headset mit taster für´s micro?

  • ich hoffe, mir kann hier geholfen werden......


    also, ich bin auf der suche nach einem headset, welches einen taster für das micro hat.
    headset sollte folgendermaßen funktionieren:


    ich befinde mich mit meinem telefon auf einem telefonkonferenzserver; mit mir sind 10 andere online. jetzt haben wir das problem, dass bei allen 10 teilnehmern die micro offen sind (und man hört alle 10 auf einmal). es sollte aber so sein, dass derjenige, der was sagen will, einen taster am headset drücken muss. wenn er ihn wieder loslässt, dann ist das micro wieder zu (ähnlich der taster an einem funkgerät). hören soll aber jederzeit möglich sein!


    gesprächsannahme mit dem headset ist nicht erforderlich. sind immer online!


    gibt es sowas fertig für nokia? oder muss man sich da etwas basteln. wenn jemand ne idee hat, dann her damit!


    danke

  • Re: headset mit taster für´s micro?


    Zitat

    Original geschrieben von G50
    ... oder muss man sich da etwas basteln.


    So wird es wohl sein, fertiges ist mir nur stationär für Callcenter bekannt.


    Du müsstest das Mikro wahrscheinlich am besten mit einem Ruhekontakt-Taster überbrücken,
    dann ist dauernd Ruhe und beim Drücken kannst Du labern ;)

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • vielen dank für die schnelle antwort!


    habe ich mir fast gedacht, dass es sowas nicht zu kaufen gibt! wäre ja zu schön gewesen.


    dann bleibt wohl nur selber bauen, bzw. ein vorhandenes headset umzubauen (umbau kommt jedoch eher nicht in frage).


    also selbst bauen.....


    ich besorge mir also ein kleines gehäuse, nen pop-port stecker (inkl. belegungsplan) von nokia, eine microfonkapsel, eine 3,5 klinkenbuchse (für ext. anschluss eines kopfhörers) und einen taster (soweit langt mein verständnis)


    jetzt ist aber die frage, wie schließe ich alles zusammen? braucht mein micro strom über den pop-port usw. ???


    wäre es zu viel verlangt, mir einen kleinen "schaltplan" (wie ich was zusammenlöten muss) zukommen zu lassen???

  • Zitat

    Original geschrieben von G50
    dann bleibt wohl nur .... ein vorhandenes headset umzubauen ...


    Wie oben schon gesagt, Du musst das ergänzen.


    Dazu musst Du ein Headset am Knubbel öffnen, darin ist u. a. das Mikro, da müssen 2 Drähte angelötet werden. Die 2 Drähte lötet man dann an einen kleinen Taster mit Ruhekontakt oder einen kleinen Schalter.
    Die Herausforderung liegt weniger auf der elektrischen, sondern auf der mechanischen Seite :D

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • so, hab mal das original headset geöffnet, das micro abgeklemmt und einen taster dazwischengebaut. und siehe da, es funktioniert wunderbar!!!


    jetzt brauch ich nur noch ein etwas größeres gehäuse. im dem original hat der taster keinen platz mehr! aber das ist das kleinste problem!


    danke für die tipps!
    muss zugeben, da hätte ich von alleine auch drauf kommen können (aber man kann ja nicht alles wissen - vor allem mit zwei linken händen nicht :p )

  • Diese Funktion haben die Headsets bereits schon lange.
    Beispiel:
    Alle Geräte mit Push-to-Talk (Push-over-Cellular).
    Dort ist es möglich bei gedrückter Taste am Headset das Micro zu öffnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von daywalker
    Diese Funktion haben die Headsets bereits schon lange.
    Beispiel:
    Alle Geräte mit Push-to-Talk (Push-over-Cellular).
    Dort ist es möglich bei gedrückter Taste am Headset das Micro zu öffnen.


    Aber dann doch nur in Verbindung mit der Funktion Push-to-Talk, oder?
    Soweit ich das noch weiß, wird doch, wenn man während eines Gespräches den Knopf am Headset drückt, das bestehende Gespräch beendet....

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    Ja, der Knopf an einem typischen Headset dient der Rufannahme bzw. der Beendigung.


    Meine ich doch auch....;)
    Von daher verstehe ich das Posting von daywalker nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!