Nokia N78 Problemthread

• Hallo ResidentEvil:

1. Ist die Version das aktuelle Update?
    2. Was meinst Du mit "Symbian umgehen"? könntest Du das bitte etwas näher erläuten?

Ansonsten: Gute Nachricht!

Vielen Dank!

Gruß
    Chris

PS: Man sollte erst genauer lesen... ich habe ja die 8er Version, da nützt es mir nichts, wenn die 7er läuft. Oder hast Du Dich vielleicht vertippt? (war die 7er überhaupt schon für Symbian?)

• Die 12-046 hat ein gravierendes Problem.-

Habe mittlerweile das 4. N78 von Vodafone bekommen und immer noch das gleiche verfickte Problem.

Die Firmware spielt Videos nur mit schwarzem Bildschirm ab, man erkennt also gar nichts. Und hört nur den Ton.

Passiert erst beim zweiten Klicken auf ein Video.

Das erste was man anschaut, sieht man noch.

Komisch dass das wieder keinem auffällt.

Hab es NOKIA gemeldet, es wird umgehend an neuer Firmware gearbeitet.

Werde es wohl trotzdem wieder zurückschicken.

Das ist eine bodenlose Frechheit die ich nicht tolerier.

• kannst du generell nicht mehr als zwei videos hintereinander abspielen oder liegt das an art der videos? ich kann bspw. selbt aufgenommen videos so oft hintereinander abspielen wie ich will!

"Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

• ja kann auch so oft abspielen wie ich will, nur kommt ab dem 2. mal nur noch ein schwazer Bildschirm.

Hatte schon 3 N78 inwzischen, 2 davon mit Software 12.046.

Bei beiden war es so.

mein jetziges hatte die alte Firmware, und es ging tadellos!

Dann hab ich trotzdem das Update zu 12.046 gemacht, und siehe da

das Videoproblem war wieder da.

Liegt also definitiv an der Firmware.

Probiers mal aus...

• Hat er doch schon, er hat doch geschrieben das er selbst aufgenommene beliebig oft abspielen kann. Um was für Videos gehts denn genau?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• SO langsam nach dem Problem mit dem Akkudeckel - hat auch die Software ein Problem!

Hoffe ihr könnt mir diesesmal helfen!

1. Das mit der Zeitzone +2 stimmt wohl nicht - weiter hinten im Thread hat mir aber keiner dazu was gesagt. Ich mach ein Bild um 20 Uhr, im PC steht dann 18 Uhr!

2. Gestern wollt ich jemandem die Sprachausgabe für Mitteilungen zeigen! Ist ja nur ne Spielerei.

Zack ging nicht, Speicher voll - und mein Theme NSeries 1 wurde zu Vodafone Color!

Geschaut.....40 mb aufm Handy noch frei und 700 mb auf der Karte!

Dann hab ich bischen im Handy unter Mitteilungseinstellungen geschaut und dann bei Sonstiges auf Speicher die Speicherkarte gewählt!

Nun bin ich gefragt worden, ob ich alle verschieben soll (waren 180 Stück)! Ich hab verschoben, und von der Speicherkarte klappt das vorlesen!

Dann hab ich wieder umgestellt auf Nokia und eine ist jetzt im Posteingang und auch das klappt es! Hat das N78 dann Probleme, wenn so viele SMS im EIngang sind?

Jetzt ist aber dadurch ein weiteres Problem entstanden - wenn ich jetzt wieder Speicherkarte wähle, dann werde ich nicht mehr gefragt, dass ich die SMS rüberkopieren möchte - geht das jetzt nicht mehr???

Hoffe auf eure Hilfe ich habe von Vodafone die Version 10.136

• Hi!

Ich muss auch noch mal mein Bluetooth-Problem ansprechen. Es kommt immer wieder vor, dass sich mein N78 aufhängt. Und das scheint auf irgendeine Art mit BT zusammenzuhängen. Ich schreibe extra "es scheint", weil ich das natürlich nicht definitiv sagen kann. Könnte ja auch was anderes sein.
    Dann höre ich im Headset, wenn ich da die Taste drücke, zwar noch den Piepston, aber das Handy wählt nicht. Auch Zahleneingaben sind dann nicht mehr möglich. Oder das Wählen aus der Liste der letzten Anrufe, den Kontakten. Ausschalten geht dann auch nicht.
    Die Menütaste (oder auch Kamera) funktioniert aber weiter und ich kann mich durch die Menüs klicken.
    Es hilft dann nur, den Akku rauszunehmen.
    Einen Reset habe ich schon mal gemacht, aber auch danach ist das Problem wieder aufgetreten.
    Hat jemand anders auch schon solche Erfahrungen?
    Tipps?

Danke
    Chris

• Ich verweifle gleich - hat niemand nen Rat?

Warum werde ich nicht mehr gefragt, wenn ich bei dem Speicher der SMS von Nokia auf Speicherkarte umstelle - dass ich die SMS verschieben möchte?

Gabs die Funktion nur einmal?

• Man wird nur gefragt wenn auf der Speicherkarte noch keine SMS liegen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• also des hat richtig gesponnen!

Hab jetzt erst auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dann aber ein Hardreset gemacht!

Jetzt sind meine Daten auf der Karte noch da - hab zurück gespeichert! Da ich kein XP/Vista habe, konnt ich leider die SMS nicht sichern!

Jetzt sind aufm Handy 60 MB frei, vorhin warens 40! Kann es sein, dass sich Symbian zumüllt ala Windows?

Kannst du mir dann sagen, was ich da auf der Karte löschen muss? Hab da verschiedene Ordner gefunden, auch gelöscht aber ich werd nicht mehr gefragt, ob ich kopieren will oder nicht!

Wo liegen die Ornder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!