N82: maximale Größe der Speicherkarte

  • Hallo,


    welche maximale Größe verträgt das N82 bei eine Speicherkarte? Ich finde hier im Forum den Hinweis auf 8GB. Der Mann aus dem Blöd-Markt sagt aber, nachdem er in irgendwelchen Referenzen nachgeschaut hat, dass maximal 4GB gehen.


    Grüße


    Andreas

  • Da das Nokia N82 SDHC Micro SD Karten unterstützt, ist eine Erweiterung von bis zu 32Gbyte SDHC möglich. Derzeit allerdings nur 8Gbyte SDHC lieferbar. Erst ende des Jahres werden die 32Gbyte SDHC von SanDisk ausgeliefert.


    Gruß,
    nokiacityshop.de

  • Der im Blöd-Markt, ist wie schon gesagt, Blöd und hat keine Ahnung.


    BTW; wenn du hier im Forum soviel über eine 8GBgelesen hast warum fragst du dann erst noch?

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiacityshop.de
    Da das Nokia N82 MicroSD SDHC Karten unterstützt, ist eine Erweiterung von bis zu 32Gbyte SDHC möglich. Derzeit allerdings nur 8Gbyte SDHC lieferbar. Erst ende des Jahres werden die 32Gbyte SDHC von SanDisk ausgeliefert.


    Gruß,
    nokiacityshop.de



    32Gbyte SDHC vorraussichtlich Oktober 2008 lieferbar!

  • Und auch die Suche kennt sich da besser aus als der Mediamarkt Mitarbeiter... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich habe die Suche schon benutzt und bin natürlich auch fündig geworden, wie gesagt 8GB. Was aber aus den Fundstellen für mich nicht hervorging, ist die Frage, ob es mit den 8-GB-Karten nicht vielleicht erst zu Problemen kommt, wenn eine gewisse Füllgröße erreicht wird und daher höhere Speicherzellen addressiert werden müssen. Denn dann stellt sich schon die Frage, wo die Grenze des Addressbereichs beim N82 liegt.


    In jedem Fall aber schon einmal vielen Dank für die Auskünfte!

  • ch habe mal par frage bezüglich speicherkarten für das N82


    1. Wir wirkt sich größerer Speicher auf die Geschwindigkeit aus, merkt man das doll wenn diese voll gepackt ist?


    2. Welche Karten würdet ihr mir empfehlen, gibt es sachen worauf ich achten muss?


    3. Wie sieht es mit 12 o. 16gb Karten aus hat die jemand in einem gerät?





    vielen dank schon mal im voraus...

  • 12 GB Karten gibt es nicht, 16 GB funktionieren sind aber noch nicht erhältlich...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Die 12GB Karten wird es nie im Handel geben, es waren nur "Demo-Karten"...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!