Eine Frage mal,
Sollte ich auf die Barrikaden gehen !?!?!
Bei uns stehen in der Firma Veränderungen an. (Firma geht ins Ausland).
Ich bin direkt betroffen aber habe auch 10 Jahre Erfahrung in unserem Bereich. Desweiteren bin ich auch derjenige der mit ins Ausland geht.
O.k. die Chancen für mich stehen natürlich gut, sodass ich meine harten Gehaltsverhandlungen schon hintermir habe. Mein Chef pushed mich auch direkt aufs nächste Gehaltslevel etc. (Ich wollte gleich zwei Level haben da ich ja auch zusätzlich neue Aufgaben übernehmen muss/will. Zumal muss ich dort die neuen Leute die kommen komplett zusätzlich einarbeiten etc.... Also Kurzgesagt ich bin sein Zugpferd. So lassen wir das jetzt mal stehen)
Nun hatten wir einige Interviews mit Bewerbern. Wir haben auch einen sehr guten gefunden der 5 Jahre Älter ist als ich. Dieser möchte aber ein höheres Grundgehalt als mein Neu verhandeltes. Mein Chef meinte auch direkt , hm den müssten wir auf ein höheres Gehaltslevel einstellen. Ok. ich habe Grundsätzlich ja nichts dagegen wenn mann qualifizierte Leute einstellt, aber da kommt einer der zwar Erfahren ist aber nicht in unserem Bereich. Der Kriegt mehr Kohle als ich ? (O.k. meine Firma zahlt mir noch etwas zustätzlich für meine Wohnung dort hinzu , eine art. monatlicher Bonus...ich stehe also eig. mit diesem Bonus viel Besser da als unsere Neuer, mein Chef sagt auch das ich mich da nicht beschweren kann wenn mann dass alles Berücksichtigt)
Mich nervt das aber jetzt trotzdem das der neue X Grundgehalt mehr hat als ich und gleich höher Einsteigt mit 0 Ahnung sagen wir mal.
Zusammengefasst:
- der neue wird zu einem hoeheren Gehalt angestellt, als der alte gefordert hatte
- zudem hat der neue aber keine Ahnung von firmeninternen Prozessen und braucht ein Jahr alles halbwegs kennenzulernen bis er wirklich richtig produktiv ist und seinem Gehalt gerecht wird.
- er kriegt ein höheres Level als ich schon beim Einstieg
- ich habe dafür 10 Jahre in der Fa. Erhahrung (speziell unsere Bereich)
Ich kriege mein nächstes Level wenn ich dort Anfange. (Da ist der Neue immernoch ein Level über mir ). Mein Cheffe meint es ist unmöglich zwei Level zu springen und ich sollte mich dann noch ein Jahr gedulden....
Wie würdet Ihr hier reagieren ?
hakki