Navigationslösung für Fußgänger

  • Zitat

    Original geschrieben von fkweb
    Die Navigation für Fußgänger unterscheidet sich schon etwas. Zum Beispiel muss das System keine Rücksicht auf Einbahnstraßen nehmen. Vielleicht gibt es auch die eine oder andere Fußgängerbrücke, die das System dann berücksichtigen könnte.


    Ja stimmt. Also bei Route 66 kann man Fussgänger einstellen. Denke das es dann mit den Einbahnstraßen etc. keine Probleme gibt.

  • Verstehe ich das richtig? Mit Hilfe eines GPS Empfängers kann ich mein E51 mit Maps als Navi benutzen... - Das kostet aber die GPS Daten... also es sind Gebühren fällig für die Zeit der Verbindung, richtig?

  • GPS Daten kosten GAR NICHTS, außer Du verwendest A-GPS, was Du aber bei einem externen GSP Empfänger eh nicht brauchen solltest.


    Kosten würde nur eine offboard navi lösung, die Datenverkehr über das Mobilfunknetz verursacht.


    Gruß Delux

  • Zitat

    Original geschrieben von Delux999
    GPS Daten kosten GAR NICHTS, außer Du verwendest A-GPS, was Du aber bei einem externen GSP Empfänger eh nicht brauchen solltest.


    Kosten würde nur eine offboard navi lösung, die Datenverkehr über das Mobilfunknetz verursacht.


    Gruß Delux


    Dann hab ich ja ein Navi im Handy... und zwar gratis! Super!


    Ich dachte GPS Daten sind mit Kosten verbunden und werden nach Datenvolumen berechnet. Wenn dem nicht so ist... - dann kauf ich mir mal einen GPS Empfänger...

  • Nicht ganz. Das E51 hat ja keinen GPS-Empfänger. Musst dir einen Externen kaufen, dann kannst du mit einem Naviprogramm dich kostenlos navigieren lassen

  • Hat er ja auch geschrieben, dass er sich einen kaufen will ;)


    Ich empfehle übrigens den LD-3W funktioniert super und ist Nokia Ladegerät-kompatibel.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Mich würde gerne mal interessieren, wie lange Eure Handys brauchen um GPS Empfang zu bekommen.


    Bei meinem 6220classic dauert das ca. 3-5 Minuten, bei ausgeschaltetem A-GPS. :(

  • Auch OE-Navi (kostenlose Software, lediglich Kosten für Datenverbindung fallen an) hat einen Fußgängermodus :)

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Hi,


    ich habe erst Kartenmaterial von TeleAtlas mit Maps 2.0 beim Fahrradfahren im Fussgängermodus ausprobiert. Leider fehlten viele Feldwege etc. weswegen ich wie im KFZ geführt wurde und gezwungen war halbwegs "manuell" Abkürzungen zu suchen.


    Mit den aktuellen Navtec Kartenmaterial sind auch Feldwege eingezeichnet, das macht beim Fahrrad/Fussgängermodus einen riesigen Unterschied! (Der Kartenprovider wird bei Maps 2.0 unten rechts eingeblendet)


    Mein Fazit: auch das Kartenmaterial muss auf den Fussgängermodus abgestimmt sein, sonst sind Umwege vorprogrammiert.


    Mitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!