Massenselbstmord von Fliegen

  • Hallo,


    habe gerade ein faszinierendes Problem zu Hause. Direkt vor der Glastür zur Terrasse sterben täglich 15-20 Fliegen. Alle fast auf einem Fleck, und alle scheinbar Nachmittags wenn niemand da ist. Ich habe keine Ahnung warum sie ausgerechnet da sterben (sonst nirgends in der Wohnung) und auch nicht, wo sie überhaupt her kommen, denn in der Wohnung rumfliegen tun nicht mehr als mal eine oder zwei.


    Hat jemand eine Idee, was da dahinter stecken könnte? Bin mir jedenfalls unsicher, ob die Theorie "spiritueller Massenselbstmord zu Ehren der Tür" unbedingt zutrifft. ;)


    Ist aber schon nervig, die jeden Tag einsaugen zu müssen.

  • Hast du deine Socken dort hängen :D ?


    Vielleicht sind sie gegen die Glasscheibe geflogen und abgestürtzt.


    Hast du dort spezielle Pflanzen stehen?


    Da hilft nur eins -> Kamera aufstellen -> 24 Stunden filmen -> dann weisst du es genau

    Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

  • scheibenschlag überleben bei mir immer alle fliegen, selbst wenn ich sie mit einem feuchten handtuch "günstig" treffe und die fliegen dann mit einer nicht zu verachtenden geschwindigkeit weg"fliegen" (lol)


    mfg

  • Das ist eine Fliegensekte die Massenselbstmord begehen!


    Ne Spaß beiseite!


    Ich könnte mir vorstellen, das sie einfach raus wollen und zur Glasscheibe fliegen (logisch), und dort durch die extreme Hitze verenden, scheint denn dort die Sonne direkt hin?

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Ohne Scherz: kann es sein, das sich genau an der Stelle, wo die Fliegen "zentriert" sterben, ein negatives Energiefeld (bspw. durch eine Wasserader) im Boden befindet?


    Bei uns zu Hause gibt, bzw. gab es zwei - eines befand sich genau unter dem Schlafzimmer/Bett, das andere im Garten (wo tatsächlich nichts wuchs, nicht mal Unkraut...).


    Beide wurden mit Entstörsonden umgelenkt und seitdem schlafen wir durch und auch bei der Stelle im Garten sprießen jetzt die Geranien...


    Ggf. solltet ihr mal jemanden mit einem Pendel oder einer Wasser-Rute kommen lassen.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Also eher trau ich den Informationen in der Wikipedia als irgendsoeinem selbsternannten Pendel- und Wünschelroutenschwinger... und sie kost nicht mal was ;)



    Könnte es sein, dass die Fliegen einfach nur dem Licht entgegenfliegen und nach draußen ins Freie wollen? Ich weiß zwar nicht, von was diese Biester leben, aber wenn das Nahrungsangebot in dem Zimmer schlecht ist, wollen die raus wo's hell ist - und das mit der Glasscheibe raffen die bekanntermaßen nicht.
    Wiederauferstandenebelebte Fliegen berichten jedenfalls "... ich flog einem hellen Licht entgegen... und dann ging es nicht weiter... und dann sah ich mich da plötzlich mit meinen ganzen Verwandten liegen..." :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!