Navigationslösung für Fußgänger

  • Ich besitze ein E51 mit dem GPS-Empfänger LD-3W. Welche der S60-Navigationslösungen eignet sich auch für Fußgänger? Sollte man auf Nokia Maps 2.0 zurückgreifen (was mich bis jetzt irgendwie noch nicht richtig überzeugt), oder sind die etablierten Lösungen (Route 66, etc.) auch für die Navigation als Fußgänger geeignet?


    Für Empfehlungen wäre ich dankbar.

  • Hi,
    also Nokia Maps hab ich noch nicht ausprobiert. Allerdings kann ich sagen das Route 66 sich wahrscheinlich gut für Fussgänger eignet. Ich wohne zB. an einem kleinen Park und sogar die Wege im Park sind auf dem Kartenmaterial eingezeichnet. Andereseits denk ich das man eigentlich jede Navigationslösung nehmen kann oder? Kleine Wege haben sowieso keinen Namen oä. und zur nächst großen Straße bringen Dich alle.
    Gruss

  • Die Navigation für Fußgänger unterscheidet sich schon etwas. Zum Beispiel muss das System keine Rücksicht auf Einbahnstraßen nehmen. Vielleicht gibt es auch die eine oder andere Fußgängerbrücke, die das System dann berücksichtigen könnte.

  • Route66, GarminXT,McGuider.... alle laufen auf den S60 Geräten (auch mit internen GPS) und haben auch einen Fußgänger-Modus. Wie gut die sind, kann man nur selber testen.

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

  • Die Lösungen kenne ich. Da ich aber nicht alle Lösungen selbst testen möchte, habe ich in diesem Thread explizit nach Erfahrungen gefragt. :)

  • nicht jeder wird alle Lösungen haben und diese deshalb nicht vergleichen können.


    :)



    Bei Nokia Maps weis ich, das da sehr viel wert auf den Fußgänger-Modus gelegt wurde, weshalb das Nokia 6210 Navigator ja auch einen elektronischen Kompass eingebaut hat, damit sich die Karte immer in die richtige Richtung für Füßgänger dreht.


    Gruß

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

  • Zitat

    Original geschrieben von xxlarge
    nicht jeder wird alle Lösungen haben und diese deshalb nicht vergleichen können. :)


    Alle Lösungen erwarte ich ja nicht, ein Erfahrungsbericht zu einem der Produkte reicht mir ja. :)


    Nokia Maps habe ich mir schon angesehen. Der Vorteil ist sicher die ständige Versorgung mit aktuellem Kartenmaterial. Da man noch 3 Jahre für knapp 100,00 EUR bekommt, ist es auch preislich durchaus interessant.


    Allerdings würden mich noch ein paar Erfahrungsberichte zu Route 66 und Garmin Mobile XT interessieren. Bei Garmin stört mich allerdings die feste Bindung an die Speicherkarte.

  • die sich ja umgehen läßt und wenn man eine Lizenz hat, auch ok ist.


    Bei Garmin ist wohl die Umstellung etwas komplizierter, weil man nicht nur auf Fußgänger umschalten sollte, sondern auch die ausgeschlossenen straßen (Feldwege, Nebenstraßen) wieder einschalten sollte.


    das auf dem 6110Nav installierte R66 hat aber wirklich sehr viele Infos in der Karte. Da sind auch Sehenwürdigkeiten und interessante Orte schon fertig eingetragen.
    Z.B. der Flaucher in München. Ist ein Platz an der Isar, wo man grillen kann. In anderen Navis hab ich den nicht gefunden, musste halt die Straße eingegeben werden.



    Gruß

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

  • Also ich möchte auch gerne noch ALK CoPilot7 Live in den Raum werfen. Hab das eben erst getestet und muss sagen, die Grafik is geil :-)


    klick mich für den Test.


    Fußgänger-Modus wird ebenfalls unterstützt wie bei fast jedem aktuellen Navi.


    Grüßle


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!