Nokia N78 Problemthread

• Re: Verwirrung!?

Zitat

Original geschrieben von ToFast
    Hallo Zusammen!

Unter dem Menüpunkt System - Einstellungen - Verbindung gibt es zwei Punkte die sehr ähnlich sind. Einmal der Punkt Paketdaten und einmal der Punkt Ziele. Was ist der Unterschied der beiden? Sind doch beide für die Internetverbindung verantwortlich, oder nicht?

Gruß ToFast

Ja, sind sie. :)

Unter dem Punkt Paketdaten richtest du nur ein, ob das Handy wenn verfügbar oder wenn nötig eine Verbindung ins Internet herstellen soll und wenn ja, über welche Zugangspunkt.
    Und den richtet man unter Ziele ein. Beim E51 heisst das auch Zugangspunkte, hat mich auch verwirrt beim N78. :cool:

• Ich bin bei Vodafone und habe eine InternetLiveFlat.
    Wenn ich jetzt unter Ziele web.vofaone.de auswähle, dann bekomme ich ne warnung, dass ich nicht mehr wap nutze und das kosten verursachen könnte.
    Trage ich nun bei Paketdaten web..... ein, dann kommt nichts?
    Welcher der beiden Punkte wird denn nun genutzt? Ist der andere dann überflüssig?

• Wenn du die Live Flat hast, ist ja nur der Zugang über wap.vodafone.de inklusive.

Ich würde unter Paketdaten garnix eintragen, habe ich auch nicht. (Und surfe dennoch)

Nur unter Ziele oder Zugangspunkte die Zugangspunkte eintragen (wenn sie es nicht schon sind), die du auch benötigst.

• Alles klar. Danke für die Antwort.
    Funktioniert denn AGPS mit wap.vodafone.de bei dir zufällig?
    Bei mir nämlich nicht.
    Auch das Nokia Internetradio geht damit nicht. Das geht nur über WLAN.

• Am besten schaust du dir mal den Vodafone Wap Flat Thread im Providerforum an, da steht was alles geht und was nicht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich hab mal wieder ein problemchen...

Und zwar hab ich mir mittels "podcast" ein video von quarks und co runtergeladen, und mal kurz reingeschaut. Anschließend hab ich noch ein paar mp3 podcasts runtergeladen, wollte dann wieder quarks und co anschauen, aber seit dem sagt er mir bei jeden mp4 video, das ich nicht selber gedreht habe: medienclip konnte nicht wiedergegeben werden.
    Warum?? Ich kapier das handy nicht...

• Zitat

Original geschrieben von ToFast
    Alles klar. Danke für die Antwort.
    Funktioniert denn AGPS mit wap.vodafone.de bei dir zufällig?
    Bei mir nämlich nicht.
    Auch das Nokia Internetradio geht damit nicht. Das geht nur über WLAN.

Der wap.vodafone.de läuft über einen Proxy, der nicht alle Anwendungen zu lässt. Ich kann damit z.B. auch nicht meiner Email von Web.de über den Handy Client abrufen.

Dafür nutze ich dann lieber O2, da ist der Zugang nicht kastriert. ;)

• Hallo

Ich habe mit dem N78 folgendes problem, ich kann Videos vis Bluetooth emfangen und anschauen, jedoch nicht weiter versenden. Ich habe ein Vodafone gebrandetes N78 liegt dies daran?

Gruß Graule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!