iphone 3g Rufnummernvergabe

• Zitat

Original geschrieben von void
    Die können dir ne Rufnr. geben die dir passt an der Hotline. Im Zweifel geht das ja auch noch alles nachträglich.

Also ich hab das gerade probiert, weil meine Rufnummer ist totaler Schrott. Da geht kein Weg rein. Man wird eher schnippig darauf hingewiesen, dass das Tauschen mit einer anderen Rufnummer überhaupt nicht geht und bei einer neuen Nummer das Risiko wieder genau so groß ist Schrott zu erhalten.
    Kann man sich eigentlich irgenwo über die Art und Weise der Hotline beschweren?

• Zitat

Original geschrieben von gs32
    Also ich hab das gerade probiert, weil meine Rufnummer ist totaler Schrott.

Was meinst Du mir Schrott? Funktioniert sie nicht? Aber das hätte doch wohl weniger mit der Ruf*nummer* zu run.

Gruss
    Stefan

• Zitat

Auf dem Briefumschlag steht im Sichtfenster die Vorwahl. War schon immer so.

Das wurd mir, wie in dem anderen thread bereits erläutert, mehrfach verwehrt!

Ich weiß gar nicht warum die sich so anstellen!

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Frage mich immer wieder was die Leute für Probleme mit der Hotline haben?!

• Hallo,

ein Rufnummerntausch ist an der Hotline möglich, nur sind einige Bedingungen daran gekoppelt.

Die Hotliner haben eine Liste vorsich auf dem Bildschirm aus deren Rufnummernpool sie eine Nummer aussuchen können, die einem gefällt.

Nur ist es so, dass es die selbe Vorwahl sein muss und dass die ersten beiden (oder 3?) Zahlen nach der Vorwahl auch gleich bleiben müssen.

Habe aber auch schon hier gelesen, dass es welche geschafft haben, eine komplette Rufnummer zu tauschen!

Gruß

• Zitat

Frage mich immer wieder was die Leute für Probleme mit der Hotline haben?!

Ich weiss es leider auch nicht.

Seis drum. Wenn wenigstens das iPhone kommen würde, wäre mir ja schonmal weitergeholfen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Xtra zu Iphone

Hallo!

Ein Freund wollte seine Xtra Rufnummer zum Iphone Complete Vertrag portieren!
    Angeblich geht das nicht!
    Was habt Ihr dazu für Erfahrungen gemacht?

Andreas

• Re: Xtra zu Iphone

Zitat

Original geschrieben von tue
    Hallo!

Ein Freund wollte seine Xtra Rufnummer zum Iphone Complete Vertrag portieren!
    Angeblich geht das nicht!
    Was habt Ihr dazu für Erfahrungen gemacht?

Andreas

...leider genau die gleiche. Egal ob Xtra-Rufnummer, oder Tausch mit einer Vertragsnummer.
    Da macht T-Mobile aus welchen Gründen auch immer die Tür zu.
    Eigentlich unverständlich, dass bei manchen hier im Forum solche Dinge wie die Portierung einer Nummer in den iPhone Vertrag angeblich funktionieren und bei anderen nicht.
    Es sollten doch schon mehrere Anfragen diesbezüglich bei T-Mobile eingehen und das Personal dementsprechend auch geschult sein und wissen, was es machen kann und was nicht.

• Es funktioniert nicht nur angeblich, es funktioniert. Hat mich noch nichtmal was gekostet. Warum auch nicht? Die ersten drei Nummern der Rufnr. und die Vorwahl müssen auch nicht mehr gleich bleiben bei einer neuen Rufnr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!