Nokia N78 Problemthread

• Ich versuche es nochmal !

Hab folgendes Problem:

Wenn ich die N-Gage Software installiere erscheint die Fehlermeldung, dass mein Gerät nicht kompatibel sei.
    Liegt es daran, dass ich die aktuelle Firmware-Version drauf habe ?
    Auf der N-Gage Seite ist ja zu lesen , dass nur die 10.136 unterstützt würde.

Nochwas:
    Ab und zu verknüpft mein Handy eingespeicherte Nummern und Namen nicht mehr. Nach einem Tag funkt. alles wieder und bei eingehenden Anrufen erscheint der Name wieder. Hat jemand ähnliche Probleme ?

• Morgen allerseits, habt ihr bei javaanwendungen wie games z.b. auch keinen ton? Kann man das irgendwo ändern? Hab im menü noch nichts gefunden. Danke für infos , gruß dartcobra

• Hallo zusammen!

Ich habe leider ein Problem mit meinem neuen N78 und Bluetooth. Es will so gar nicht die Verbindung zum Navi (Garmin Street Pilot C550 ... so vonwegen Freisprecheinrichtung) halten. Ich bin heute eine Strecke von einer knappen Stunde gefahren und ca. ein bis zwei mal pro Minute hat das Navi gepiept und gemeldet, dass es die Verbindung zum Telefon verloren hätte. (Wurde dann ja wenige Sekunden darauf wieder aufgebaut um mich mit der nächsten Verbindung-verloren-Meldung zu nerven ... und der nächsten ... und der nächsten....)

Das Navi hat die aktuellsten Updates drauf (auch für seinen bluetooth-part) und das N78 habe ich erst letzte Woche von Vodafone bekommen. Das beste dabei: Ich war seitdem schon einmal mit der gleichen Konstellation (N78 + Garmin SP c550) unterwegs und es hat keine Probleme gemacht. An dem Handy habe ich seitdem nichts geändert. Weder ein update aufgespielt noch irgendwelche Systemeinstellungen angepasst ... nicht einmal neue Telefonnummern gespeichert. ^^

Ich hab auch schon versucht in beiden Geräten bluetooth abzuschalten, das pairing zu löschen, beide Geräte neu zu starten und dann komplett neu miteinander zu verbinden, aber auch dann: wenige Sekunden nachdem das alles scheinbar geklappt hat geht die dis-/reconnect-Orgie auf ein neues los.

Probehalber hab ich es noch einmal mit meinem alten Handy probiert: Mit dem Nokia E60 versteht sich das Garmin weiterhin hervorragend.

Weiss jemand Rat? Ich bin mit meinem Latein am Ende. :/

• Hi!

Auch, wenn es für Dich keine gute Nachricht ist...
    mich tröstet es fast, dass "endlich" noch jemand anders über Probleme mit dem N78 in Verbindung mit BT berichtet. Lies mal meine älteren Postings über meine Probleme mit der Verbindung meines N78 mit meinem BT-Headset.
    Ich würde sagen, es wäre langsam mal wieder Zeit für ein FW-Update.

Wobei mir im Nokia-Shop angeboten wurde, die aktuelle FW noch mal zu installieren. Der Verkäufer meinte ehrlicherweise "ich bin zwar selbst kein Techniker" erzählte aber, dass wohl mit deren Equipment ein FW-Update noch mal anders sei als zu Hause. Es gäbe wohl z.B. Speicherbereiche ("User-Daten oder so"), die nur von den Nokia-Techies mit entsprechendem Gerät gelöscht werden können und wo in seltenen Fällen mal Bits quer hängen.

Ciao
    Chris

• Oh ... hmmm ... okay. Und ich dachte schon wenn ich mal ein Gerät kaufe das bereits einige Monate auf dem Markt ist bleibe ich zumindest von den gröbsten Fehlern verschont. Wie gut, dass eine Freisprecheinrichtung auch gar nicht wichtig ist. :rolleyes:
    (Okay, den Sarkasmus sollte ich mir sparen ... hilft ja niemandem weiter, aber ich hatte wirklich vermutet, dass es vielleicht doch irgendetwas gibt, das ich falsch mache, da ich so einen gravierenden Fehler bei den Grundfunktionen eines Telefons jetzt nicht erwartet hätte.)

In dem Zusammenhang: Können die in nem Nokia Shop auch Firmwares von Netzbetreibern wie Vodafone aktualisieren, so dass die Garantie erhalten bleibt, oder muss man (kann man überhaupt?) sowas bei Vodafone aktualisieren lassen?

• Na, toll...
    Ich habe eben den Barcode-Scanner installiert, und wollte ihn ausprobieren, geh ins Menü, auf Programme und will den Ordner öffnen, funktioniert aber nicht...
    kann aber mit der roten Hörertaste noch aus dem Menü raus.
    Wenn ich wieder ins Menü gehe, dann bleibt er auf dem 5. Menüpunkt sitzen und ich kann garnix mehr machen...

->Neustart, das gleiche nochmal, auf programme, hängt wieder.
    -> linken softkey gedrückt, kann nur öffnen wählen (die anderen optionen stehen zwar da, aber der cursor bewegt sich nicht)
    okay, mal ausprobiert, und er öffnet sozusagen aus dem hauptmenü das erste programm im ordner Programme...

EDIT:
    OKay, ich hab das Handy mal ohne speicherkarte gestartet, dann gings...
    Nur hab ich jetzt das Problem, dass er bei jedem installationsversuch sagt, dass die datei fehlerhaft ist...

• Prob 5-Wege-Taste

Hallo,
    habe nun auch das N78 seit ein paar Tagen und war nach anfänglicher Skepsis grad in Bezug auf die "Steg-Tasten" doch angenehm überrascht !

Aber was mir Sorgen macht ist die 5-Wege-Taste und hierbei speziell wenn ich diese Taste nach oben drücke bsp.weise als ich in meinen Kontakten Gruppen angelegt hatte und diesen nun Einträge hinzufügen wollte. Da ist es nämlich öfters passiert, dass durch das Bewegen nach oben automatisch auch die mittlere Bestätigungs-Taste mit ausgelöst wurde, was natürlich absolut nervig war, da ich bestätigte Elemente wieder abwählen musste. Ich muss wirklich ganz am Rande (des Ringes) und vorsichtig nach oben drücken, damit die mittlere Auswahl-Taste nicht mitgedrückt wird, aber interessanterweise passiert dies bei der "nach Unten"-Taste nicht, da kann ich prinzipiell ohne großartig aufzupassen, einfach drücken ohne das die mittlere mitbestätigt wird !?

Was habt Ihr denn diesbezuüglich für Erfahrungen ? Kann es vielleicht sein, dass bei meinem Gerät die Taste eventuell defekt ist und zum Service muss ???

Gruß

• Verwirrung!?

Hallo Zusammen!

Unter dem Menüpunkt System - Einstellungen - Verbindung gibt es zwei Punkte die sehr ähnlich sind. Einmal der Punkt Paketdaten und einmal der Punkt Ziele. Was ist der Unterschied der beiden? Sind doch beide für die Internetverbindung verantwortlich, oder nicht?

Gruß ToFast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!