Massenselbstmord von Fliegen

• Freunde...

ich glaube nicht an den Quatsch,
    aber die Stadtwerke München haben einen Rutengeher beschäftigt, der bei uns in der Firma den Boden "vermessen" hat, wo denn die Kanäle nun liegen !!!

echt, und der hat welche gefunden und markeirt, nun sind da Gulli´s !

das mit den Fliegen würde ich auf die Temperatur und die Sonne schieben, versuch mal ordentlich Fliegenspray oder Chrysanthemen aufstellen, das hilft auch immer...

diese These ist am wahrscheinlichsten !

ich geh mal pendeln :-)

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• Mit Fliegen habe ich auch schon mal was merkwürdiges erlebt.
    Es war im November in einem Ferienhaus in der Schweiz. In der Küche tummelten sich unzählige! Fliegen. Und zwar auf der Tür zum Garten. Am liebsten auf der kleinen Fläche auf die dauernd die Sonne schien.
    Das komische an den Fliegen war:
    Sie haben nichts gemacht außer da rumgesessen. Sie sind kaum geflogen und sind an nichts in der Küche dran gegangen.
    Wir haben angefangen diese Klebestreifen anzubringen. Diese waren nach 5 Minuten voll. Sprich es klebten über 100 Fliegen an dem Streifen. Streifen weggeworfen aber es war nur für kurze Zeit Ruhe. Innerhalb weniger Stunden (2-4) waren wir unzählige! Fliegen in der Küche.
    Bald gingen uns die Klebestreifen aus und wir hatten die Idee einen Staubsauger zu benutzen. Nachdem fast alle weggesaugt waren hatte man wenige Stunden Ruhe. Danach waren wir unzählige Fliegen vor Ort. Sehr merkwürdig das ganze.

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Danach waren wir unzählige Fliegen vor Ort. Sehr merkwürdig das ganze.

Soso du Fliege :D

Aber zum Thema Selbstmord: Ich habe mal was von einer Pilzerkrankung gehört, die ausschließlich Fliegen befällt und diese sterben lässt. Könnte das ne möglichkeit sein?

Let the young fight the wars.

• Zitat

Innerhalb weniger Stunden (2-4) waren wir unzählige! Fliegen in der Küche.

Schön, dass du die Problematik endlich einmal aus Sicht der Betroffenen beschreibst! Ich habe mich ohnehin schon gewundert, dass sich bislang noch keine anderen Fliegen zu Wort gemeldet haben. Aber vom Nick her bist du doch eher von der gestreiften Konkurrenzfirma, oder? :D :D :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• MasterBee
    ist vielleicht doch:

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Das ist eine Fliegensekte die Massenselbstmord begehen!

:D

in der jahreszeit ist es recht kühl und da werden die dinger eh immer recht träge, na und die sonne wärmt natürlich schön (war auch bestimmt ne holztür?!) und die "landefläche" ist dann auch noch warm......... :cool:

• Ja es war eine Holztür.
    Die Anzahl der Fliegen...wir haben bestimmt 1-2k "entsorgt" wobei ich glaube, dass die Zahl eher bei 2000 lag...hat mich verwundert und dann noch die Tatsache, dass die Viecher nichts angerührt haben.
    Evtl habe ich sogar noch Fotos davon. Wer sie sehen will... :)

• klaro....wenn wir schon darüber reden, wollen wir auch die fotos sehen. :top:

los her damit! :D

• Zitat

Ja es war eine Holztür.
    Die Anzahl der Fliegen...wir haben bestimmt 1-2k "entsorgt" wobei ich glaube, dass die Zahl eher bei 2000 lag...hat mich verwundert und dann noch die Tatsache, dass die Viecher nichts angerührt haben.
    Evtl habe ich sogar noch Fotos davon. Wer sie sehen will... :)

Sowas hab ich mal mit fliegendes Ameisen erlebt, da lag die Zuwachrate auch bei 100 Stück/Stunde (minimum!), das war heftig. hockten alle an einer Wand, flogen kaum.

Staugsauger, danach alle ritzen mit Paral Ameisen Barriere eingesprüht(hält 6 Monate), und sie kamen nie wieder,...hrhr ;-)

Grüße
    Andreas :D

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Toll von den besten Sachen habe ich natürlich kein Bild gemacht.

So sah es nach ein paar Minuten aus:

Und irgendwann war der ganze Streifen schwarz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!