Nokia N78 Problemthread

• Leute kurz ein Problem.

Wenn ich ein Bild gemacht habe, sagen wir um 22 Uhr, dann steht im PC die Uhrzeit 20 Uhr!

An was liegt das?

Hatte das Handy in der Türkei, aber dann in Deutschland wieder umgestellt!

Im Handy ist +2 für Deutschland, aber stimmt das? haben wir nicht +1 Zeitzone?

• Hi Leute,

ich dreh gleich durch!

Der Akkudeckel meines N78 löst sich immer oben von der Verankerung! Es ist nicht runtergefallen oder ähnliches!

Versteh das gar nicht! Kennt ihr das Problem?

• Der Deckel hat bei mir noch nie gewackelt, evtl bischen geknarzt was aber ok war!

jetzt springt aber der Deckel oben aus der Halterung! Und hebt nicht mehr richtig, bei leichten Druck auf die Mitte oder die untere Seite des Akkudeckels, springt er oben sofort wieder raus!

Was ist das?

Da ich online verlängert hab, müsste ich es einschicken bzw ein Shop! Aber hab da nicht so die Lust drauf, ist das Problem bekannt?

Handy ist nicht runtergefallen, es war schlagartig da!

• Hi!

Ich habe ein (neues) Problem mit dem N78.
    Es taucht bisher (zumindst scheinbar - vielleicht ist es auch unahängig davon?) immer in Zusammenhang mit meinem BT-Headset auf.
    Das HS ist ein Nokia HS-36W. Wenn ich es anschalte, verbinden die beiden Geräte sich brav. Dann kann ich aber manchmal keine Nr. mehr wählen. Weder die Sprachsteuerung über das HS funktioniert, noch die Wahl von Nummern am N78 - weder über Kontakt noch über die Liste der letzten Nr. noch direkt über die Zifferntastatur. Hier werden nicht mal die Ziffern auf dem Display angezeigt. Restliche Bedienung funktioniert; ich kann in die Menüs etc. Auch die Töne für Tastenbedienung werden wiedergegeben.
    Ausschalten allerdings geht dann auch nich; nur Entfernen des Akkus hilft.

Hat jemand das schon beobachtet bzw. sonst eine Idee dazu? Evtl. auch von anderen Handys (S60?)?

Danke im Voraus
    Chris

• Kann jemand ein Bild des Akkudeckels machen?

Ich glaub mir ist oben was abgebrochen,....also an der Innenseite oben!

Könnte das jemand machen?

Andererseits frag ich mich, wie das auf einmal ging und gemerkt hab ich nichts! Hatte den Deckel 1-2 mal offen!

• Radio hat Aussetzer

Kennt jemand folgendes Problem:

Wenn ich mit meinem N78 Radio höre, fällt der Ton ziemlich regelmäßig (ca. einmal in der Minute) für 3 bis 5 Sekunden aus. Immer.

Das hatte ich mit früheren Handys nie. Finde das Radio hören wirklich praktisch und ärgere mich ziemlich darüber, dass das so nicht wirklich schön ist.

Kennt das Problem sonst noch jemand?
    Gibt es vielleicht sogar eine Lösung dazu?

• Danke, aber da sieht man es nicht richtig!

Gibts eine Nahaufnahme? VOn der Seite am Besten?

Denn ich habe das Problem, dass es evtl gar nicht daran liegt, sondern bei mir ist der Rahmen an sich nicht gut verarbeitet!

• Benton75

Schalte mal unter
    Optionen > Einstellungen > Alternative Frequenzen > auf "Automat. Suche aus".

Denke mal das Handy sucht immer eine bessere Frequenz des Senders.
    Was es leider schon macht wenn noch nichtmal leichtes Rauschen zu vernehmen ist.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!