Nokia N78 Problemthread

• Zitat

Original geschrieben von MaxwellQ
    2. Ich hab das Ding nun vollgepackt mit Musik und jedesmall, wenn ich in den Profileinstellungen z.B. einen anderen Klingelton einstellen will oder so, dann bietet er mir ALLE 1200 Musikdateien an, die er im Handy findet. Kann man ihn da irgendwie auf einen bestimmten Ordner lenken?

Naja, ich glaub das geht nicht, aber du kannst die Dateien, die du als Klingeltöne hernehmen willst irgendwie aaaaaaa.mp3 oder irgendwelche sonderzeichen.mp3 nennen, dann erscheinen sie am anfang bzw. halt am ende

Ich kann bei O2 das n78 für 16,80€ kaufpreis + 6,40€ im monat kaufen - weiß allerdings nicht, ob o2 Branding oder Simlock hat.
    Wisst ihr das?

lg
    Flo

• Kommt immer drauf an, aber generell bietet o² keine Sim-Lock/Net-Locks an mit Vertrag ( Bei Prepaid schon! )
    O² Branding ist harmlos und nicht mal annährend so "schrecklich" wie das Branding von Vodafone. ( Obwohl man es auch bei Vodafone durch Änderung der Themes und der Softkey-Taste "fast" ganz beseitigen kann )

Gruss

• Ich hab ein gebrauchtes O2 N78 von Ebay.
    Hab ne T-Mobile Karte am laufen.
    Branding sieht nur so aus, dass beim Ein/Ausschalten das o2 Logo mit den Bläschen kommt. Mehr aber nicht.

• Seit neuestem stürzt bei mir das Internet über WAP nonstop ab..die ganze Kiste hängt sich dann auf und das wars nix geht mehr.
    desweiteren hab ich seit gestern unter Programme mal wieder das Betreibermenü meines Dienstanbieters O" stehen, dass nun für gut drei Wochen weg war und auftaucht und verschwindet wie es gerade mag.. Was hat das zu bedeuten? mal isses da mal nicht..

Nokia N73
    RM-133
    V4.0726.2.0.1(O1)
    Frosty White/Plum

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Ich hab ein gebrauchtes O2 N78 von Ebay.
    Hab ne T-Mobile Karte am laufen.
    Branding sieht nur so aus, dass beim Ein/Ausschalten das o2 Logo mit den Bläschen kommt. Mehr aber nicht.

hast du unter Programme ein O stehen?

Nokia N73
    RM-133
    V4.0726.2.0.1(O1)
    Frosty White/Plum

• Zitat

Original geschrieben von spittfire
    hast du unter Programme ein O stehen?

Ja war da, hab ich aber in einen anderen Ordner verschoben wo es mich nicht stört.
    Wenn man es startet geht der Browser auf und ich kann irgendein Operator Cach Test durchführen.
    Brauch ich aber nicht und in dem Ordner wo es nu drinnen ist, stört es nicht.

Gehört wohl auch zum Branding. Habs aber bis gerade eben nicht bemerkt, dachte das wäre irgendwas von Nokia erst auf deine Frage hin.....

;)

• So, bin mit dem N78 eigentlich recht zufrieden, aber es ist mir schon gut 4 mal abgestürtzt beim Musik hören. Da ging nix mehr, nur noch Akku rausholen hat geholfen :flop:

Auch merke ich, dass manchmal die Tasten nicht funktionieren. Egal, wie stark man drauf drückt, aber wenn man es nochmal versucht, dann geht es wieder.

Ansonsten ein TOP Gerät, was ich sogar vor einem N95 8GB bevorzuge (, wenn man die Kamera nicht einbezieht )

Gruss

• Ich hatte auch vorher ein N95 ( classic ) und hab dann aufs N78 gewechselt.
    Wieso:

- noch Gewinn gemacht durch den Verkauf vom N95
    - kein Slider mehr ;-) ( hat mich irgendwann genervt )
    - ansonsten mehr oder weniger alles beim gleichen geblieben, ausser natürlich den Bewegungssensor ( den ich eh nur 1-2 Wochen für aktuelle Spielerein genutzt habe ) und die Kamera, wobei ich allerdings mit einem Handy eh nur Schnappschüsse mache und dafür ist die Cam des N78 mehr als ausreichend! Sollen es bessere Bilder werden, nehm ich die Digicam mit.

Naja durch langes hin+her hab ich auch NGage zum laufen gebracht also vermiss ich das auch nicht, den Bewegungssensor vermiss ich nur wegen Mirage Money aber dafür hab ich jetzt ein anderes cooles Spiel gefunden na ja und ansonsten eigentlich recht zufrieden.

Abstürze gabs bei mir noch keinen einzigen, die Verarbeitung ist soweit auch ok, beim N95 wars der Wackelslider und hier quietscht die Umrandung etwas, den Akkudeckel hab ich durch ein Stück Papier überreden können nicht mehr locker zu sitzen und na ja die Fingerabdrücke nerven etwas ;-) ( Frau halt )

Der Wlan Empfang ist um einiges besser als beim N95. Ich hatte in meinem Zimmer nur an einer Stelle 1-2 Striche Wlan Empfang, es gab viele Verbindungstrennungen und ewige Wartezeit bis ne Seite geladen war oder meine Emails aktuell waren. Mit dem N78 hab ich in jedem Eck in meinem Zimmer besten Empfang ( 3-4 Striche )
    Der Akku ist sowieso ne Wucht, komme bei mäßigem Gebrauch auf 5-6 Tage Standtbyzeit.

Was mich nur gerade nervt ist, dass du im anderen Theard schreibst das es das Teil neu für 215Euro gibt. Ich hab vor ca. 3 Wochen für ein 8 Monate altes, kaum gebrauchtes, optisch wie technisch TipTop noch 185Euro bezahlt hab und da eigentlich dachte ich hätte ein Schnäppchen gemacht, weil alle anderen für mehr als 200Euro rausgingen :mad:

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    ............ist, dass du im anderen Theard schreibst das es das Teil neu für 215Euro gibt. Ich hab vor ca. 3 Wochen für ein 8 Monate altes, kaum gebrauchtes, optisch wie technisch TipTop noch 185Euro bezahlt hab und da eigentlich dachte ich hätte ein Schnäppchen gemacht, weil alle anderen für mehr als 200Euro rausgingen :mad: .............

Ich habe es in einem o² Shop erworben für 230 Euro mit einem stereo Bluetooth Headset von Motorola S9, welches ich für 15 Euro an einem Bekannten verkauft habe. Hätte theoretisch sogar weniger als 215 Euro bezahlt, ansonsten gehen die Dinger bei eBay auch schon NEU für 200 Euro und manchmal unter 200 Euro weg. Im Preisvergleich kosten die günstigsten ca. 217€ und für solch einen Austattungsumfang ist dieser Preis mehr als gerecht, finde ich.

Nur zu blöd, hab mein N95 8GB für 250 Euro verkauft, da es auch 8 Monate alt war und sich schon in einem gebrauchten Zustand befand, mit einem Wakel Slider und kaputter Fernbedinung, sowie ohne Rechnung. Den Verkauf bereue ich nun, da ich denke, dass ich mit dem N95 8GB weniger Verlust gemacht hätte, als mit dem N78 jetzt, wenn ich es anfang 2009 verkaufe, um mir ein 5800 zu kaufen.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!