iPhone 2.0 - Programmtests

• Hallo,
    halte es für ganz sinnvoll, einen Fred über Programmtests zu machen (speziell über jene, die Geld kosten).

Der Fred soll keine Diskussionsrunde sein, sondern lediglich Proframtests beinhalten!

Ich fange mit Texas Hold'em an:

Name: Texas Hold'em
    Kategorie: Spiele / Unterhaltung
    Preis: 3,99 €
    Größe: 128 MB
    Herausgeber: Apple Inc.

Beschreibung:
    Texas Hold'em bietet sowohl einen Single- als auch einen Multiplayer Modus des beliebten Pokerspiels Texas Holdem. Für den Multiplayer benötigt man jedoch eine W-Lan Verbindung.

Der Single Player bietet eine Art Karriere Modus, bei dem man durch gewinnen von Tunieren immer mehr Geld ansammelt, um sich bei noch größeren Tunieren einkaufen zu können.
    Die Tunierauswahl wird mittels Coverflow Ansicht durchgeführt. Klickt man auf ein Tunier, so erhält man die Tunierübersicht und Details zu BuyIn, Preisgeldern und der Anzahl von Tischen.

Hat man sich für ein Tunier entschieden, kommmt man sofort an den Tisch. Hält man das iPhone senkrecht, wird die Ansicht aus der Ego Perspektive angezeigt (und dies in einer sehr guten Grafik, bin wirklich begeistert).
    Kippt man das iPhone in die Waagerechte, bekommt man eine übersichtliche Ansicht von oben, welche ein sehr schnelles Spiel ermöglicht. Durch klicken auf die einzelnen Mitspieler öffnet sich ein Informationsmenu, welches viele Informationen über die Spieler anzeigt (beste Hand, größter Pot etc.).

Die Steuerung ist sehr einfach und angenehm. Möchte man Raisen, Checken oder Callen, so klickt man einfach in die eigene Leiste, auf seine Chips oder in die mitte des Tisches. Es erscheint ein Fenster, in dem man alles sehr einfach durchführen kann.
    Ist die Hand schlecht, kann man seine Karten einfach via Drag and Drop wegwerfen, indem man sie in die Mitte des Tisches zieht.

Den Multiplayer Modus konnte ich noch nicht testen, da keine anderen Spieler online waren.

Trotz der guten Grafik und dem sehr ordentlichen Spielsound sind die Ladezeiten recht zügig.

Fazit:
    Ein super umgesetztes Pokerspiel mit Suchtgefahr. Allerdings gibt es Abzüge dafür, dass man kein eigenes Profil anlegen kann (lediglich das Spielericon kann aus einer Vielzahl von Bildern ausgewählt werden).

Screenshots (selber mit dem iPhone gemacht):

Hauptmenü:

Tunierauswahl mit Coverflow:

Spiel aus der Ego Perspektive:

Spiel Übersicht:

Edit:
    So ein Fred funktioniert natürlich nur dann, wenn sich auch andere User die Mühe machen und einen kleinen Test (oder eine Vorstellung) von noch nicht vorhandenen Programmen schreiben :top:

• Light

Preis: 0,00€
    Version: 1
    Herausgeber: Erica Dadun

"Light" ist ein einfaches aber sehr nützliches Tool. Wählt man das Programm so wird das Disploay weiss, hat man vorher bei den Einstellungen die Displayhelligkeit auf maximim geschraub so erhält man mit "Light" eine kostenlose Taschenlampe die auf kurze Distanz sehr nützlich sein kann...
    Einstellungsoptionen oder ähnliches bietet dieses Tool nicht - aber es ist kostenlos...

In vielen Situationen (schlüssel auf dem dunklen Parkplatz verloren, etwas im Zimmer suchen wen der Partner schläft.......) will man dieses Tool nicht missen...

mfg: seno

• Name: iPint
    Kosten: 0,00€
    Kategorie: Únterhaltung

Bei diesem kostenfreien SPiel geht es darum ein Bierglas intlang eines Tresens in eine Hand zu bewegen. Die Steuerung erfolgt per kippen des Handys. Es gibt 3 Schwierigkeitsstufen. Hat man es geschafft so füllt sich ein Glas bier und man kann dieses Bier ehm ich meine Bild direkt in der Software per E-mail versenden.

Mein fazit: es ist zwar schnell durchgespielt aber es ist kostenlos und macht viel Spaß - DOWNLOADEN ! ! !

• Flashlight und myLite Colored Strobe and Flashlight

Flashlight

Version: 1.0
    Herausgeber: John Haney
    URL: iTunes

Flashlight bietet alle "Features" von Light, also es zeigt einen weissen Screen, was ganz nützlich sein kann siehe mein Vorredner. Zusätzlich zu Light, dessen "Programmierung" wohl nicht länger gedauert hat, als diesen Beitrag zu schreiben, bietet Flashlight einen netten Stroboskop Effekt an: Bei Klick auf (i) lässt sich dieser aktivieren und man kann die Geschwindigkeit einstellen. Außerdem kann man durch "Wischen" auf dem Screen die Farbe ändern: weiss, grün, blau, rot und schwarz. Flashlight hat von daher mir Light ersetzt und ich habe Light deinstalliert. Vorsicht: es gibt ein gleichnamiges Programm im AppStore - also auch "Flashlight" - welches kostenpflichtig ist.

myLite Colored Strobe and Flashlight

Herausgeber: doapp.inc

Nach Installation vom obigen Flashlight, habe ich dieses durch "myLite Colored Strobe and Flashlight" ersetzt ;) Dieses bietet alle Features wie Flashlight, darüber hinaus kann man frei die Farbe und Helligkeit ändern und zusätzlich zum Stroboskopeffekt kann man auch einen bunten Farbwechsel aktivieren.

• Shazam

Shazam
    Herausgeber: Shazam Entertainment Ltd.

Shazam ist meiner Meinung nach einer der interessantesten kostenlosen Programme neben "Remote" im AppStore. Es identifiziert Musik mit dem integrierten Mikrofon und liest über das Internet weitere Informationen über das Stück wie Interpret, Titel, Album, Albumcover, Label, Genre, Youtube Link, iTunes Links etc. Schön finde ich, dass diese Information auch abgelegt werden und man diese später wieder aufrufen kann. So kann man z.B. im Café ein Lied, welches gerade spielt, erkennen lassen und später zuhause weitere Informationen holen, ohne diese Informationen nicht extra aufzuschreiben. Shazam nennt diese Ablage Neudeutsch "Tagging", was ich hier etwas verwirrend/unpassend finde, aber nicht weiter stört. Man kann zu den Informationen eines erkannten Musikstückes (Tag) dann auch ein Foto aufnehmen und zuordnen, oder das Albumfoto ändern. Ausserdem kann man den "Tag" auch per EMail weitersenden und natürlich den "Tag" löschen. Interessant ist die Trefferquote, welche erstaunlich gut ist. Ich habe ein paar Tests gemacht:

Pink Floyd - Shine on Crazy Diamond - nach dem 3. Versuch erkannt
    Jay-Z - Hard Knock Life - gleich beim ersten Versuch erkannt
    Alexander Marcus - Papaya - auch beim ersten Versuch erkannt ;)
    Jean Sibelius - Finlandia Symphonic Poem Op. 26 - nach dem 3. Versuch erkannt

Ich bin überrascht über die gute Trefferquote. Man muss allerdings manchmal die Erkennung mehrfach probieren ("Taggen"), da diese mit nur für ca. 12 Sekunden recht kurz läuft. Da aber das Feedback vom Server schnell kommt, ist dieses kein Problem. Man kann in den Systemeinstellungen auch nur auf 15 Sekunden diese Zeit hoch setzen.

Alles in allem wirkt Shazam recht ausgereift. Leider ist unklar, wie lange dieses Programm/Service noch kostenlos sein wird. Auf der Website steht:

Zitat

This version of the Shazam application is available for a limited time for free and can be downloaded from Apple's App Store on iPhone or at iTunes in the following countries:[...]

• Voice Notes

Name: VoiceNotes
    preis: 0,00€

Es ist ein ganz simples englisches Programm zum erstellen von SPRACHAUFZEICHNUNGEN.
    Man kann eine SPrachaufzeichnung erstellen, umbennen, anhören und löschen. Jedoch anzuhören nur in dem Programm, man kann die Dateien nicht in den iPod verschieben...
    Meiner Meinung nach ein einfaches aber nützliches Programm. Diese FUnktion bieten die meisten anderen Herstller ja von Haus aus bei apple muss sie halt nachgerüstet werden :D
    Aber man sollte es auf jeden Fall auf dem geröt haben, wenn man es nicht braucht kann man es ja nach hinten verschieben - irgdentwan wird man es brauchen...

• Einkaufsliste

Name: einkaufsliste
    Preis: 0,79€
    "einkaufsliste" ist ein sehr nützliches Programm, es ist in Deutsch gehalten und man kann schnell und unkompliziert neue DInge zur Liste hinzufügen. Sehr praktisch für mich den handgeschriebene Listen habe ich immer zu Hause vergessen :D
    Beim Einkaufen kann man in den Korb gelegte Gegenstände aus der Liste streichen in dem man sie berührt.
    Eine einzige Funktion hätte ich mir noch gewünscht: das verwalten von mehreren Listen wie "DROGERIEMARKTEINKAUFSLISTE" und "REWE einkauf" usw... so hat man halt nur eine Liste.

79cent sind aber ein absolut fairer Preis für ein sehr nützliches Tool...

• Währung

Name: Währung
    Preis: kostenlos

"Währung" zeigt einem den aktuellen Umrechnungskurz von der Heimatwährung in ausgewählte Fremdwährungen an. Man kann die Heimatwährung frei wählen (ich habe mal euro genommen :D ) und auch en umzurechnenden Betrag (1euro, 10euro, 11euro usw.). Die Liste der Währung in die Umzurechnen ist ist ebenfalls frei Einstellbar, ich vermisse den Englischen Pfund in der Auflistung. Aber für 0,00€ ist es recht empfehlenswert, vorallem wen man gerade im Urlaub ist oder so vonwegen "1000rubel, was ist den das jetzt aktuell in euro ? "...

nachteil: Innerhalb der Anwendung (einstellungen usw) reagiert der screen sehr schlecht, man muss teilweise 5 mal tippen... Hier wäre ein update der software gut. Aber durch diese Anwendung werden die restlichen nicht langsammer/schlechter, keine angst :D

• Name: Labyrinth
    Preis: 11 CHF
    Hersteller: Carl Loodberg

Im Spiel Labyrinth geht es darum, eine Kugel durch kippen des iPhones, ins Ziel zu bringen. Man muss Löchern ausweichen, da man sonst wieder am Start beginnen muss. Man hat jedoch unendlich viele Leben, somit kann man nicht "verlieren". Nach der Installation sind 10 Demo-Levels verfügbar, man kann jedoch jederzeit neue Level-Packs downloaden (Kostenlos) die wiederum verschiedene Levels beinhalten. Somit hat man wohl unendlich lange spass ;)
    Die Grafik sowie das Gameplay finde ich super. Die Kugel reagiert auf jede kleinste Bewegung mit dem iPhone, was sehr realistisch rüberkommt.

Fazit: Ich finde das Spiel sehr gelungen, auch wenn der Preis nicht so hoch sein sollte.. Es ist auf jedenfall ein lustiger Zeitvertreib wenn einem langweilig ist ;)

Züri sind nur mir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!