Nokia N78 Problemthread

  • Lautsprecher or tot


    Ichmuß leider auch den Ausfall des Lautsprechers oben rechts vermelden, somit also der 3. Fall in diesem Thread....

  • bei mir spinnt von jetzt auf gleich die Beleuchtung unter der 4.. wenn man das Tastenfeld berührt geht die LED unter der aus..morgen gehts zum NokSerCen.
    hab heute den anruf bekommen, dass das Modul da ist:D

    Nokia N73
    RM-133
    V4.0726.2.0.1(O1)
    Frosty White/Plum

  • Hi!


    Ein Problem oder normal?


    ich hatte es jetzt zwei Mal kurz hintereinander...
    Abends noch drei Striche Akkuladung im Display und morgens war der Akku völlig leer, Gerät abgeschaltet, nicht geweckt worden (zum Glück 1 x am Wochenende und 1 x von allein rechtzeitig aufgewacht).
    Einmal von Samstag auf Sonntag, einmal von Montag auf heute (Dienstag). Beide Male hatte ich vorher am Tag mit R66 navigiert.
    Die Navigation hatte ich aber geschlossen. Kann es sein, dass da irgendwelche Prozesse weiterlaufen, die nicht (bei langem Druck auf die Menütaste) angezeigt werden? Oder ist das mehr oder weniger normal, dass bei nicht perfektem Empfang der Akku am nächsten Morgen leer ist, wenn er abends noch 3 oder 2 Striche anzeigt?
    Sollte ich nach der Navigation das Handy also lieber einmal aus- und wieder einschalten, um wirklich alle "Reste" aus dem Speicher zu entfernen?
    Wie sind eure Erfahrungen, auch unabhängig von Navi-Software?


    Danke im Voraus
    Chris

  • Ich kann das bestätigen, vermute da aber eher eine seeeehr ungenaue Anzeige. Ich nutze mein N78 als UMTS-Modem für's Notebook und oft auch für GPS (McGuider, SportsTracker), dazu 1,5h Bluetooth-Audio am Tag. Die Tatsache, dass man in einen Moment noch alle Balken hat und eine halbe Stunde später nur noch drei, ist mir auch schon unangenehm aufgefallen.


    Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Aber ich bezweifle, dass es an den Anwendungen liegt. In der Regel muss ich es aber täglich aufladen.

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass sich bei meinem N78 mehrmals die Woche das Datum sieben Tage in die Zukunft verstellt.


    Hat jemand das selbe Problem?

    MfG
    Rainghost
    ---------------------------------------------
    I'll be back...

  • Vielleicht der S60 Datumsbug? Schau mal bei der Suche vorbei, da gibts einige Infos...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Warum baut mein N78 beim Telefonieren eine Datenverbindung auf? Video-Telefonie ist nicht aktiv. In 30 Minuten wurden 10 kB übertragen.

  • Bennen einfach den Zugangspunkt um, dann siehst du ja ob irgendeine Anwendung meckert...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Mein N78 sieh aus wie Hulle.


    Gibts da neue Cover für?? Ich hab bei Ebay bis jetzt nur Akkudeckel gesehen.


    Ist bei euch auch am Steuerkranz der Lack ab??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!