Nokia N78 Problemthread

• Hi,

ich weiß ja nicht ob es so einen Thread schon gibt, aber wir können ja in diesem Thread über die Probleme des N78 diskutieren.

Also mein größtes Problem ist die Steuerung. Aus manchen Anwendungen, z.B. Dateimanager, gelangt man über die Schließen-Taste nicht wieder ins Menü zurück, sondern direkt zum Betreiber (als ob ich auf die rote Taste gedrückt hätte).

Manchmal kann man in den Menüs 20x auf Optionen klicken ohne das etwas passiert, drückt man das Navi-Wheel und dann auf Optionen geht es.

Was auch nervt, ist die Tastensperre. Manchmal geht sie, manchmal springt er in irgendwelche Menüs.

Habt ihr diese Bedienungsprobleme auch?

Desweiteren klappert der Akkudeckel und die Bedienung um den Player anzuschalten und über den FM-Transmitter auszugeben ist ziemlich umständlich.

Btw: läuft bei jemandem EmTube? Ich kann es nicht installieren...

• Ich muss auch sagen, dass ich alle "Probleme" auch ein bischen habe.
    Trotzdem ist das N78 für mich ein suuuper Handy!

Mein größtes "Problem" ist allerdings die aktuelle fw.
    Das habe ich schon auf geschrieben, Display ist ziemlich dunkel... :rolleyes:

• das Display in der aktuellen Firmware finde ich ok, aber die Bedienung ist grauenhaft

unter geöffnete Programme ist auch ständig mein Player an (blauer Punkt im Menü)

gerade wieder wollte ich den Player beenden und bin über Menü-->Musik-->Player reingegangen
    dann auf Optionen und nichts passierte. normalerweise sollte auf der rechten Menütaste "verbergen" stehen, bei mir stand "schließen" und ich kam wieder komplett zurück zum Ausgangsbildschirm
    beim 2. Versuch ging es dann

irgendwie geht das schon die ganze Zeit so und nervt mich tierisch!

• Das Problem, dass die Tasten ab und an mal nicht reagieren, habe ich auch; aber ich finde das sehr selten...vielleicht bei 30mal, die ich die taste drücke, funktioniert sie einmal nicht (bei mir ist es ausschließlich die rechte Auswahltatse, die ab und an mal Diva spielt, also nicht die Options-, sondern die Zurücktaste); Tastensperre funktioniert ohne Tadel, ins Betreibermenü wurde ich nich nie zurück gekickt!

Was für eine Seriennummer hast du denn??? Meine endet hinten mit 212477.

Wieso findest du die Musikwiedergabe über den Transmitter umständlich?? Den kann mal doch direkt im Musikmenü aktivieren und schon klappts!

"Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

• Seriennummer endet mit 210877

geh mal in den Dateimanager und browse mal in den Verzeichnissen der Speicherkarte, einfahc mal in einen Ordner rein und wieder raus, usw.
    bei mir haut er mich zu 50% zurück ins Betreibermenü...

• Ja, nur man muss die Programme teilw. immer sehr umständlich über "Optionen--> Beenden" beenden. Anstatt einfach auf rot oder zurück..

Ich habe leider grad oft als Problem, dass der Arbeitsspeicher überlastet/voll ist..

• Zitat

Original geschrieben von sp16
    Seriennummer endet mit 210877

geh mal in den Dateimanager und browse mal in den Verzeichnissen der Speicherkarte, einfahc mal in einen Ordner rein und wieder raus, usw.
    bei mir haut er mich zu 50% zurück ins Betreibermenü...

Das mache ich täglich und wurde bisher noch nie rausgekickt...vielleicht liegts ja an einer Zusatzsoftware, die du installiert hast!

• habe nur Mobile Navigator 6 drauf - denke daran wirds nicht liegen

das gleiche bei mir wenn ich z.B. Fotos oder Videos anschaue --> da kommt man teilweise nicht zurück zur Dateiauswahl, sondern ebenso zum Betreibermenü

• Wenn du mal MN6 deinstallierst und dann schaust, ob der Fehler immer noch da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!