Ja, wurdemir im ServiceCenter anstandslos ausgetauscht (sogar ohne Vorlegen der Rechnung).
Und weil der Techniker wohl Probleme hat den Rahmen zu öffnen, habe ich auch einen neuen Rahmen, ohne Kratzer gekriegt...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, wurdemir im ServiceCenter anstandslos ausgetauscht (sogar ohne Vorlegen der Rechnung).
Und weil der Techniker wohl Probleme hat den Rahmen zu öffnen, habe ich auch einen neuen Rahmen, ohne Kratzer gekriegt...
Ich war auch enttäuscht, dass sich der Bildschirm bei aktivierter Tastensperre komplett abschaltet.
Als dann mein N78 mal abgestürzt ist, war es danach so, dass sich bei aktivierter Tastensperre nur die Beleuchtung abgeschaltet hat, aber der Bildschirm blieb an! Das war natürlich genial, da jetzt immer der Bildschirmschoner zu sehen war (bei mir cClock) und beim Drücken auf eine taste ging nur kurz die Beleuchtung an. Das war eigentlich so wie ich es wollte.
Doch jetzt ist es wieder abgestürzt und alles ist wieder wie vorher.
Allerdings hat das gezeigt, dass es grundsätzlich möglich ist, den Bildschirm anzulassen. Gibts denn da keine Möglichkeit, das irgendwie anders hinzubekommen??? So ist der Bildschirmschoner recht nutzlos.
Mal ein gelöstes Problem:
Den FM-Transmitter hab ich im Laufe der letzten 10 Monate immer wieder mal probiert und nie funktionierte er brauchbar- da musste das Handy schon direkt neben dem Radio liegen.
Seit dem letzten FW-Update geht es viel, viel besser. Im Auto zB früher zwecklos, jetzt kann ich das Handy theoretsich auf die Rückbank legen.
So macht das schon Sinn!
Hi!
Zum FM-Transmitter mal eine Anmerkung bzw. auch Frage:
Es kommt doch nicht darauf an, wo das Radio ist, sondern eher wo die Antenne ist, oder!?
Ciao
Prinzipiell schon, im Auto ist die Antenne aber meistens ausserhalb, daher so nah wie möglich ans Radio und hoffen dass es nicht so gut Abgeschirmt ist...
Ja, ist mir auch schon aufgefallen dass man es im Auto zum Radio halten muss und nicht zur Antenne. Komisch.
Hi!
Ich habe bei meinem N78 ein komisches Problem.
Immer mal wieder aber nicht regelmäßig reproduzierbar sagt mir das Handy "Ein oder mehrere Termine wegen Zeitumstellung verpasst", wenn ich den Kalender öffne. Die Uhrzeit bleibt aber immer gleich und derzeit ist ja auch kein Termin für einen automatische Sommer-/Winterzeitumstellung.
Hat einer eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das abstellen kann? Es ist ja nicht dramatisch, weil ich deswegen nicht wirklich einen Termin verpasse. Die Uhrzeit stellt sich ja gar nicht um. Aber es ist nervig...
Ciao
Chris
Was mir gerade aufgefallen ist:
Vor ein paar Tagen ist mir offenbar dieser kleine Clip oben am Akkudeckel abgebrochen und damit sitzt auch der Deckel nicht mehr fest, d.h. er rastet oben nicht ein und es bleibt ein Spalt frei.
Beim Telefonieren und normalen Gebrauch stört es nicht unbedingt, sieht nur unschön aus.
Aber seitdem hatte ich immer wieder Aussetzer beim WLAN-Surfen bemerkt. Und bei näherem Auseinandersetzen kam es auch zu Problemen bei der Internetnutzung und beim GPS-Signal.
Durch den Spalt ist also eindeutig der Kontakt zu den Antennen im Akkudeckel unterbrochen, denn wenn ich den Deckel (mit doch größerem Kraftaufwand) fest drücke, geht es wieder.
Also muss ich wohl oder übel bei ebay einen neuen Akkudeckel für 11-14 € bestellen, da die NSC das nicht reparieren.
Oder hat da schon jemand eine andere Lösung gefunden? (Aber mit Gummi um den Deckel möchte ich nun wirklich auch nicht rumlaufen...)
Hi!
Das ist jetzt überhaupt nicht persönlich gemeint, aber ich muss mal mein Unverständnis ausdrücken. Denn mir scheint allgemein in unserer Gesellschaft ein komisches Anspruchsdenken voranzuschreiten. Korrigier mich bitte einfach, falls ich mit (*) falsch liege...
> dieser kleine Clip oben am Akkudeckel abgebrochen
und
> da die NSC das nicht reparieren.
(*) Du wolltest damit hoffentlich keine Erwartungshaltung ausdrücken, die SOLLTEN das reparieren!!?
Denn
1. Wie sollen die einen abgebrochenen Plastikclip überhaupt reparieren?
2. Wäre der Preis dafür, v.a. wegen des nötigen Arbeitsaufwandes sicherlich deutlich höher als
> einen neuen Akkudeckel für 11-14 € bestellen
diese 11-14 €.
Außerdem... ich bin wirklich nicht reich, aber über 11-14 € denke ich nicht lange nach, wenn ich damit ein Gerät wieder voll funktionsfähig machen kann.
Ciao
Klar kann ich deine Ansicht verstehen. Ich selbst muss mir auch bei manchen Situationen, wo ein solches "komisches Anspruchsdenken" zu tage kommt, an den Kopf fassen. Und wirklich, du bist nicht der einzige, der so was beobachtet.
Natürlich wollte ich nicht, dass mir die das "reparieren", wie auch? Aber ich hatte schon die gewisse Erwartung, dass die mir evtl. einen Ersatz, sprich Akkudeckel, anbieten könnten - zumal ich ja noch Garantie drauf habe. Klar - es wird sich durchaus um Eigenverschulden handeln - aber die Verarbeitung des N78 ist nun wirklich nicht die beste und dass mir das Teil beim geschätzten fünften Mal Akkudeckel-Öffnen abbricht, das zeugt nicht von Erstklassigkeit. Und so billig war das Gerät nun auch wieder nicht, dass ich mir sofort einen neuen Deckel kaufe ohne vorher beim NSC vorbeizuschauen.
Oder mich eben hier nach Alternativlösungen umschaue, denn das sollte ja nur einem Erfahrunsaustausch dienen, um zu sehen, wie andere mit dem Problem umgegangen sind.
Ich für meinen Teil hab's jetzt gelöst. Und zwar habe ich einfach das Clip-Überbleibsel abgeschnitten. Weil vorher hatte es damit den eigentlichen Spalt, wo es reingehört, blockiert und damit verhindert, dass sich die Kontakte der Antenne berühren. Nun ist der Störenfried weg und die Kontakte berühren sich wieder. Zwar ist der Akkudeckel nicht so stabil, als wenn er eingerastet wäre, aber es funktioniert wieder und der unschöne Spalt ist weg.
Wenn sich gar nichts ergeben hätte, hätte ich natürlich auch die 11€ investiert. Die könnte ich mir auch noch leisten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!