logos (keine farbigen) selber machen aus fotos?

• hallo !

kann mir jemand erklären, wie man normale fotos so ändern kann, dass man sie als normale logos (zb für nokia 6510) bzw als Bildmitteilung benutzen kann ?
    ich bin schon soweit, dass ich das foto in graustufen mach, und dann auf die größe von 72x14 hinbekomme [bzw 72x28 bei bildmitteilungen] (mit irfanview), aber wenn ich es dann mit dem "nokia pc graphics" aus der pc suite 5.0 öffne, hat es noch eine zu hohe auflösung.

würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte !

mfg
    Conrad :)

• Zitat

Original geschrieben von jrklatt
    Musste als bitmap machen, das Ergebnis ist aber so lala...

Richtig!

Allerdings:

Zitat

Original geschrieben von Conrad
    ich bin schon soweit, dass ich das foto in graustufen mach,

Das ist nicht richtig!
    Das Bild muss eine monotone Bitmap sein ... also 1K, schwarz/weiß!

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Das Bild muss eine monotone Bitmap sein ... also 1K, schwarz/weiß!

mit welchem Programm kann man die Bilder am besten in monotone Bitmaps umwandeln ? (kenn mich auf dem Gebiet leider nicht so aus...)

mfg :cool:

• Ums auf zwei Farben zu kriegen nimmst du am Besten ein Bildbearbeitungsprogramm wie Paint Shop Pro, in dem du die Farbtiefe verändern kannst (bei PSP5 gehts über Farben - Farbtiefe verringern - 2 Farben (1 Bit)). Du kannst dort noch mehrere Optionen auswählen, die besten Ergebnisse gibts wahrscheinlich mit Plaettenkomponente: Grauwerte und Reduktionsmethode: Fehler-Diffusion / Floyd-Steinberg; hängt aber vom Bild ab. Die Größe würde ich übrigens schon davor anpassen. Aber sonderlich viel darf man von so nem kleinen 2-Farben-Bild natürlich nicht erwarten ;)

• Zitat

Original geschrieben von natas666
    auch wenns eigentlich für siemens ist...
    mit s25@once bekommt man recht gute ergebnisse.

hab mir gerade mal die s25@once-demoversion runtergeladen, aber da ich das Programm am Anfangs zuerst einen handy entweder per datenkabel oder infrarot finden muss, bevor es startet, kann ich es leider gar nicht benutzen :(

gibt es nicht irgendwelche bildbearbeitungsprogramme, mit denen man normale Fotos zu solchen "monotonen Bitmaps" machen kann, dass man sie als bildmitteilung oder logos verwenden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!