Exchange Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    hm nachdem mail2web jetzt kostenpflichtig wird suche ich nach Alternativen.


    Habe mal Cortado installiert, aber obwohl push funzen soll, tut sich nichts, ist es noch immer korrekt, daß imap idle nicht vom iphone unterstützt wird ?


    Also gibt es derzeit keine kostenfreie push Möglichkeit fürs iphone ?


    also bei mir funktioniert cortado free sehr zufriedenstellend.


    ca 10 sekunden bis eine mail aufm iphone is

  • ähm nochmals nach meiner Erfahrung funnzt push nicht das iphone ist nicht imap idle fähig.


    Ihr müsst push und Abruf Funktion voneinander trennen

    Luft, ich brauche Luft

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von aragorn12
    also bei mir funktioniert cortado free sehr zufriedenstellend.
    ca 10 sekunden bis eine mail aufm iphone is


    Sehr interessant! Bei den Features für den Cortade Free Mail steht explizit "Push-E-Mail per IMAP IDLE". Und ich war bisher der Meinung, daß das iPhone kein IMAP IDLE beherrscht ...


    Besonders dieser Hinweis ist deutlich:
    "Hinweis für Windows-Mobile-Geräte:
    Da Windows-Mobile-Geräte den Empfang von E-Mails im Push-Verfahren nicht über IMAP-Push (IMAP-IDLE) sondern mittels ActiveSync realisieren, ist die Nutzung der Push-Mail-Funktionalität auf Basis eines Cortado Free Mail Accounts mit Windows-Mobile-Geräten leider nicht möglich.


    Benutzern von Windows-Mobile-Geräten empfehlen wir unsere erweiterten Exchange Hosting Pakete mit ActiveSync-Unterstützung, welche für einen Testzeitraum von 30 Tagen kostenlos genutzt werden können. "


    Ich denke, das iPhone nutzt auch ActiveSync, oder nicht?


    Gruß, Diet

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Patrik85
    ja, ihr habt recht :) ich gebe mich geschlagen :D


    Wobei mich trotzdem interessieren würde, warum es bei aragorn12 mit Cortado Free Mail offensichtlich funktioniert :confused:


    Gruß, Diet

  • also bei mir funnzt es definitiv nicht ich denke er meint den Abruf, wenn er die Taste für seinen mail account abruft. 10 sek halte ich für nicht einlösbar.
    Was auf der Seite steht ist eine Sache was tatsächlich geht eine Andere.



    Es sei denn er nutzt schon neuste Beta iphone firmware ?

    Luft, ich brauche Luft

  • Ich habe nun mal ein Exchange-Postfach unter meinem Webpaket bei http://www.DF.eu eingerichtet: Das funktioniert einwandfrei sogar mit eigener Absenderadresse. Und der 3-Monats-Test ist ja auch kein Problem, wenn man sich alle 3 Monate 10 Minuten arbeiten macht!


    Also:Super Produkt!


    Flatty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!