Genaue Display Größen

• Nirgends finde ich, wie groß 2" oder 1,9" etc sind...Damit meine ich höhe und Breite.
    Kann mir das mal jmd beantworten?
    Am besten is natürlich nen Bild. Wo man es ausgedruckt in "originaler" größe sieht.
    Am besten von 1,9", 2,0" und 2,2"!

Schonmal danke im Vorraus.

• Kommt drauf an, welches Verhältnis Breite und Höhe haben. In Zoll wird ja immer der Durchmesser angegeben. Dann kommt es halt drauf an, ob es ein 4:3 oder 16:9 oder was auch immer für ein Display ist. Kann man also pauschal nicht beantworten. Eine Umrechnung von Zoll in cm ist dir aber klar, oder?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Joar... 1 Zoll = 2.54 cm

aber wie mann jetz aus ner diagonalen von 2, 2,2 oder 1,9" die höhe und breite ausrechnet... hab cih keine lust... ^^

• Ach, der Herr hat keine Lust? Dann biete ich Dir zu einem Stundensatz von 90 Euro folgende Rechnung an:

Ein Zoll sind 2,54cm. Und die Seitenlängen berechnen sich nach Pythagoras, also a²+b²=c², wo bei a und b die Seitenlängen sind, und c ist die Diagonale. Das Verhältnis von a zu b ist das Seitenverhältnis, also 4:3, 5:4, 16:9 oder 16:10.

Jetzt sollte die Aufgabe mit Schulmathematik lösbar sein.

• habs raus... trotzdem danke...

Für alle dies Intressiert:

1,9" = höhe: 3,77cm / breit: 3,01cm / Verhälltniss: 5:4
    2,0" = höhe: 4,06cm / breit: 3,05cm / Verhälltniss: 4:3
    2,2" = höhe: 4,47cm / breit: 3,35cm / Verhälltniss: 4:3
    2,4" = höhe: 4,88cm / breit: 3,66cm / Verhälltniss: 4:3

• Zitat

Original geschrieben von Martin1990
    Wieso is das falsch?

Ist doch schon alles erklärt. Du kannst nicht allein aus der Länge der Diagonalen auf Höhe und Breite schließen. Du musst wissen, welches Verhältnis vorherrscht.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zoll ist von der Einheit eine Länge, und Du setzt es mit einer Fläche gleich.
    Außerdem gilt die Rechnung nur für ein Seitenverhältnis ( was Du ja auch selber bemerkt hast und es hinzueditiert hast)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!