Ich grüße euch,
heute morgen ist mein Einbauherd (nur der Backofen) vermutlich kaputt gegangen. Folgendes ist passiert. Meine Frau schob wie immer die Brötchen in den Ofen, d.h.
sie hat natürlich die Temperatur eingestellt und ist sich sicher dass das Licht im Ofen auch anging. Kurze Zeit später wollte ich die Brötchen aus dem
Ofen nehmen und habe festgestellt dass kein Licht an ist, ich habe meine Hand in den Ofen gehalten und dann festgestellt, dass es nur sehr lau warm war
(d.h. er muss ja kurz geheizt haben?).
Folgende Situation: Die Lampe im Ofen geht nicht an (Lampe sieht selbst ok aus und ist recht neu), der Ofen heizt nicht mehr, egal was man für einen MOdus (Ober, Unterhitze etc) oder für eine Temperatur einstellt.
Direkt als wir das Problem festgestellt haben, war ich im Sicherungskasten die Schalter überprüfen, alles war normal und auch alle aktiviert (Also auch kein Kurzschluss).
Das Ceranfeld funktioniert indes ohne Probleme.
Leider ist der Herd ein NoName Produkt und ich kann erst im späteren Verlauf des Tages etwas zu dem Gerät sagen. Aber ist bereits irgendjemanden so etwas passiert? Vlt doch nur ein mechanisches Problem mit dem Drehknopf?
Ich bin für jedes Hilfe dankbar
Grüße