6510 - Wecker, Lautstärke, ...

• Hallo,

ich weiß, es gab schon Threats dazu, aber nirgends wurde dieses Thema wirklich beantwortet, also nich hauen ;-)

Ich möcht mir ein 6510 zulegen und hab da noch ein paar Fragen
    [schleichwerbung an]
    wer ein 7650 haben will kann sich ja per PN melden
    [schleichwerbung aus]

1. Das 7650 hat so'n kleines Problem mit dem Wecker: Wenn ich nämlich zum Beispiel das Profil "leise" angegeben hab, dann klingelt der Wecker auch nur leise. Das war beim 6210 nich so, selbst wenn das auf lautlos war, is das immer lauter geworden bis zur max. Lautstärke; beim 7650 konnt ich mich mit ner Software hinwegtrösten, aber wie is das beim 6510?

2. Ein paar Leute haben geschrieben, dass die Lautstärke generell viel schwächer wär wie bei anderen Handys. Was ist denn da dran?

3. SMS; Bei meinem 6210 konnt ich Eigene Ordner anlegen und dort SMS nach belieben reinverschieben. Kann das das 6510 auch?

4. Headset - Man hört immer unterschiedliches wegen des Headsets. Also, bei meinem Freund sein 6510 war eins dabei (O2); Ist jetzt bei den Handys so ein Headset dabei oder nicht? Wenn nein, was kostet das Headset denn?

Danke,
    Fockx

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Re: 6510 - Wecker, Lautstärke, ...

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    1. Das 7650 hat so'n kleines Problem mit dem Wecker: Wenn ich nämlich zum Beispiel das Profil "leise" angegeben hab, dann klingelt der Wecker auch nur leise. Das war beim 6210 nich so, selbst wenn das auf lautlos war, is das immer lauter geworden bis zur max. Lautstärke; beim 7650 konnt ich mich mit ner Software hinwegtrösten, aber wie is das beim 6510?

Der Wecker ist sehr laut und in jedem Profil in der gleichen (lauten) Lautstärke.

Zitat

2. Ein paar Leute haben geschrieben, dass die Lautstärke generell viel schwächer wär wie bei anderen Handys. Was ist denn da dran?

Die Lautstärke von was?
    Wecker? Sprache? Klingeltöne?

Trifft alles nicht zu. Es hat einen lauten Lautsprecher, die Klingeltöne sind laut und eben, wie oben schon erwähnt, auch der Wecker.

Zitat

3. SMS; Bei meinem 6210 konnt ich Eigene Ordner anlegen und dort SMS nach belieben reinverschieben. Kann das das 6510 auch?

Ja, das ist beim 6510 auch ohne weiteres möglich.
    Es ist praktisch ja ein kleines 6210 mit Radio und Brieftaschenfunktion.

Zitat

4. Headset - Man hört immer unterschiedliches wegen des Headsets. Also, bei meinem Freund sein 6510 war eins dabei (O2); Ist jetzt bei den Handys so ein Headset dabei oder nicht? Wenn nein, was kostet das Headset denn?

Standartmäßig ist keines dabei.
    Wenn Dein Freund das Handy von o2 hat, dann hat er da wohl Glück gehabt. Aber da gabs ja auch extra o2 Packages.

Das heißt, wenn Du Dir ein 6510 ohne Vertrag beim Händler kaufst, dann ist kein Headset dabei.
    Das Headset kostet dann ca. 20 - 25€ !

Gruß,
    Chris

• Merci erstmal.

2. ja, meinte ich die Klingeltonlautstärke. Weil eben in diversen Threats beschrieben wurde, dass es verhältnismäßig leise klingeln würde.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• infrarot-möglichkeiten

guten abend erstmal !

Wollte nur mal fragen, ob wenn ich das Nokia 6510 habe, ich zb Bildmitteilungen, Logos und Klingeltöne per Infrarot an ein anderes Nokia Handy schicken kann ?

mfg :)

• Re: infrarot-möglichkeiten

Zitat

Original geschrieben von Conrad
    Wollte nur mal fragen, ob wenn ich das Nokia 6510 habe, ich zb Bildmitteilungen, Logos und Klingeltöne per Infrarot an ein anderes Nokia Handy schicken kann ?

Guten Abend :)

Du kannst leider keine Töne und Bilder per Infrarot verschicken.
    Das kann imho kein Nokia, außgenommen die Communicator und das 7650.

Gruß,
    Chris

• logos etc per irda

Hi
    das einzige wofür du ir nutzen kannst ist um v.karten zu senden, kalendereinträde versenden und snake zu zweit spielen:-).
    Am die anderen sachen kommt man ohne Datenverbindung zum PC nicht ran.
    Klingeltöne die man sich runterlädt können (ohne pc) nur überschrieben werden genauso wie das betreiberlogo.
    mfg

ps
    ich finde den wecker deutlich leiser als vom 6210
    ist aber geschmackssache

edit
    oh ein bissl zu laaangsam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!