Exchange Sammelthread

  • leider läßt sich da nichts editieren...


    wenn wie empfohlen bei meine domain eingebe, findet er keine MX records...kann das länger dauern, bis da was existiert? ich habe den account jetzt 24 zermürbende stunden :-)

  • ja, so handhabe ich das nun auch...


    ich bekam nun antwort vom support:


    It seems the domain vorname.nachname.de does exist here but in your dns vorname.nachname.de was not configured with the aproriate MX. To resolve this you need to set-up jott.manthey.de in your dns so it can receive emails.


    Und nun? ist damit gemeint, im control panel unter account bei dns eine "dns zone" hinzuzufügen, also meine domain? sonst finde ich nirgends was mit DNS zu tun hätte...


    Edit: das mit "dns zone" bringt auch nichts...es gäbe meine domain schon wird mir nur gesagt...das wars dann wohl...

  • Dir ist schon klar das der MX-Record bei deinem Hoster geändert werden muss? Bei Anbietern wie Host Europe kannst du den auch selbst ändern.


    Gruß
    PowerMike

  • ich dachte, die domain hätte ich von/bei sherweb.


    schließlich stand da, meine würde registriert...ist wohl zu hoch für mich...

  • Wenn du deine Domain schon hattest, musst du den MX-Record bei deinem Hoster ändern lassen. Wenn du eine neue Domain bei SherWeb registriert hast, musst du wahrscheinlich erstmal eine eMail-Adresse über deren Administrationspanel einrichten.


    Hast du "Register this new domain" oder "I own this domain name" bei der Bestellung angegeben?


    Gruß
    PowerMike

  • ich hatte keine eigene...ich habe also eine registrieren lassen...und die mx records stehen drin, email adresse/user habe ich erstellt...naja...ich habe jetzt innerhalb der testphase gekündigt...teste nun mal mobileme die nächsten 6 wochen...danke für eure tipps!!!

  • Hallo,


    das klingt sehr interessant. Hab es leider auch noch nicht getestet. Wenn das ganze nicht mehr Beta ist, kostenlos bleibt, werde ich das dann wohl auch anstatt mail2web nutzen.


    Gruß,
    Patrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!