Suche Notebook für meine Schwester (Internet, Office, Musik, Filme, keine Spiele)

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Schwester. Er sollte die alltäglichen Dinge beherrschen. Dazu zähle ich im Internet surfen ( für meine Schwester also studivz.de), Microsoft Office Programme ausführen, Musik hören, etc. Er wird nicht für Spiele benötigt. Er sollte aber solide laufen und doch nicht wirklich der langsamste sein. Zudem ist ein Brenner sowie W-Lan ein muss.

Habe bei Amazon schonmal 2 Modelle herausgesucht und ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt, ob diese noch "aktuell" bzw. ausreichend für die Anforderungen sind oder ob ihr evtl. bessere Vorschläge habt. Als preisliche Obergrenze haben wir uns so auf ca. 600 € geeinigt.

Hier die Links:

*KLICK1*

*KLICK2*

Für eure Mithilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß

• hi,

kann dir DIESES notebook empfehlen.
    habe selbst das "ältere" modell mit 1,9ghz und bin voll auf zufrieden.
    und preislich auch recht günstig.

benutze es für die gleichen anwendungen wie du angegeben hast und hab bisher keinerlei probleme feststellen können.

HIER sogar noch mehr fürs geld bei 4students.

der laden ist auch sehr zu empfehlen!

gruß

• Möchte sie eher ein Mattes Display oder kanns auch ein Spiegelndes sein?
    Wichtig wenn sie das Notebook auch ausser Haus benutzen will.

• Hallo,

schonmal vielen Dank für eure Beiträge. Also ob matt oder glänzen ist egal. Sie benutzt es vorwiegend drinnen und vor dem Fenster befinden sich Bäume. Was haltet ihr denn von den 2 von mir geposteten?

• Ich würde aber auch eher zu einer anderen Marke tendieren.

Von der Leistung ist der erste absolut ausreichend.
    Fujitsu hat auch 2 Jahre Garantie.

Das 2. ist halt etwas besser ausgerüstet und schicker. Muss sie wissen, ob es ihr das Wert ist.

Auf Geizhals ist zumindest bei dem ersten Amazon der günstigste Anbieter, scheint von daher kein schlechtes Angebot zu sein.

• Also,

ich würde ganz gerne die Marke Fujitsu Siemens bevorzugen. Zudem tendiere ich eher zu Intel anstatt AMD.

Von meinen zwei habe ich gelesen, dass der eine eine extra Grafikkarte hat und der andere einen Grafikchip. Würde es sich dann lohnen, besser die 50 € mehr anzulegen oder reicht der für 490 für die geforderten Angaben alle male?

Gruß

• Gut bei Intel sind wir uns schonmal einig. ;)

Also generell würde ich immer zu einer eigenständigen Grafikkarte tendieren.
    Das kann so einige vorteile haben wie zb. das unterstützen des CPUs beim encodieren von HD Material oder ähnlichem.
    Stichwort: Avivo HD (ATI) und PureVideo HD (nVidia)

Ausserdem kann deine Schwester im Notfall auch mal Sims spielen oder wenn sie die Lust pakt Second Life in akzeptabler quallität betreten.

Welchen vorteil die einzelnen Grafikkarten haben kannst du hier ansehen.

http://www.notebookcheck.com/V…r-Grafikkarten.358.0.html

• Ich würde auch den 2. nehmen.
    Aber nicht wegen der Grafikkarte ;) (hat neben den Vorteilen auch Nachteile: Akku, Stromverbrauch und v.a. Hitzeentwicklung), sondern weil es ein aktuelles Modell ist. Das andere ist ein Auslaufmodell, gibt nur noch 6 Anbieter bei geizhals, bei dem 2. sinds noch 70.

Wobei für Inet, schreiben, Musik, DVD würde auch ein 400€ Laptop reichen.

• Hallo,

mal wieder ein Update. Habe jetzt mal dieses Notebook in Augenschein genommen:

*****KLICK*****

Was haltet ihr von dem?

DIESER wird bei uns bei SATURN in dieser Woche für € 599,00 angeboten.

Wäre dieser empfehlenswert?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!