Benötige Kaufempfehlung/Vorschläge/Tipps zum Kauf eines USB-Autoradios

• Hallo liebe TT-User,

wie im Betreff schon erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Autoradio mit USB und einer Display- und Tastenbeleuchtung wie die in meinem Auto (Hyundai Coupe von 2004). Es sollte halt farblich alles passen und abgestimmt sein. Ich glaube die Farbe nennt sich "amber". Es ist ein Farbton zwischen rot und orange würde ich sagen. Wichtig ist auch das es ein Radio eines renommierten Herstellers sein sollte (z.B. Alpine, Pioneer, Panasonic, Sony, Kenwood, JVC usw.).
    Das schwierige allerdings wird sein, ein Radio zu finden das all meine Vorraussetzungen erfüllt und für nicht mehr als 200€ zu bekommen ist.
    Meine Vorraussetzungen (nach Priorität gelistet):

- renommierter Hersteller (s.o.)
    - Preis bis 200€
    - USB-Anschluss (am besten 2.0, oder gibt es was schnelleres?)
    - identische Display- & Tastenfarbe wie die Beleuchtungen im Innenraum meines Fahrzeugs
    - zusätzlich CD-Laufwerk (MP3)
    - Resume-Funktion (das Radio sollte beim Aus- und wieder Einschalten genau die Stelle wiedergeben die zuletzt gehört wurde)
    - Anschluss des USB-Sticks an der Vorderseite des Radios (naja hier würde ich auch Abstriche machen :D könnte also eventuell auch hinten liegen)

So, ich denk das müsste es gewesen sein. Ich hab auch schon zig Radios vergleichen, nur mal hat das eine Radio das was das andere Radio nicht hat und umgekehrt. Ich suche für mich persönlich also noch MEIN ULTIMATIVES RADIO :D :cool: ;)
    Ich hoffe ihr könnt mir einige Empfehlungen und Tipps geben die mir weiterhelfen. Danke.

Gruß
    Olli

• vielleicht nicht ganz das was du suchst, aber etwas was passen könnte:

grundig-delphi s3000MP3

display-beleuchtung idst einstellbar, amber ist dabei. USB-Anschluss an der Rückseite mit ca. 1m langem Kabel, kann man also bequem ins handschuhfach, aschenbecher oder ähnliches legen. hat auch MP3-CD, resume-funktion....
    ich hab es vor 2 monaten für 59euro bei saturn bekommen, und habe seitdem keinerlei probleme. hat auch eine fernbedienugn dabei.

• Für die "resume-funktion" wird allerdings eine dauernde Stromversorgung fürs Radio benötigt, sprich das Radio muss am dauer Plus angeschlossen werden. Selbiges wird auch für das Speichern von Sendern benötigt damit diese gespeichert bleiben auch nachdem man den Schlüssel gezogen hat.

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Für die "resume-funktion" wird allerdings eine dauernde Stromversorgung fürs Radio benötigt, sprich das Radio muss am dauer Plus angeschlossen werden. Selbiges wird auch für das Speichern von Sendern benötigt damit diese gespeichert bleiben auch nachdem man den Schlüssel gezogen hat.

Ist das heute noch so? Schließlich kosten flashchips heute noch noch wenige Cent und könnten z.B. Sendereinstellungen dauerhaft ohne Strom speichern.

Auch wenn es wohl hier nicht passt, aber am 21.07. gibts bei LIDL ein BLAUPUNKT mit integriertem mp3/wma für SD Karten für 70 €

• Also ich schwanke gerade zwischen Clarion DXZ388R USB und Clarion FB289 RBT..
    Der eine hat noch ein CD-Laufwerk, der andere nicht, dafür Bluetooth und nen SD-Schacht. Kosten beide so um die 150€....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ich habe zwar nur das DXZ288R aber bin voll und ganz zufrieden. Haptik ist sehr gut. Schlicht und das DXZ388R hat alle Funktionen die du brauchst. Lied wird auch gespeichert, an der Stelle wo du den Wagen aus machst. Das FB289 RBT hatte ich mir auch angesehen, aber um auf CD zu Verzichten, ist es für mich noch etwas zu früh...Allein wenn ich mal wen mitnehme und dann heißt es, "hier schmeiss mal die CD rein"...."sorry CD hab ich nicht" :D

Sound Qualität finde ich für diese Preisklasse auch Super. Kann es IMHO weiterempfehlen. Unterschied zwischen 288 und 388 liegt auch glaube nur an der Anzahl der Vorverstärkerausgänge.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!