Exchange Sammelthread

  • hm nachdem mail2web jetzt kostenpflichtig wird suche ich nach Alternativen.


    Habe mal Cortado installiert, aber obwohl push funzen soll, tut sich nichts, ist es noch immer korrekt, daß imap idle nicht vom iphone unterstützt wird ?


    Also gibt es derzeit keine kostenfreie push Möglichkeit fürs iphone ?

    Luft, ich brauche Luft

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    Habe mal Cortado installiert, aber obwohl push funzen soll, tut sich nichts, ist es noch immer korrekt, daß imap idle nicht vom iphone unterstützt wird ?


    Das ist immer noch korrekt und wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch so bleiben.

    Zitat

    Also gibt es derzeit keine kostenfreie push Möglichkeit fürs iphone ?


    Doch: mail2web :) Wenn Du Dich jetzt für einen Testaccount anmeldest, dann ist der 60 Tage plus den Rest vom April kostenlos :top:
    Und meine persönliche Meinung ist, daß 4,95 US$ (keine 4 € ) monatlich für den Account nicht zu teuer sind. Ich denke, ich werde den nach der Testphase bezahlt weiterführen, denn er funktioniert ausgezeichnet!


    Gruß, Diet

  • also experimentier gerade mit yahoo dauert bis zu 30 min bis eine mail gepusht wird :flop:

    Luft, ich brauche Luft

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    also experimentier gerade mit yahoo dauert bis zu 30 min bis eine mail gepusht wird :flop:


    Mit mail2web dauert es in den meisten Fällen ein paar Sekunden! Aber guter Service hat eben auch seinen Preis.
    Hattest Du mail2web denn schon im Einsatz? Oder bist Du nur aufgrund der Meldung, daß es kostenpflichtig wird, am Suchen nach einer Alternative?


    Falls Du es bisher noch nicht getestet haben solltest, kann ich den Trial-Account nur wärmstens empfehlen!


    Gruß, Diet

  • habe seit Jahren mail2web genutzt früher auf den windows und S60 Geräten. Bis auf einige Hänger war ich ganz zufrieden und die Reaktionszeit ist schon Klasse.


    Aber bezahlen möchte ich eigentlich nichts dafür. Nutze das nur für meinen Spieltrieb und da muss ich nicht noch mehr rein investieren. Und 48 Euronen im Jahr halte ich schon für viel Geld.


    Trotzdem besten Dank für den Tipp. Vielleicht kommt google ja noch in die Hufe aber da habe ich wieder Datenängste :D

    Luft, ich brauche Luft

  • so nun bin ich geläutert weder yahoo noch google bringen halbwegs akzeptabele Zeiten hin. Also back zu mail2web und zahlen :D


    BTW ich habe noch ein Verständnisproblem, bisher habe ich nur mails gepusht. Kontakte und Termine über itunes gesynct.
    Wenn ich jetzt schon zahle, kann ich doch beides über mail2web laufen lassen.


    Wenn ich jetzt aber Kontakt und Termine aktiviere werden ebensolche auf dem iphone gelöscht.
    Wie bekomme ich denn dann die Kontakte und Termine auf den exchange Server zum Abgleich ? Oder muss ich den mail2web account auch unter outlook anlegen ?

    Luft, ich brauche Luft

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    so nun bin ich geläutert weder yahoo noch google bringen halbwegs akzeptabele Zeiten hin. Also back zu mail2web und zahlen :D


    Naja - entweder "back", falls Du die gleiche Mailadresse weiterhin verwenden willst - oder Du holst Dir einen kostenlosen Testaccount bis Ende Juni, nur um sicherzugehen, daß auch alles weiterhin stabil funktioniert ;)

    Zitat

    Wenn ich jetzt aber Kontakt und Termine aktiviere werden ebensolche auf dem iphone gelöscht.
    Wie bekomme ich denn dann die Kontakte und Termine auf den exchange Server zum Abgleich ? Oder muss ich den mail2web account auch unter outlook anlegen ?


    Uff - da bin ich leider überfragt. Gibts auf der mail2web-Seite keine Hilfe zu dieser Funktion? Ich hab mich bisher auch nur mit dem Mail-Push beschäftigt.
    Kannst ja mal berichten, wenn Du was rausgefunden hast - danke!


    Gruß, Diet

  • alte Adi nutze ich weiter.


    Habe kurzzeitig auch per Exchange Daten und Termin abgeglichen (Anleitung für Einstellungen wie von Dir geschrieben auf der mail2web Seite).


    Bei mir war nur Chaos, Nummern die ich auf dem iphone hatte waren weg, Termine gleichfalls, dafür jeder Kontakt bis zu dreimal zb Meier Heidrun als Handy als Arbeit und privat sichtbar natürlich nur als dreimal Meier Heidrun..... :mad:


    Also es bleibt für mich nur bei push für die mails

    Luft, ich brauche Luft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!