Nokia N78 Problemthread

• also das n78 ist kein schrott oder schlecht, es muss nur alles funktionieren. Bei mir zb. Tut's das wunderbar... Wenn man natürlich so ein Montagsgerät abbekommt, ist das nicht schön, das ist richtig... Aber ich denke, dass es solche Geräte auch beim 6220c gibt. Aber es ist schon richtig, dass es bei Nokia in letzter Zeit sowas ziemlich häufig ist...

• also würdest du es mir empfehlen. da ich nächsten monat ein neues vertrag machen will und meine rufnummer mitnehmen will, mus ich mich halt entscheiden. also Das N78 kann man also bedenklos holen. wie sieht aus mit dem tasten kann man damit gut sms schreiben oder kommt man mit der zeit damit klar.

wie verhält sich das fm transmitter, kann man es auch mit anderen navi geräte nutzen als ansage auf das autoradio??

• Ist es eigentlich richtig, dass man das Internetradio nicht per FM-Transmitter übertragen kann? Der Ton kommt bei mir nur über Lautsprecher, beim UKW-Radio funktioniert es hingegen.

• Seit der aktuellen Software kann man wieder nur den Musicplayer ans Radio "transmitten".

Cobra 82:
    Ich würde bevor ich das Handy kauf es aber trotzdem nochmal in die Hand nehmen, zb. im Mediamarkt oder so, denn die tasten sind meiner meinung nach mit der Zeit wirklich sehr gut zu bedienen, aber wenn sie die überhaupt nicht gefallen, ist das auch möglich. Obwohl das ein N78 was ich vor kurzer Zeit mal im Mediamarkt gesehen habe (Vodafone Hard- und Softwarebranding) war wirklich sehr miserabel verarbeitet und das Menü war auch immer nur zu 3/4 auf dem Bildschirm zu sehen, das war echt schlimm... Da bin ich froh, das ich ein ungebrandetes vernünftig verarbeitetes N78 abbekommen habe.

• Hey, wenn ich mit dem N78 telefoniere, dann kommt beim Wählvorgang also das Tuuuut, tuuut *g* immer ein blödes geräusch, aber beim Telefonieren selbst ist alles gut!

Also so ein metallisches geräusch, normal?

Sonst ist das N78 richtig gut, Akku ist richtig geil usw!

• Irgendwie hat bisher noch kein Autoradio den FM Transmitter meines N78s empfangen können.
    Wird alles eingeschaltet, richtige Frequenz eingeschaltet aber es kommt kein Signal. :(

Außerdem habe ich das Problem, dass sich während eines Telefonats der Lautsprecher nicht aktivieren lässt. Beim Drück auf den entsprechenden Softkey kommt nur jedesmal die Meldung, dass das "Telefon aktiviert" sei. Allerdings wird niemals der Lautsprecher aktiviert.
    Kennt das jemand?

• Hmm ich hab das N78 anfangs mal ohne Sim versucht den FM Transmitter zum Laufen zu bringen, es ging nicht!

Dann mit SIM usw. es ging absolut nicht! Dabei hatte ich immer den Akkudeckel nicht drauf - klingt blöd ist aber so!

Und zack es ging schlagartig!

Bei mir geht es bei allen Radios( zu Hause, Auto usw). Bei meiner Freundin ist es schwieriger, aber auch da klappts mit nem nicht so guten Signal, so dass ich das überlagern kann!

Weis jemand was zu meinem Problem? Eine Seite zuvor?

• Wichtig beim Transmitter ist das der Akkudeckel drauf ist dort befindet sich die Antenne.
    Ausserdem eine Freie Frequenz nehmen.
    Das N78 ist zu schwach um sich gegen die Großen durchzudrücken. Besonders im Auto.

Ist wirklich schade das es nun nicht mehr möglich ist Internetradio über denn Transmitter wiederzugeben, da genau aus diesem Grund ich mir das Handy gehollt habe.
    Hoffentlich wird das mit der nächsten Firmware wieder geändert (die dann mal so langsam kommen könnte)

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• hmm vllt der nicht wirklich richtige thread aber wie kann ich jetzt gratis mit dem nokia n78 navigieren hab einen vodafone vertrag mit vodafone live flatrate(also so gut wie kein internet).
    Ihr würdet mir einen rießen Gefallen tun wenn ihr mir bei dieser Frage helfen würdet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!