Nokia N78 Problemthread
-
-
-
Ich hatte mein N78 letzte Woche im Urlaub dabei.
Verzweifelt bin ich jedoch am Foto-Ordner.Da wird alles wild durcheinandergeschmissen, jedes Datum, irgendwelche Namen, manchmal unpassendes Vorschaubild zu Videos die auch drin vorkommen, viele Bilder kommen garnicht vor, dafür aber Bilder die gar keine Kamerabilder sind.
Wie kann ich denn meine Bilder / Fotos sinnvoll auf dem N78 organisieren, ohne dass ich im Dateimanager in den entsprechenden Monatsunterordner navigieren muss und jedes Bild einzeln anklicken darf.
Wir macht ihr das?Und noch ein ähnliches Schmankerl ist die Auswahl zB eines SMS-Tons. Da werden mir alle Tondateien aufgelistet, die irgendwi auf dem Handy zu finden sind, also auch die gesamte Musik. Ein extra angelegter Ordner mit Klingeltönen zB ist total sinnlos, da man nicht in einer Ordnerstruktur suchen kann.
-
Nokia Sports Tracker
Hat jemand von euch den Sports Tracker auf dem N78?
Bei mir hängt der sich immer nach ein paar Hundert Metern auf. Hab die neueste FW. -
Bei mir funktioniert er... Hab's aber auch nicht sooo ausführlich getestet... Hast du denn auch die neuste Sports Tracker Version installiert?
-
Als ich ihn installiert hatte ja, das war vor 4 Wochen, war auch extra fürs N78 angeschrieben.
-
Re: Nokia Sports Tracker
ZitatOriginal geschrieben von Georg74
Hat jemand von euch den Sports Tracker auf dem N78?
Bei mir hängt der sich immer nach ein paar Hundert Metern auf. Hab die neueste FW. -
Könnte jemand kurz die Bilderverwaltung kommentieren bzw. seine Lösung nennen?
Wäre wirklich super! -
Zitat
Original geschrieben von Flipstar
Könnte jemand kurz die Bilderverwaltung kommentieren bzw. seine Lösung nennen?Entweder damit abfinden wie es ist oder zu Programmen von Fremdherstellern, wie z.B. Resco Phot Viewer, greifen...
-
Gibt es auch eine Software von Fremdherstellern zum Anhören von Musik-Playlists? Ich möchte ja nicht nur ein Lied aus dem Verzeichnis aufrufen und das anhören, sondern ganze Verzeichnisse hören. Gibt es dafür eine kostenlose Software?
Noch schöner wäre es natürlich, wenn man den Musik Player zum Laufen bringen könnte. Aber der scannt eben ohne Unterbrechung nach Musik und lässt sich nicht verwenden. Im europäischen Nokia-Forum ist das bei mehreren Nutzern des N78 ein Problem.
"[...]it wont let me exit the music player coz its suck on scan push the red button 2 get out of it but its still runnin in the background, the only way 2 stop it, its 2 turn the phone on and off but when back on i open it again it starts doin again the only way 2 stop it competly is 2 restore the factory settin but in a couple of hours it does it again. [...]"
http://discussions.europe.noki…145&query.id=337231#M9145
Und als Problemlösung wird vorgeschlagen folgende Dateien zu löschen:
"[...]
There are some files no the C drive likeAudio_plugin_....
HX_audio....
HXMD...
HXME...
MDF....
plugin....delete all those (you can do it from the phone)
And then delete the library files (you will need a PC) on your memory card in:
\private\10281e17
[...]"Ich muss also sieben Dateien löschen, die zuvor auf meinem Handy waren? Das hört sich irgendwie riskant an. Es wird doch einen Grund haben, dass Nokia diese Dateien auf dem Telefon installiert hat, oder?
-Kennt sich jemand hier so gut aus, dass er mir sagen kann, ob das clever ist?
-Gibt es keine andere Möglichkeit den Musikplayer funktionstüchtig zu machen?
-Welche kostenlose Software wäre die Alternative?
-
Zitat
Original geschrieben von Benton75
-Gibt es keine andere Möglichkeit den Musikplayer funktionstüchtig zu machen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!