Nokia N78 Problemthread

• N78 GPS

Zitat

Original geschrieben von enzual
    Ich habe arge Probleme mit dem GPS, bin im Raum Düsseldorf/Köln unterwegs ... Hatte bisher einmal Empfang, ... Leider findet es noch nicht mal die Eigene Position.
    Hat jmd Rat oder ähnliche Probleme?

Ich hatte dasgleiche Problem. Bin dann zum nächsten Nokia-Stützpunkt. Wider erwarten hat ein Software-Austausch den Fehler behoben, GPS funktioniert nun hervorragend.

Nach dem Update waren auch das Start- und Schlussbild von o2 weg, obwohl alle Vor-Einstellungen bezüglich der Datenverbindung für o2 erhalten geblieben sind.

• ich hab da mal ne frage an die, die taschentuch unter den akkudeckel geklemmt haben. Wie viel legt ihr da eigentlich drunter? Ich hab 4 kleine lagen drunter und der akkudeckel hatn kleinen buckel... Nicht das der mir zerbricht

• Hintergrundbilder

Moinsen,
    also nun werd ich auch mal ein kleines Problemchen schildern.
    Und zwar wurmt es mich das ich es nicht hinbekomme ein Hintergrundbild über die komplette Größe des Displays angezeigt zu bekommen. Hab mir bei http://www.zedge.net ein paar Hintergrundbilder in 320x240er Auflösung gezogen, wollte diese als Hintergrundbilder speichern, ging auch aber dann zeigt das Handy die nur von über den unteren schnellzugriffsbezeichnungen wie Mitteilungen etc. bis oben zum Datum an. und dabei wird das Bild halt auch verzerrt (gequetscht) dargestellt.
    Gibt es ne Möglichkeit nen Hintergrundbild übers ganze Display zu bekommen???bei jedem anderen Handy ging das....

Danke schonmal im Vorraus.

• Flipstar, das Problem hatte ich auch, ganz einfache Lösung....alle Fotos, Videos usw. auf deinem PC sichern, dann die Speicherkarte in deinem Handy lassen, und dann über das Handy formatieren, dann einfach wieder die Fotos und Musik in die passenden Ordner zurückspeichern, fertig. Jetzt zeigt das Handy alle Fotos und Videovorschauen wieder korrekt an.

LG

• Re: Hintergrundbilder

Zitat

Original geschrieben von djBaerle
    Gibt es ne Möglichkeit nen Hintergrundbild übers ganze Display zu bekommen???bei jedem anderen Handy ging das....

Dies geht bei Symbian nur wenn du ein eigenes Theme erstellst. Die einfachste Möglichkeit ist das Proggi "Theme DIY" da es direkt am Handy funktioniert.

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• Re: Re: Hintergrundbilder

Zitat

Original geschrieben von Bond007
    Dies geht bei Symbian nur wenn du ein eigenes Theme erstellst. Die einfachste Möglichkeit ist das Proggi "Theme DIY" da es direkt am Handy funktioniert.

danke, ist das denn ein Programm was direkt auf dem Handy ist oder muss ich das iegendwo ziehen?? denn wenn ich es ziehen müsste, dann könnt ich auch direkt bei zedge.net auf der Seite nen Theme erstellen...

• Das Programm installierst du direkt auf dem Handy und hast dann Platz um 6 eigene Themen zu basteln und diese jederzeit zu verändern.

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• hi,
    hab auch eine kleine frage...
    unzwar weiß ich net wie ich mit wlan ins internet komme.
    hab ein modem(modem hat kein wlan) und hab dazu einen accesspoint gekauft, um durch wlan mit meinem laptop ins internet zu kommen.

dies funktioniert so: ich verbinde mein laptop mit meinem accesspoint (accesspoint ist ungesichert, mann kann einfach ohne irgentwelche daten anzugeben verbinden).
    wenn laptop mit accesspoint verbunden ist, kann ich noch net ins internet, ich muss erst eine breitbandverbindung erstellen, mit benutzername und passwort. dann kann ich erst rein.

jetzt hab ich seit 2 tagen mein neues n78 :D, hab versucht ins wlan durch mein accesspoint und router zu kommen.
    mit dem accesspoint kann ich ohne probleme verbinden, aber weiter komm ich irgentwie nicht...

hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen..

danke im vorraus

• Was heißt: Du kommst nicht weiter?
    Klick einfach auf den Internet-Browser und dann wähle als Netzwerk eben das von Dir genutzte WLAN. Danach kannst Du doch browsen.

• bedrettin: So geht das auch nicht, du brauchst einen Router in dem die Verbindungsdaten eingeben sind, mit einem AP gehts leider nicht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!