Frage zum GeoTagging

• Ich verwende einen PC (2009 kommt aber definitiv ein MAC) und die Programme Picassa und Google Earth. Im Picassa wird mir das Foto angezeigt und über "EXTRAS" im Menü kann ich Geotagging auswählen. Dann wird automatisch Google Earth geöffnet und es erscheint eine Karte indem das Foto angezeigt wird. Unter Google Earth kannst du dann die Position noch ändern.

Viel Spaß :)

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Ich verwende einen PC (2009 kommt aber definitiv ein MAC) und die Programme Picassa und Google Earth. Im Picassa wird mir das Foto angezeigt und über

Picasa -> http://picasa.google.com/ - unter .com gibt es bereits Version 3.

• Ich kann bei meinen iphone fotos nirgendwo die geotagging info sehen. Auch in Iphoto wird nichts angezeigt.

Habe das neue 3GS und das kann das alles, aber wo kann ich die Info abrufen bzw. anzeigen lassen?

• Das würde ich verneinen, der Fehler wurde erst mit 3.0 korrigiert. Meine letzten Bilder mit 2.2 wurden statt in den Alpen südlich der Elfenbeinküste mitten im Meer positioniert.

Kaum macht man´s richtig, funktioniert´s

• Seitdem ich mein iPhone 3G wiederhergestellt habe mit OS 3.0 werde ich ständig gefragt ob die Anwendung die Ortsdaten benutzen darf.
    Wo kann ich im OS 3.0 einstellen das die Frage nichtmehr erscheinen soll?

• GPS ist immer eingeschaltet (Ortungsdienste)

• Kann man eigentlich auf dem iPhone die Koordinaten und vor allem das Aufnahmedatum anschauen? Hab da nichts gefunden. Oder braucht man für diese Infos ein Zusatzprogramm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!