Nokia N78 Problemthread

• Hi Telefontreff User,
    ich habe nen N78 aus Frankreich, habt ihr Aspekte, die gegen dieses Gerät sprechen? (funktionieren auch alle UMTS Standarts?und und...?)

Wäre echt nett, wenn ihr so schnell wie möglich antworten könntet, denn dann kann ich das Gerät noch zurück geben.

Bis dann
    Charlie

• Danke Deifie!

Damit der Musik-Player funktioniert muss man also als erstes, wenn man das Handy ganz neu hat diese Dateien löschen?

F:\Private\101FFC31\mpxv1.mpd (Musik)
    F:\Private\101FFC31\pcv5.mpd (Podcasts)
    F:\Private\101ffca9\harvesterdb.dat

Das ist ja schon seltsam. Warum sind die dann überhaupt drauf? Mir geht dann aber nichts wichtiges verloren, ja?

Na, dann werde ich das mal ausprobieren.

• Zitat

Original geschrieben von Charlie100
    Hi Telefontreff User,
    ich habe nen N78 aus Frankreich, habt ihr Aspekte, die gegen dieses Gerät sprechen? (funktionieren auch alle UMTS Standarts?und und...?)

Wäre echt nett, wenn ihr so schnell wie möglich antworten könntet, denn dann kann ich das Gerät noch zurück geben.

Bis dann
    Charlie

Wenn es ein freies Gerät ist sollte doch nichts dagegen sprechen, oder?
    Mein N78 war auch ein ungarisches, gab keinerlei Probleme damit.

• Zitat

Original geschrieben von Benton75
    Damit der Musik-Player funktioniert muss man also als erstes, wenn man das Handy ganz neu hat diese Dateien löschen?

Eigentlich nicht, normal sollte das Funkionieren. Bei deinem Problem hat das Löschen aber bisher immer gut geholfen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi!

Ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem.
    Ich war 3,5 Wochen im Urlaub, ohne Internet, sonst hätte ich schon vorher versucht, das zu klären.
    Von einem Tag auf den anderen habe ich immer einen "Displayfehler", wenn ich die Kamera aktiviere oder schließe. Das komplette Display ist dann "grieselig" bzw. es sieht aus, als wenn sich der Inhalt sehr schnell seitlich bewegen und dabei verzerren würde. Ist nicht leicht zu beschreiben...
    Zudem hängt sich die Kamera ab und zu auf. Wenn das passiert, dann meist, wenn sie länger im Standby war. Das Display ist in dem Fall einfach schwarz. Ich kann sie dann aber schließen und gleich wieder aktivieren.
    Zunächst dachte ich, das hätte evtl. mit den vielen Fotos auf der Karte zu tun (im Urlaub ca. 550 gemacht). Aber mit einer leeren Karte jetzt bleibt das Problem.
    Kennt jemand das?

Gruß und danke
    Chris

• ---So, jetzt habe ich es probiert.

Im 191FFC31 Ordern liegt nur die Datei glxmdstn

Die anderen beiden gibt es bei mir nicht.
    Muss ich die auch löschen, oder mache ich dann was kaputt?

harvesterdb.dat habe ich gelöscht, aber das hat nichts geholfen.

Ich habe auch bei Nokia angefragt, was da los ist und die sagen, ich soll mit dem softwareupdater die neueste Telefonsoftware installieren. Das hatte ich natürlich vorher schon gemacht. Sehr hilfreich waren die also leider nicht.

Wisst Ihr, was ich noch probieren kann?

• Displaybeleuchtung geht zu schnell aus

Hallo,

habe hierzu nichts gefunden aber gehe davon aus dass mehrere dieses Problem haben:

Die Displaybeleuchtung geht immer nach ca. 5 Sekunden aus, es bleibt kaum Zeit, sich etwas zu Ende durchzulesen. Das nervt kolossal.

Das Verstellen der Beleuchtungsdauer bringt nichts. Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank.

• Re: Displaybeleuchtung geht zu schnell aus

System, Einstellung, Allgemein, Personalisieren, Display, Zeit bis Energiesparmodus den ändern auf die gewünschte Seit. 90 Sekunden sind maximal.

• Danke für den Hinweis, das hatte ich auch schon probiert.

Das funktioniert dann auch so lange, bis der automatische Standby wieder aktiv ist und die Telefon Sperre sich einschaltet. Wenn ich es dann wieder entsperre sind die Enstellungen zwar immer noch auf 60 Sek., die Beleuchtung schaltet sich aber nach fünf Sekunden wieder ab.

Hat jemand das gleiche Problem?

Ist übrigens ein Vodafone Branding.

Danke.

• So,

hab mein 2. inzwischen bekommen.

Bei diesem werden kommen beim Anschauen von Videos nur ein schwarzes Bild. Nach einem Neustart ist es wieder gut. Nach ein paar mal Schauen wird das BIld wieder schwarz, und man hört nur den Ton.

Werde es wieder zurückgeben...

Kennt jemand dieses Problem schon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!