken, mein Telefon funktioniere nicht, weil die Durchstellung zu meinem Anschluss so lange dauert. Ich glaube nicht, dass das bei 'Call back' schneller geht. Jedenfalls bin ich froh, noch einen konventionellen Festnetzanschluss zu haben, und werde an dem auch festhalten, wenn nichts Dramatisches passiert.


    Damit ist man auch bei Gewitter auf der sicheren Seite :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!