UMTS + günstige SMS nach D in Australien?

• Zitat

Original geschrieben von Nina1988
    Jemand schon mal was von Exetel gehört?..

Genau damit habe ich mich kürzlich auch intensiv beschäftigt, da ich in Kürze nach down under fahre und nichts anderes gefunden habe. Bei näherer Beleuchtung hat sich jedoch herausgestellt, daß es für mich bei nur 3 Wochen Aufenthalt zu teuer ist, da noch einige andere Kosten dazukommen. Schau es dir jedenfalls genau an bevor du kaufst.

Ich habe hier bei exetel nachgesehen, und dann die (kompetente) helpline angeschrieben, die mir rel.schnell bestätigt haben daß noch weitere Kosten entstehen, leider finde ich die Korrespondenz nicht mehr.

• Wäre cool, wenn du die Mails noch findest. Werde aus deren Website nicht ganz schlau. Finde irgendwie nirgens Infos zu den Blackberry Tarif.

• Nina, ich fürchte ich habe sie gelöscht weil der Vertrag für mich jetzt nicht in Frage kommt. Du hast beim Blackberry Plan -siehe mobile services- auf jeden Fall die 40$ minimum charge/Mt. und die once off activation charge von 20$ bei Kündigung. Der unlimited traffic ist durchaus interessant, wären da nicht noch die anderen Kosten (soweit ich mich erinnere, funktioniert diese Vertragsvariante mit unbegrenztem Datentransfer nur beim Einwählen mit einem Blackberry Browser.) Dieser Tarif heißt denke ich deswegen Blackberry plan weil du noch einen Bezahlservice von RIM brauchst ... Zumindest habe ich das so verstanden.

Ich glaube diesen Beitrag hier hatte ich damals auch gelesen und dann Abstand von exetel genommen, leider ...

Es wird woanders empfohlen, sich ein Telstra Prepaid data pack zu besorgen (etwa 50$ für 250MB)...

Schreib doch mal, wenn du dich für etwas entschieden hast.

Ich werde wohl hin und wieder ein Internet Cafe ansteuern, oder Caravan parks mit (teilweise free) Hotspot bzw.Internetzugang..

• zumindest bzgl sms kann ich meinen senf dazu geben.
    dafür ist vodafone am besten geeignet.
    kosten pro sms liegen bei 29 aus$, also überschlagen so 20 eurocent.
    ABER: Du kannst z.B. 29 Dollar aufladen und bekommst 130 gutgeschrieben oder lädst 49 auf und kriegst 310$ gutgeschrieben. Umgerechnet kommt man da also auf echt günstige SMS Preise.
    Gültigkeit ist aber jeweils nur 1 Monat.
    Siehe: http://vodafone.com.au/personal/plans/prepay/caps/index.htm

Nachteil an Vodafone ist die Netzabdeckung. War nur an der Ostküste und hatte an manchen Orten kein Empfang, obwohl da Backpacker-mässig viel los war. Westküste ist eher noch schlechter ausgebaut.

Da ist dann echt Telstra zu empfehlen, das war überall, wo ich war, verfügbar. ist halt nur etwas teurer, tarife am besten selber mal nachgooglen.

Zu UMTS kann ich dir nichts sagen, aber bist Du dir sicher, dass du das brauchst?
    Bist du als Backpacker da? Internetcafés gibt es wie Sand am Meer, Kosten so ~3$/Stunde. Laptopnutzung über Wlan in den meisten auch möglich - oder in Städten sonst mal rumlaufen und nach offenen suchen.
    Telefonieren von Telefonzelle mit speziellen Callingcards auch ~2cent/min.

• Habe noch nicht aufgegeben und folgendes gefunden:
    http://www.unwired.com.au/unwired/prepaid_plans.php

Ok, man hat halt immer so ne Box dabei. Nen USB-UMTS-Stick wäre schöner. Aber damit kann ich leben. Die Box kostet $169, bei ebay $50 und weniger.

$34.95 25 day 1.2GB
    $59.95 45 day 1.8GB
    $99.95 75 day 3GB

Verstehe nur das Preismodell nicht. Kaufe doch lieber 3mal 25 Tage als einmal 75, da 600MB für $5 mehr. Aber naja...

Kennt jemand Unwired? Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!