Frage an Mac-user - Geburtsdage a. Adressbuch mit iCal & iPhone synchronisieren?

• Hi!

Frage an die Määc-Community

Wie sychronisiert ihr die Geburtstage aus dem Adressbuch mit iCal und dann mim iPhone?? Hab jetz mal probiert über die Einstellungen - Gebrutstagskalender aktivieren. Das funzt auch, nur leider kann ich die nicht bearbeiten, außer im Adressbuch.. Dann gibts da noch so Tools wie Birthdaycal.. Das hab ich auch probiert, nur leider legt der mir nur einen neuen Kalender (Geburtstag) an und bringt dann ne Fehlermeldung beim Portieren... :confused:

Gibts da sonst noch was gutes? Vorzugsweise mit Link zum Download.. Bin Faul, ich weiß... ;)

THX

Handys: Apple iPhone3G, SONY ERICSSON P1i, Nokia 9300, Nokia N95, Nokia N73, Nokia N70, Nokia 6280, Samsung SGH-V200 *g*

• Achje... sehe jetzt erst, dass das iPhone die Geburtstage aus iCal gar nicht übernommen hat...

• doch, wenn du die einstellung "geburtstagskalender aktiviren" aktivierst, übernimmt iCal die geburtstage aus dem Adressbuch! Nachteil: du kannst sie in iCal bzw. Am iPhone nicht Bearbeiten öder einen hinzufügen, sondern musst sie im Adressbuch ändern...

Handys: Apple iPhone3G, SONY ERICSSON P1i, Nokia 9300, Nokia N95, Nokia N73, Nokia N70, Nokia 6280, Samsung SGH-V200 *g*

• Zitat

Original geschrieben von Mike6067
    doch, wenn du die einstellung "geburtstagskalender aktiviren" aktivierst, übernimmt iCal die geburtstage aus dem Adressbuch! Nachteil: du kannst sie in iCal bzw. Am iPhone nicht Bearbeiten öder einen hinzufügen, sondern musst sie im Adressbuch ändern...

In iCal sehe ich ja alle Geburtstage aus dem Adressbuch (auf dem Mac), auf dem iPhone hingegen werden sie nicht angezeigt?

• Klar, weil sie abonniert sind, andere abonnierte Einträge wie Feiertage oder Ferien werden auch nicht angezeigt.

• Und wieso sieht Mike dann die Einträge auf dem iPhone? Das Ding muss doch in der Lage sein Geburtstage aus dem Adressbuch auszulesen.

• Dachte zunächst das läge an me.com. Dort kann man die Geburtstagsgeschichte nämlich auch nochmal aktivieren. Ist's aber nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!