Nokia N78 Problemthread

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    So, bin mit dem N78 eigentlich recht zufrieden, aber es ist mir schon gut 4 mal abgestürtzt beim Musik hören. Da ging nix mehr, nur noch Akku rausholen hat geholfen :flop:

Kopfhörer raus nehmen hilft da in der Regel! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Kruemel952
    Kopfhörer raus nehmen hilft da in der Regel! :top:

Ja, hab das vorhin auch gemerkt, als ich mit meinem Hund spazieren war.

Der Player ist abgestürtzt und hab dann "ausversehen" die Kopfhörer rausgenommen und es ging wieder alles :D

Nokia Qualität halt :D

Gruss, trotzdem Danke für den Tipp :top:

• N95 8GB für 250Euro warn Schnäppchen, trotz fehlender Rechnung, wackel Slider und kaputter Fernbedienung ( ich nehm an die vom Headset?? )

Hab aber genau wie du auch erst gedacht, hm mist, fürs N95 hättest du wohl noch mehr bekommen wenn das 5800 Tube rauskommt. ABER ich hab mir jetzt einfach nen alten XDA Mini S gekauft verwende den zum surfen und touchen und das N78 als Hauptteil.
    Und wenns wirklich ist, dann kann ich die beiden sicher auch gut verkaufen. Aber irgendwie will ich nicht einer von den ersten sein, erstmal abwarten wie das 5800 im ganzen so ist und welche Krankenheit das wieder hat. Seit dem N95 bin ich da recht vorsichtig geworden.

• Hi!

Ich hatte ja schon mal mein Problem mit dem gelegentlichen Aufhängen des Telefons beschrieben...
    Hat denn bisher kein anderer von euch dieses Problem? Habe auch schon im Nokia Discusions-Board davon gelesen.
    Die Nokia Careline hat mir - übrigens sehr schnell - geantwortet, sie könnten aus der Ferne keine qualifizierte Aussage dazu machen können. Ist natürlich auch richtig. Ich sollte damit zu einem Service-Point vor Ort.
    Problem daran: wenn das Auftritt, kann ich nicht telefonieren. Und wenn ich die SIM-Karte rausnehme, um sie in ein anderes zu legen, muss auch der Akku raus. Und danach ist natürlich das Problem wieder weg... Mist.
    Also werde ich wohl mal warten, bis das wieder auftritt, dann eine Weile das Gerät nicht nutzen können und zum Service-Point fahren müssen.

Oder hat jemand hier eine Idee, woran das liegen und was man machen könnte?

Ciao
    Chris

• Moin Chris,

habe auch ab und zu das Problem, daß das Telefon nicht mehr reagiert. Habe aber keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Beim surfen bleiben Seiten hängen und nix geht mehr.

• Hi!

Kurzes Update:
    War im Service-Point (ein Vodafone-Shop mit Werkstatt, Empfehlung mit Nokia).
    Der Verkäufer gab das Handy in die Werkstatt zum Softwareupdate mit der Bemerkung "das kann manchmal helfen, selbst wenn hinterher keine neue Version drauf ist".
    Aus der Werkstatt kam das Gerät nach knapp 2 Stunden zurück mit dem Vermerk "Erfolglos". Ich hatte keine Zeit mehr das näher erklären zu lassen. Was kann bei einem Softwareupdate schiefgehen?
    Jedenfalls waren alle meine Daten und Einstellungen noch da. Also ist kein Update gemacht worden (drauf ist 12.046.51.1

Chris

• Hi!

Irgendwie scheint das N78 allgemein ein "problematisches" Gerät zu sein. Ich habe heute gelesen, dass es Navigon 7 jetzt auch für Symbian 9.3 Geräte gibt. Also gleich mal auf der Website nachgesehen. Und dann...z.B. das N96 ist als kompatibel gelistet, das N78 nicht. Dabei haben die beide das selbe Betriebssystem...
    Anruf an der Hotline ergab: wenn es dort nicht auftaucht bedeutet das, es ist getestet und für nicht kompatibel befunden worden.
    Merkwürdig, oder? Kann sich jemand vorstellen bzw. weiß einer, woran das liegen mag?

Ich wage trotzdem mal einen Test mit der 14-tägigen Testlizenz aus dem Download...

Ciao
    Chris

• weiter geht die Jagd..nachdem das O2-Providersymbol immer noch auf und abtaucht wie es mag, erscheint und verschwindet nun auch der Menüpunkt Push-to-talk ab und an.... an sich wird der wohl durch die sonderversion von O2 komplett unterdrückt, da nicht unterstützt(reine Vermutung meinerseits)..dazu macht die Displaybeleuchtung was sie will, Browser zerlegts immer noch regelmässig, und nun ändern sich noch selbsttätig Menüeinstellungen..heute war das T9 plötzlich aus.. Nokia Careline antwortet auf keine meiner Mails diesbezüglich..tolle Sache.Bin echt angepisst

Nokia N73
    RM-133
    V4.0726.2.0.1(O1)
    Frosty White/Plum

• Frage num Profil

Ich hoffe, hier kann jemand helfen.

Seit 3 Tagen bin ich Besitzer des N78 und eigentlich ersteinmal zufrieden. Die Tasten sind noch ein wenig gewöhnungsbedürftig aber ansonsten gefällt es. Ein paar Fragen habe ich dennoch:

1. Wie bekomme ich mein Profil auf lautlos? Wenn ich auf Profil personalisieren gehe, gibt es dort irgendwo etwas, wie ich den Klingelton ausschalten kann? Finde da nichts.

2. Kann ich das Profil auf die Schnellzugriffe legen. Will nicht immer so kompliziert das Profil von allgemein auf lautlos stellen, sondern die Funktion rechts unten im Display haben.

3. Kann ich beim SMS schreiben, die gelben Smilies einfügen? Wo sind die denn bloss hin beim N78?

Ich danke vielmals!

Viele Grüße

luminate

• Re: Frage num Profil

Zitat

Original geschrieben von luminate
    Ich hoffe, hier kann jemand helfen.

1. Wie bekomme ich mein Profil auf lautlos? Wenn ich auf Profil personalisieren gehe, gibt es dort irgendwo etwas, wie ich den Klingelton ausschalten kann? Finde da nichts.

System -> Profile -> Lautlos

Zitat

2. Kann ich das Profil auf die Schnellzugriffe legen. Will nicht immer so kompliziert das Profil von allgemein auf lautlos stellen, sondern die Funktion rechts unten im Display haben.

Ganz schnell umstellen: Den Ein/Aus-Schalter oben kurz drücken, dann kann man die Profiel wechseln.

Zitat

3. Kann ich beim SMS schreiben, die gelben Smilies einfügen? Wo sind die denn bloss hin beim N78?

Ist S60, die gelben smilies sind nur bei S40 von Nokia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!