Nokia N78 Problemthread
-
-
-
Ich frag mich gerade, was beim N78 die Funktion von Bildschirmschonern sein soll... :confused:
Toll, ich stell eine Zeit ein, nach der der Energiesparmodus aktivert wird. Sagen wir 20 sec. Weiterhin stelle ich eine Displaybeleuchtungszeit von 40 sec ein. Und dann lass ich die Tastatursperre auf 1 min laufen.
Wenn nun die 20 sec um sind, startet der Bildschirmschoner (bei mir QuickCalendar), aber der Bildschirm wird dunkel, obwohl ich vorher 40 sec eingestellt habe. Wenn ich nun den Bildschirmschoner mit seinen nützlichen Infos sehen möchte, drück ich eine Taste, damit das Licht angeht. Aber: Der Bildschirmschoner ist weg.
Genauso ist das der Fall, wenn die Tastensperre aktiv wird. Hebe ich sie auf bzw. drück ich die Ein/Austaste oder den linken Softkey, ist der Bildschirmschoner auch weg.
Na herzlichen Glückwunsch! Dann brauch ich ihn auch nicht.Klar könnt ihr jetzt sagen, nimm cClock und mach 'immer im Vordergrund' rein, aber es geht ums Prinzip. (Übrigens: cClock hilft auch nicht, wenn man direkt die Tastensperre reinhaut. Dann wurde der Energiesparmodus nämlich noch nicht aktiviert...)
Warum muss die Tastensperre alle Pläne zu nichte machen? Was hat sich Nokia dabei gedacht. GreenEconomy hin oder der, die Finnen hätten dem Screensaver ruhig eine höhere Priorität bzw. ein Vordergrundsprivileg einräumen können...
Oder geht das mittlerweile mit der neuesten Firmware? Ich hab 12.046 drauf.
-
Ich weiß nicht ob es wirklich ein Problem ist, oder ob ich einfach nur zu blöd bin...
Ich habe im Standard-Profil den "Nostalgia"-Klingelton gewählt und dazu den Vogel auf dem Telefonkabel als Animation. Wenn das Handy mal ganz abgeschaltet war, signalisiert es mir den ersten eingehenden Anruf mit "Nokia tune", alle folgenden korrekterweise mit "Nostalgia". Das ist reproduzierbar!
Wie kann das sein? :confused:
-
Tritt das auch auf wenn du vorher was auf der Speicherkarte gemacht hast, z.B. Galerie geöffnet?
-
Meinst Du vor dem Abschalten oder nach dem Wiedereinschalten und vor dem ersten Anruf?
Auf jeden Fall tritt es auf, wenn ich NICHTS verändert habe, also beispielsweise Handy anschalten, vom Festnetz anrufen, wieder abschalten und nochmal von vorn. So ist es jedenfalls reproduzierbar.
-
Ich meine Handy anschalten, Galerie öffnen so dass auf die Speicherkarte zugegriffen wird und dann kommt ein Anruf...
-
Auch dann ist es reproduzierbar. Ich habe allerdings nicht mehr die Original-Karte in Verwendung. Wie sollten die Töne da drauf kommen?
Was mir aufgefallen ist: Der "Nokia tune" klingelt erst nach 4-5s, also deutlich anchdem im Display der Anruf signalisiert wird. Und für einen kurzen Moment erscheint die Vogel-Animation, die dann aber sehr schnell verschwindet.
-
Denke das es da einfach Probleme gibt beim ersten Zugriff auf die Speicherkarte, der eingestellte Ton kann nicht schnell genug gefunden werden, deswegen wird der Standardton abgespielt...
-
Liegen denn die Töne auf der Karte? Das kann ja eigentlich nicht sein, da ich wie gesagt die Speicherkarte gewechselt und da nichts kopiert habe. :confused:
-
Die Originaltöne nicht, aber dein Video liegt auf der Karte oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!