Nokia N78 Problemthread

• Hi capri!

Jetzt verstehe ich Deine Frage schon besser. Und bin froh, dass Du mir nicht böse bist.
    Hatten die beim NSC denn gar keinen Ersatz? Oder nur zu teuer?
    Dass man das umsonst bekommt kann man ja nun auch nicht wirklich erwarten. Denn es gibt wohl nicht viele Schäden, wo Selbstverschulden so eindeutig ist wie bei dem von Dir beschriebenen.
    Ich finde das N78 übrigens gut verarbeitet. Mein Akkudeckel hat z.B. auch nur ganz minimales Spiel. Und auch sonst wackelt oder klappert nichts, die Tasten lassen sich gut bedienen...

Ciao
    Chris

• Das N78 ist schon ein schönes Gerät, aber dass es am grauen Rahmen und am Akkudeckel knarzt, ist nicht zu verkennen... leider.
    Bis er kaputt war, hat mich das aber auch nicht groß gestört.

Und beim NSC gab's schon ein Angebot, allerding für 20 €. Das war im ersten Moment dann doch etwas viel, weshalb ich dann auch mal bei ebay geschaut habe. Und der Unterschied auf 11€ inkl. ist dann doch relativ groß.

Ich werd jedenfalls erstmal sehen, wie ich mit meiner Lösung klar komme und dann, falls nötig, zu ebay greifen.

Und sonst: kein Ding ;)

What is locked can be opened.
    What is hidden can be found.
    What is yours ... can be mine.

• Das N78 ist so gut verarbeitet wie'n Joghurtbecher!

Das musste mal gesagt werden. Ansonsten bin ich mit dem Gerät eigentlich zufrieden, abgesehen von einer Macke in der Software, die sich dank o2-Branding auf regulärem Wege nicht beseitigen lässt: Der Musikplayer hängt sich beim Weiterdrücken zum nächsten Lied willkürlich auf. Kopfhörer rausziehen und wieder einsetzen beseitigt das Problem. Trotzdem nervig!

• Hallo,

mein N78 hat seit gestern das Problem, dass es plötzlich die Aussentasten (Abnehmen, Menütaste, Ablegen, C) nicht mehr annimmt. Alle anderen Tasten inkl. Steuerkreuz funktionieren wie immer. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich dagegen machen kann?

mfg,
    aston

• Wenn das Gerät noch Garantie hat, dann würde ich in einen Nokialaden gehen, bevor man selber dran rum bastelt.

• Warum sollten Sie das nicht reparieren bzw. den Deckel ersetzen? Wenn ich 250€ für so ein Gerät investiere, dann habe ich die Erwartung, dass hier mechanisch gar nichts kaputt geht, vollkommen egal, wie teuer das Ersatzteil ist. Wozu gibt es 2 Jahre Garantie? Wenn die Nase nicht mit grober Gewalt abgebrochen wurde, handelt es sich hier schlichtweg um einen Material- und damit Qualitätsmangel. Verschleißteile gibt es an einem Handy nicht.

An meinem alten 6300 war die Abdeckklappe des USB-Ports abgebrochen, obwohl die nur selten benutzt wurde. Die wurde anstandslos ersetzt - allerdings bei Bearbeitung durch Amazon.

Bei einem Sony-MP3-Player hatte ich mal ein ähnliches Problem. Auch Sony hat hier anstandslos nachgebessert. Den Herstellern dürfte klar sein, dass solche Pfennigartikel gegenüber einem abgewanderten Kunden das kleinere Übel sind.

Die Verarbeitung des N78 ist schwach, da führt kein Weg dran vorbei. Das Knirschen des Akkudeckels ist übel und die Performance des Betriebssystems ist eine reine Katastrophe.

Die meisten Kunden scheinen sich von den Elektronikkonzernen verarschen zu lassen, ohne sich zu wehren. Im Automobilbereich würdet Ihr Eurem Händler den Kaufvertrag Eures Autos doch wahrscheinlich um die Ohren hauen, wenn plötzlich das Gurtschloss brechen würde, oder?
    In keinem anderen Industriezweig besitzen die Hersteller diese unverschämte Dreistigkeit, dem Kunden Produkte vorzusetzen, die nicht fertig entwickelt werden.

• hab jetzt auf meinem n78 die 30.011 installiert, habe bisher hauptsächlich nur Verbesserung beim mp3-Player festgestellt, Sound ist kräftiger und standardmäßig mehr Bass. Auch stürzt der Player nicht mehr so häufig ab. Im Hauptmenü ist u.a. das Icon für den Videoplayer neu.

@filtered: Ebenfalls wurde der Fehler behoben dass das Handy beim Musikhören im Lautlos-Modus beim Empfangen eine SMS kurz auf den Außensprecher umschaltet...Das war wirklich peinlich, aber gottseidank wars ja nur die eine FW ;)

• Hi!

Wo hast Du denn die 30er FW her?
    In den Nokia Support Discussions heißt es noch am 4.7., die Version sei noch nicht offiziell freigegeben...
    Oder ist das heute morgen neu?
    Ich habe nach Verlust meines alten N78 ein neues (gebrauchtes) gekauft. Das war original ein VF-Gerät, wurde vom Vorbesitzer aber im Nokia-Shop mit einer brandingfreien FW versehen.
    Lt. Nokia-Seite ist für den PC noch die 13er FW aktuell, ich habe aber schon die 21er drauf. Kann ich damit rechnen, dass dann auch bald die 30er für mich verfügbar sein wird?

Ciao
    Chris

• Ja, mein Handy war auch ein VF-Gerät, habe es selbst debrandet.
    Das Nokia-Update bietet die 30.011 (noch) nicht an, so habe ich die Firmware selbst mit dem Tool Phoenix aufgespielt, war eine Sache von 2 Minuten.... Weiß nicht ob ich hier einen Link zur Firmware (auf Rapidshare gespeichert) posten darf, deshalb bei Bedarf mich einfach kurz anschreiben.

Gruß, Simon

• Hi!

Hat denn keiner eine Idee zu meinem Problem mit dem Kalender?
    Immer wieder wenn ich den Kalender starte, bekomme ich diese Meldung "Ein oder mehrere Termine wegen Zeitumstellung verpasst" (so ähnlich, habe den exakten Text jetzt nicht in Erinnerung).
    Wenn ich das richtig überblicke, passiert immer beim ersten Aufruf des Kalenders pro Tag.
    In der Uhr ist automatische Zeitanpasslung auf "Ein". Aber derzeit ist ja gar keine Zeitumstellung Sommer/Winter. Die Uhr geht immer richtig und ich habe real noch gar keinen Termin verpasst, d.h. die Erinnerungen sind auch immer richtig...

Ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!