Re: Re: Re: Re: Handyvertrag mit Festnetznummer
ZitatOriginal geschrieben von berry2
Das ist alles eine Frage der Kosten. Ein Festnetzanschluß kostet immerhin auch über 15 EUR im Monat.
Und falls mal jemand auflegt, bevor man selbst am Telefon ist, wird einem ja die Rufnummer angezeigt. Und dann ruft man halt zurück.
Aber wir wollen hier ja nicht "off topic" werden: der Threaderöffner sucht nach einer Lösung ohne Festnetzanschluß.
Sorry fürs Off Topic.
Nur als Erklärung: Ich bezog mich nicht auf die Handy-Festnetznummer, sondern auf das 'Call back'-Verfahren. Meine Vermutung ist, dass bei dieser Anschluss-Methode der Verzögerungseffekt beim Durchstellen eines Anrufes zum Handy eher noch größer ist, als er bei einem Zuhause-/Homezone-Anschluss ohnehin schon ist (und ich finde schon diesen Verzögerungseffekt eindeutig zu lang). Und das mit dem Rückruf klappt nicht, wenn der Anrufer gerade wegen des oben erwähnten Verzögerungseffekts auflegt, ehe der Anruf durchgestellt wurde. So ist es mir schon mehrfach passiert.
Mein 'konventioneller' Festnetzanschluss ist übrigens auch kein normaler T-Net-Anschluss, sondern ein Anschluss im Rahmen eines Komplettpakets bei einem alternativen Anbieter.
So, nun zurück zum Thread-Thema ( :)): Ich glaube, wie anscheinend die meisten hier, ebenfalls, dass die Genion S-Variante die beste Option für den Threaderöffner darstellt.